motor kaputt, was jetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • motor kaputt, was jetzt?

      hallo leute, ich hab mir heute meinen motor zerschossen... keine ahnung woran es lag, war nciht zu mager, nicht zu heiss, nicht leergelaufen...

      wie auch immer, jammern hilft ja nix...

      ich weiss allerding nicht was ich nun machen soll, hier die möglichkeiten:

      1.: einen neuen buggy kaufen, den alten verkaufen
      2.: Den gleichen gebraucht kaufen, den alten als E-teile Lager
      3.: neuer motor Gebraucht/ Neu?

      der wagen ist ein ultra GT, ca. 3-4 jahre alt...

      was mcih so ärgert ist, dass ich grad nen haufen geld rausgeworfen hab für neue bremsen, querlenker, krümmer, stahl hauptzahnrad, servos und und und, und jetzt zerlegt es noch den motor, mittlerweile hätte ich mir locker von dem ganzen geld nen neuen wagen incl. kaufen können, und wär dabei sicher viel billiger weggekommen... :roll:


      EDIT: im falle des neuen motors: der pink race hat ne OS welle, kan ich irgendwie motoren mit SG wenne verbauen? wo ist da überhaupt der unterschied???
    • also ich würde zu nem neuen Motor tendieren der Ultra geht ja garned so schlecht und verkaufen wird sich wohl kaum lohnen. Beim Motor würde ich persönlich wieder nen Pink Race nehmen der dreht zwar nicht so hoch wie andere modernere Motoren hat aber auch ein viel besseres drehmoment unten raus. Was noch dazu kommt ist das er ja eigentlich fast unzerstörbar ist.
    • was haltet ihr von dem AX001 Axial 28 Spec 1s, der is schon für 150 zu haben, und hat scheinbar mächtig power!

      des is nen 4,6ccm motor, laut angaben aber vom einbau so groß wie nen 3,5er, allerdngs mit SG welle. kann ich, wenn ich vorher ne OS welle hatte, nen motor mit SG welle verbauen? oder macht das irgendwie schwierigkeiten???

      cu , nicky
    • dass bei der power vom 4,5ccm die 14er glocke nen bissl zu kein is , is klar, ne 16er sollte ich dann wohl als standart verwenden, und ne 18er für de straße, was meint ihr?

      was heisst ich brauch ne neue kupplung? warum geht die alte nimmer? was ist denn der unterschied zwischen OS und SG welle???

      sorry für meine unwissenheit....

      cYa nicky
    • hi,

      von dem motor hab ich noch nie was gehört, kannste mir mal per PN ne bezugsquelle zukommen lassen, wo es den so günstig gibt? oder ist der in der US bucht zu haben? hat jemand nen direkten vergleich mit dem vorgeschlagenen und dem Axial .28er? den .28er is schon für 150€ zu haben, was ich be der leistung für sehr günstig helte...

      danke!

      cu nicky
    • @
      Kampfdackel2001

      Ich würde Dir raten ein par Euronen mehr auszugeben und einen besseren Motor zu kaufen! Ich denke Du wirst daran mehr und auch länger Spaß haben!
      Ich habe aus der Bucht einen OS- RZ für 120 € (neu) bekommen, und ein Bekannter einen OS- VZ (is der Nachfolger und auch neu) für 160€ !!!
      Den OS- V-spec is der neuste und beim Händler Deines Vertrauens für ~200€ zu haben!
      Ich habe heute meinen selbst gebauten Jamara Cyclon ( is jetzt einTruggy) mit einen R&B WS7 (3 1/2 JAHRE ALT) getestet und der geht immer noch wie Hölle!
      Der Motor hat locker seine 30 Liter durch und noch die erste Laufganitur und Lager drin!

      Sind halt alles Wettbewerbsmotoren aber ihr Geld wert!

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!