Track-Sau oder REVO??

    • Track-Sau oder REVO??

      Jaaa, der REVO von Traxxas und die Track-Sau von Jamara sind ja zwei ziemlich geile Autos!
      Preislich tut sich da ja auch nicht viel, aber bei welchem kriegt man denn nun mehr fürs Geld? Die Track-Sau hat ja nen 4.1 ccm Motor und den REVO kriegt man mit 3.3 ccm, aber wie is das mit der Größe? Sind die etwa gleich groß?

      Also, welches Auto bringt mehr Fun? Oder sind beide einfach gleich gut?

      Alder
    • die tracksau wird mit 1:10 angeben.
      sie wird wohl mehr power liefern, aber von der versorgung her wirst wohl bei traxxas besser kommen.
      der revo 2.5 gilt ja als extrem stabil ob nun als racer oder basher...
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • also irgendeiner hat mal ein video reingestellt von der tracksau...

      1. unverwüstlich... der ist gefahren als hätte das auto 1.- gekostet... schlimm... und kein schaden... ausser die wheeliebar is abgebrochen ^^

      EDIT: ok, nimm die ausage mit dem 1.- zurück... soooo schlimm war die ausfahrt nicht, aber doch ziemlich heftig :) auf seite 2 gibts noch nen zweiten Vid. von der Tracky

      rcweb.de/board/viewtopic.php?t=37971

      2. nachteil der tracksau = 1:10... der revo hat die grösse von einem 1:8, wird wegen des kleinen motors als 1:10 gehandelt...

      3. auch der revo ist ziemlich unverwüstlich, welcher stabiler ist ? keine ahnung... rein nach video würd ich sagen die tracksau ist um einiges robuster... ich hab bisher aber keine tracksau live gesehen.


      fazit von mir:

      wenn dir 1:10 nix ausmacht, nimmt die tracksau... ich hab mich zwischen Savy und tracksau entscheiden müssen... bin wegen der grösse zum savy gewichen :)



      mfg cut
    • ok, preislich hab ich jetzt auch die Track-Sau deutlich günstiger gefunden.
      Aber von der Größe tut sich da echt nicht viel, ich hab grad mal auf den Hersteller-Homepages geschaut, der REVO 2.5 ist ungefähr 1,5 cm kürzer, aber 2 cm breiter und höher, aber hat er nen kleineren Motor. Was mich am REVO echt anmacht ist halt das Fahrwek, aber dafür ganze 100 € mehr zahlen?
      Hm, bei der Ersatzteilversorgung von Jamara weiß ich halt nicht was sache ist, auf der homepage find ich nix...

      Alder
    • Ich würd den REVO nehmen, einfach da ihn mehr leute fahren und die Ersatzteile recht schnell bekommst! Und bei dir in der Gegend gibts mind. 2 Händler die Traxxas haben, Bastler Zentrale und H&H haben meiner Erkenntniss nach im Programm!
    • Ja, also nen Laden der den REVO hat find ich ohne Probleme, auch wenns die Bastlerzentrale leider nicht mehr gibt, jetzt muss ich halt in den Nachbarort... und eigentlich neige ich schon eher zum REVO, is einfach ein heißes Teil...

      Alder
    • die tarcksau ist viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel kleiner als der revo. zumindest in der länge...

      das was di bei jamara angeben is wohl mit der wheely-bar :wink:

      ich würde sagen es kommt darauf an was du machst...

      für so nen extrembash wie in dem video finde ich nen revo zu schade...
      icgh glaub aba nicht, dass der revo der tracksau hinterherhinken wird (zumindest 3.3) die macht nur sooooo viele wheelies, weil die so kurz ist.

      der revo ist einfach ein hitec auto... die tracksau eher so ein unverwüstlicher wagen wo nur das nötigste dran ist...

      ich würde mich für den revo 3.3 entscheiden... aba das liegt eher daran, dass ich sehr technikbegeistert bin. (ich kenn übrigens nen shop wo es den für 560,- gibt, schick ich dir)

      gruß
    • vergesst doch mal die Maßstabangaben der Hersteller. die stimmen zum Teil hinten und vorne nicht, vor allem Conrad macht einige widersprüchige Angaben.
      Der Revo z.B. ist definitv nicht kleiner als der Savage, aber trotzdem "nur" ein 1/10 :wink:

      Zum Thema Revo, Track-Sau.
      Die Track-Sau gibts für 340€ (Big Block 4,0ccm, geht richtig gut, siehe Macho), der Revo kostet 490 (2,5) bzw. 600 Euro(3,3).
      In Sachen Tuning und Ersatz hat aber der Revo die Nase vorn. Für den gibts jedes nur denkbare Tuningteil in Massen, für die Track-Sau siehts da eher rar aus bzw. es wird wohl keine speziellen Tuningsachen geben.
      Ersatzteile sind die vom Revo günstiger und wohl leichter zu bekommen. Aber man braucht nur einen Händler, der Jamara führt, dann ist man diesbezüglich genug versorgt.

      Den Revo kannst du aber dafür in Rennen einsetzen und bauartbedingt schneller kriegen, die tracksau ist ein reines Spaß- und Bashauto.

      das kommt drauf an was du willst. Bashen und wenig bezahlen, dennoch viel Power (die Track.-Sau kann locker größere Motoren als .28er ab) und saustabil, dann Track-Sau.
      Willst du an Rennen teilnehmen, in auch auf lannfristig ein wettbewerbsfähiges Auto, dann den Revo.
    • also ich habe nen revo 2.5 mit nem rb 323 ausgerüstet
      das ding geht wie nix da sag ich nur :

      aber der trx 2.5 motor is von der leistung her aber auch nich übel


      cars&details haben geschrieben uber die tracksau :
      sie soll ziemlich viel wheelis machen wenn dir das gefällt nimm dir die tracksau . aber wenn de beim revo ne andere ubersetzung reinmachst ist das auch so^^


      PS: hast du das schpn gelesen? rcweb.de/board/viewtopic.php?t=37958