Offroader aus Berlin und Umgebung !!!!

• jo hi,

wollt mich dann auch mal zu wort melden.

wir haben ja auch einige OR8er in unseren reihen und werden ab und zu ne runde bashen gehen. ich such schon n geeignetes gelände.

ab kommenden frühling richten wir auf jeden fall eine rally-challenge aus.

wer nicht weis was rally ist, einfach erfragen. ;)

ansonsten könnte man sich ja mal zum or8 bashen verabreden

gruß

icq 18350488
    • moin,

@Mathhias, hab die ganze Nacht gesessen um diesen ver****en Motorträger zu wechseln, musste das halbe Auto auseiander nehmen, aber jetzt kenn ich mein Revo wieder etwas besser :wink:
      Hau mich jetzt hin und werd, sofern ich rechtzeitig wach werde ihn vor der Arbeit kurz testen ob alles gerade läuft.
      Wenn alles funzt und das Wetter einigermaßen passt, können wa dann morgen Vormitag ein kleines Advendstuckern veranstalten.

@ Hawki, willkommen in unserem bescheidenem Fred :)
      Was bitte ist eine Rally-Challenge?

Gruss Mario
    • So getestet und für gut befunden, können uns morgen also treffen. Müssen dann nur kleine Einstellungen durchführen. 2. Gang einstellen, hab das 40 er HZ eingebaut und die Spur muss wegen dem erneuertenm Push Raod eingestellt werden.
      Ich schätze alles in allem 30 min und dann haben wir noch genug Zeit.

Gruss Mario
    • @Funracer

Wer?: Mario (Lemy) (Revo)
      Matthias (Wild Cat) (Savage)

Wie?: Mit dem Auto

Wo?: Treffpunkt Müllberg, Amiberg (Rondell am Ende)

Wann?: 10:00 bis ca 13:30 Uhr

morgen?: der Tag nach Heute :D

Vorrausgesetzt das Wetter passt.

Nee also Cat und ich, wollen uns nicht so recht mit der Winter und damit die RC-freie Zeit abfinden, also treffen wir uns gelegentlich um unseren Wiederstand zu demonstrieren. :lol:

Letztens wollten wir bei dir vorbeikommen, aber hast dich leider nicht mehr geantwortet.

@ Hawki, genau wo bleiben die Infos *gespanntsei*

So einen schönen 3. Advent

Gruss Mario
    • Na sage mal ... hatte doch Adresse per PN verteilt ... war aber auch
      heftig hier und die Rampe war dann nur ein Testaufbau :(

Na für "Müllberg" bin ich wohl nicht genug Berliner ... Amiberg sagt
      mir ehrlicherweise auch so gut wie nichts ... oder ist das oben bei
      Blankenfelde der Freizeitpark ???

Na zur Entspannung noch: hier gibt es leider auch nur 12 Monate
      RC-fun pro Jahr ;) war vorgestern noch in Österreich und der
      Schweiz zum Cruisen ...

Na mal sehen ... vielleicht löst sich das Rätsel mit dem Berg ja noch ;)
    • per PN habe ich jedenfalls keine Adresse erhalten von funracer

Also zur Info der Amiberg ist in Marienfelde.

Blankenfelde Freizeitpark kann man dort auch ganz gut fahren :?:

Hy Mario was meinst du wenn wir uns morgen in Tempelhof treffen (auf Boggie seiner Strecke) :?:

Funracer die Strecke kennst du ja dort waren wir ja schonmal.
    • Da Blankenfelde so weit weg ist - von mir aus gesehen - hatte ich gehofft,
      mehr Infos von euch zu bekommen ;)

Marienfelde ist doch auch der Freizeitpark dort bei IBM, oder ??? ... auf
      der Skatebahn hatten wir auch schon viel Spaß ... aber alles so steril ;)

Bei Boogie muss ich dann wohl mal anfangen, eine Spur zu fräsen, damit
      da auch eine Strecke erkennbar wird ;)
    • jo auf der Boogie-Strecke ist auch OK aber lass uns auf alle Fälle morgen noch telefonieren oder hier ins Forum sabeln, hat ja doch ordentlich geregnet heute.

@Funracer Müllberg = Amiberg und ja um sich auf einen Müllberg die Zeit zu vertreiben muss man schon ne menge Abgase eingesaugt haben und die gibts nur hier in Bärlin :oops:

Ne ne soviel ich weiß war das mal ein Müllberg, der jetzt aber ein beliebtes Freizeitgelände ist. Da ist irgendwie immer was los, mit Skater/BMX-bahn, Drachen flieger, Hunde-mit Herrchen-gassi-geher, Onroader auf Fussballblatz rumfahrer oder eben ein paar Offis. :D (war auf Seite 6 von dem Fred hier nicht mal ein Google earth bildchen?)

Kann mir mal jemand erklären, wie man die Seite aktuallisieren kann, ohne immer gleich wieder auf der Hauptseite zu landen oder immer erst eine Seite zurückspringen zu müssen??? Ist etwas nervig die Navigation hier
    • Sagt ruhig an ... wir wollen in jedem Fall ein Töurchen drehen, ver-
      schwinden dann aber im Gasthaus Zum Goldenen M ... nach 'ner klei-
      nen Pause wird Aron's Oma schon die ersten Plätzchen zum Test prä-
      sentieren ... muss ja alles Weihnachts-tauglich werden.

RR ist immer im Kofferraum und wird dann wie immer auch an ruhigen
      Sonntagen die vorweihnachtliche Ruhe am Kirchsteigfeld etwas verdrän-
      gen ;) ... müssen !!!
    • Du sollst doch nicht immer alles köpfen! :D

Wir waren so zeitig unterwegs, da ich ab 14:00 Uhr arbeiten musste und Matze ne Familienfete hatte.

Ich hoffe du warst dann nicht umsonst noch da?

@ Matthias, ich hab mir das nochmal mit dem HZ durch den Kopf gehen lassen und es ist genau da ebgeschmiert, als ich denn Sprung zur Strasse hin gemacht habe ( da wo der kleine Berg senkrecht runter geht) und er genau mit allen vieren gleichzeitig aufkam. Kann es vielleicht sein, dass sich beim aufschlag bzw aufkommen kurzzeitig was dehnt, streckt oder verzieht (nur für den moment des aufsetzends) und da das HZ zuviel spiel hat und dann sofort abrasiert.

Aber langsam aber sich werd ich Meister in HZ Wechsel :lol: Ich werd jetzt alles nochmal nachziehen und wenn die Tage nochmal einigermaßen Wetter ist, das gleiche spielchen nochmal testen.

PS: Hier mal ein Vid zum angesprochenem Simracing (rfactor) Sind nicht alle Mods drin die es bisher gibt, aber man kann sich einen guten überblick verschaffen was rFactor eigentlich ist. Alle Rennserien, die da Vorkommen (bis auf eine) sind von freie Moddergruppen erstellt.

rFactor & rF Mod Impressions <-- direkt anschaubar (das gibts auch als High version zum DL)

Wenns interessiert hier mal ein 10min Zusammenschnitt eines 30 minütigen Online-Porscherennens in Barcelona wo ich auch teilgenommen habe (mit kommentar) nicht schlecht gemacht wie ich finde
      rFactor PCC
    • Na umsonst sicher nicht ... ich war ganz froh, dass keiner mehr da war ... es
      läuft der Rüssel was das Zeug hält ... und so konnte ich mich dann mit McDo
      und 10 Minuten Weihnachtsmarkt etwas schonen ...

Bei Savy kann ich mit HZ aus Stahl aushelfen ... unkaputtbar und Fertigung
      aus Hamburg ... das bleibt dann für ewig ;)

Nette Rennfilmchen gibt's auch ... ist das so etwas wie VRC ???

Beim nächsten Mal sind wir sicher auch alle wieder fit und etwas früher un-
      terwegs ...
    • Na dann sieh mal zu, dass du deine Nase wieder trocken legst :roll: Das mit dem Weihnachtsmarkt und schonen, versteh ich nicht. Weihnachtsmarkt = stress pur :)

Zu dem HZ auch wenn es eher untypisch erscheint, nicht der Savi hat hier da HZ-Problem, sondern der Revo.

Die Filmchen sind so etwas wie VRC nur das hier halt nicht RC sondern reale Rennserien nachempfunden/simuliert werden. Man kann es eher mit GTR oder GTR² vergleichen, nur vieeel besser und realer. Online-Simulation-Racing Ist so mein zweites großes Steckenpferd.