Force 17 Motor zerlegt 2 Gang Getriebe von Cobra III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Force 17 Motor zerlegt 2 Gang Getriebe von Cobra III

      Hallo!

      Da mir vor einiger zeit der Motor meiner Cobra hochgegangen ist hab ich mir nun einen Force 17 Motor zugelegt. Schon beim einfahren merkte ich das dieser Motor im gegensatz zum X-Race schon gehörig mehr Power hat und gestern war es denn soweit. Inzwischen hate er ca. 0,5 Liter durch und meiner Meinung nach bereit für den erster richtigen ausritt auf dem großen Parkplatz in der nähe. Ich ließ ihn erst warmlaufen und dann noch einen halben Tank bei etwas fetter einstellung im fahrbetrieb Warmlaufen lassen dann hab ich ihn Magerer gedreht und hab ihn mal so richtig aufgedreht. Die Beschleunigung war richtig gut :shock: und dank des 2Gang Getriebes war dich höchstgeschwindigkeit auf dem parkplatz nicht zu ereichen denn sonst wär er wahrscheinlich an der Betonmauer zerschellt.
      Das hielt leider nur kurz an denn gleich darauf begann die erste stufe des Getriebes leer durch zu laufen, bedeutet der mitnehmer auf dem das Zahnrad Montiert ist sich zwar dreht aber die welle auf der der mitnehmer sitz nicht "mitnimmt" und leer läuft. Daraufhin hab ich das Getriebe zerlegt und gereinigt, was aber auch nichts brachte.

      Nun meine Frage: Könnte es daran liegen das der Motor zuviel leistung hat, oder vielleicht ein Materialfehler. Das Getriebe ist noch keine 4 Wochen Alt und mit dem alten motor hab ich ca 2 Liter seit dem einbau verfahren.

      Vielleicht hatte jemand anders auch bereits dieses Problem.
      Freu mich über jede hilfe und schon mal Danke im voraus.

      MfG Mane2k5