Offroader aus Berlin und Umgebung !!!!

• Also da könnten die Meinungen auseinandergehen ... tiefer Sand ist in
      jedem Fall nicht da und wir hatten auch 1:10er-4WD-Monster und 2WD-
      Buggy dabei, die prima zurecht kamen. Ein paar kleine Steine könnten
      den Spaß etwas trüben im 1:18er-Segment ...
      Von der rechten Seite ein Bild anbei ... die linke Seite wäre für die Zwerge
      etwas besser, da die Huckels da flacher sind und näher beeinander ... viel-
      leicht hat da ja jemand noch ein Bild :wink:
    • sehr gerne. Wenn wir alle zusammen für eine Stunde Hand anlegen, könnten wir unsere Strecke in Fürstenwalde auch nochmal aktivieren. Werkzeug usw. habe ich alles und kann es mitbringen. Die Strecke war ein anspruchsvoller Rundkurs mit diversen Sprüngen, Steilkurve usw.

Wir hatten zu Glanzzeiten jeden Samstag ca. 10 Leute da...
    • fürstenwalde is zwar keen katzensprung aber wenn genug leute kommen und die strecke sich lohnt warum nich. gibts vieleicht bilder?

ansonsten wollt ick mal fragen ob heute einer von euch noch ne runde fährt oder fahren will ?

son bissel lust hätt ick heute schon hehe

mfg
    • so männers, lang genug hatt es gedauert. am freitag hab ich endlich das videomaterieal auf den rechner gezogen. nach langem hin und her hab ich dann selbst hand angelegt mit videostudio 10. ich denke dafür das ich das programm nicht kannte und videoschnitt für mich neuland war kann sich das ergebnis sehen lassen. es gibt 2 versionen, die normale und die low quality version für die leute denen die 180 mb der normalen zuviel sind. diese hatt ca. 60 mb. wobei 25 minuten material wollen natürlich irgendwo hin. für mein archiv mach ich dann noch ne extrahighquality version. den link gibt es dann vorerst nur für die leute die dabei waren auf anfrage, nur für den fall das es ein downloadlimit gibt.
      also pn an mich ;)

mfg
    • hallo leute aus der brandenburger gemeinde wollte euch einladen zum 2x1stundenrennen ihn neuruppin dieses we am 1.10.06 wer lust hat kann sich ja mal den thread anschauen und sich melden oder vorbeischauen bei unser alljährlichen teamrennen auf unser tollen bahn :roll:
    • UMS: Das mit der Fürstenwalder Bahn hört sich interessant an. Wäre auf jedenfall dabei wenn es darum geht ein Spaten in die Hand zu nehmen.
      Habe mir das Video gerade angeschaut, und bin begeister, -klar gibts sicher besser gemacht, aber dafür das tiger das das erste mal gemacht hat ist richtig spitze.... Die sprünge... *Lustbekomm*

Evt. das Wochenende 29/30. wenn gutes Wetter ist? Mein Kumpel baut am Freitag seinen Savi wenn alles glatt geht und die Teile kommen auch wieder heile, also einer mehr.

mfg
      andy
    • für den Weg... Hey, ich fahre jeden Tag von Füwa nch Berlin ins Büro. Die paar Kilometer rutscht man doch auf einer Ars...backe ab. Und lohnen tut es sich auf jeden Fall.
      Kurze Beschreibung der Bahn:
      Lange Startgerade, 180 Grad Haarnadel, 5 Meterspäter einen Table, danach gings früher unten durch den Big-Jump, kurze Beschleunigung, durch kleine Steilkurve auf den Doppel-Sprung, anschließend Waschbrett, ein paar kleine Kurven, Gegengerade, danach auf den ehem. Big-Jump, Kurve - Startgerade.

Macht tierisch Laune! Wir können uns ja alles mögliche ausdenken: Rundstrecke, Sprungwettbewerb usw.

Ich habe mir gestern die Strecke angesehen. Da ist natürlich einiges zugewachsen.
      Folgende Arbeiten wären zu machen:
      - Alles niedermähen, was als Fahrbahn zählt, Einfahrt und Parkplatz mähen.(organisiere ich, habe eine anständige Motorsense)
      - Die Bahn vom runtergefallenen Ästen usw. beräumen.
      - Den ehemaligen Big-Jump halbwegs herrichten (mussten wir abreißen wegen Auflagen vom Bauamt; Sprunghügel=bauliche Maßnahme... So´n Quatsch!)
      - Strecke grob abharken und damit etwas einebnen.

Ich denke, wenn 5 Leute zusammenkommen, ist das in 1-max. 2 Stunden erledigt.

2 große Betontische stehen schon da, wovon ich einen mit nem Kumpel in Beschlag nehmen werde. An dem anderen haben locker 3-4 Leute Platz. Ansonsten bitte Tische mitbringen.

Wenn ihr Bock habt, stelle ich noch einen Grill hin. Würschtel usw. kann sich ja jeder selbst mitbringen, oder? MC Donald ist aber auch sehr nahe.b

Terminvorschlag: 28. oder 29.10.? Was haltet ihr davon?
    • och da is ja noch zeit :D wenn ich zeit hab und das wetter mitspielt sag ich mal bin dabei.

joar nograce du hast wohl an diese weekend gedacht, ich auch hehe. also müssen wa uns überlegen. hab heute übrigens versucht mit der einstellerei. bin mir nicht sicher ob es an meinem lufischutz lag aber ohne hab ich nicht mehr das vollgasproblem, naja ausser ich stell wirklich zu mager oder so. ich sag mal er läuft und ich denke egal wie das wetter ist von meinen jetzigen einstellungen brauch ich nicht sehr viel abweichen. das standgas is oftmals ziemlich seltsam. gerade nach länger vollgas geht er danach aus wenn ich abbremse. standgasschraube kann ich vergessen. irgendwann tourt er wieder runter. keine ahnung wie ich es anders beschreiben soll. ich denke mal ich hab alles probiert, meine ganzen glühkerzen alles kein unterschied bis auf ne rossi kalt, damit ging er fast nicht an. bin versucht zum vergleich nochmal den alten kühlkopf draufzumachen.

mfg
    • hi Gerd,

bei mir war es gar nicht so schlimm... Wir müssen halt öfter fahren, dann tuts nicht so weh;)

Sieht echt geil aus dein Teil! Ich bin noch beim Zusammenbau meines Savage. Hab die Karre bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen und gecheckt. Da waren noch ein paar Ersatzteile zu besorgen;)

Komme erst am Samstag Abend dazu, die Karre zu kompletieren - Sonntag wäre auch bei mir erstmal einlaufen angesagt. Wenn du Bock hast, kannst du ja rüberkommen und wir lassen unsere Karren gemeinsam einlaufen und schauen evtl. noch kurz auf der Bahn vorbei. Was meinst du?
      Evtl. hätte ich jemanden, der mal ein Filmchen von den ersten gehversuchen deines Babys machen könnte.