1:8er Buggy mit 2 gang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:8er Buggy mit 2 gang?

      hallo leute!

      ich weiss das es damals mal ein Buggy mit 2 gang getriebe von Jamara gab... damals glaube ich für 299€...

      Jamara Ultra MBX oder so!

      aber ich habe gehört das es nicht mehr produziert wird.
      und deshalb suche ich einen anderen Buggy im maßstab 1:8 mit 2 gang getriebe!

      könnt ihr mir helfen?
      bzw wüsstet ihr einen Buggy?

      MFG!
    • Für den Hyper 7 gab es ein Zweigang als "Tuningteil". Auch für den ST-1 von Thunder Tiger gibt es ein Zweigang. Das würde wohl auf den S3 passen, aber die Übersetzung ist auf Truggyreifen abgestimmt.

      Aber wozu ein Zweigang im Buggy? Die Starrachse in der Mitte macht das ganze Kurvenverhalten zur Sau.
      Gruss, Robin
    • Hmm...2-Gang? Wofür? Also wenn du ein Buggy artgerecht hälst, dann brauch der kein 2-gang...denn dann ist es selten das er vollspeed hat.
      Oder suchst du nen Buggy für den PArkplatz? Wenns dir wirklich um die Geschwindigkeit geht dann solltest du vielleicht doch ein Flachbahner kaufen
    • da ich keine Rennen fahren, nur auf wiese, schotter, asphalt oder "hartem" gelände, möchte ich auch etwas an endgeschwindigkeit haben.
      ein 2ter gang gefällt mir einfach;-).

      Rennen werde ich mit ihm auf Rennsrecke wohl nicht fahren. da leider zu weit weg!

      MFG
    • HI das Problem bei dem Zweigang und nem Buggy ist das, wenn du springst der schaltet und in selben moment aufkommst dann fräst es dir das zweigang weg so hab ich es jedenfalls gehört :-/

      Ich würde sagen fingerweg vom Zweigang im Buggy.
      Ich kann nicht erklären soll aber so sein,...
      Dateien
      • genesis.JPG

        (74,41 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielleicht hast Du falsche Vorstellungen darüber, wie schnell so ein heutiger Buggy mit 1-Gang so ist.

      Bevor Du Dir einen billigen Buggy mit 2-Gang holst, investiere das Geld für so einen 2-Gang lieber in etwas mehr Qualität beim Buggy und dem Motor. Da hast Du dann auf alle Fälle wesentlich mehr davon - auch in Bezug auf die Fahrleistungen
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • das problem sind in der tat die sprünge. der buggy kommt immer mit irgend einer achse zuerst auf dem boden auf. hat der buggy ein mitteldiff, gleicht dieses den drehzahlunterschied auf den beiden achsen aus, solange bis beide wieder bodenkontakt haben. diese zeitspanne ist zwar sehr kurz, aber dabei können enorme kräfte auftreten.

      hat man statt mitteldiff ein zweigang-getriebe drin (mit starrem durchtrieb) ist nix da, was den drehzahlunterschied ausgleichen könnte, d.h. die beschleunigungskräfte, die beim aufsetzen der ersten achse entstehen, werden über den antriebsstrang voll auf die zweite achse übertragen. das belastet den antrieb extrem und vermindert die lebensdauer enorm.
      (das abgefräste ritzel weiter oben hab aber mit sicherheit eine andere ursache :) sieht mehr danach aus, als hätte jemand eine ungehärtete kupplungsglocke oder alu-ritzel mit einem stahlzahnrad kombiniert. )

      andere off-roader mit schaltung wie savage, lst, revo ect. haben auch einen starren durchtrieb, aber zusätzlich eine slipper-kupplung die diese kräfte ausgleicht. leider gibts immer wieder spezies, die den sinn des slipper nicht erkannt haben und ihn voll zudrehen nur um ihrer kiste ein paar wheelies zu entlocken. später ist das geschrei dann gross, weil irgendwas kaputt geht.

      wie auch immer, meine vorredner haben recht. in einem buggy hat ein 2-gang nix zu suchen. das geld ist besser in einen vernünftigen motor investiert.

      gruß...
    • hallo
      mal eine frage wiso soll es das zweigang für die jamara buggys nicht mehr geben??
      es wird doch noch angeboten :D :D

      ich würde auch lieber in einen gescheiten motor investieren anstatt in ein zweigang.

      wie gesagt das gibt es noch,aber heftig teuer 85€ der satz.

      gruß hexer
    • Für mehr Speed auf dem Parkplatz einfach mit der Kupplungs-Glocke spielen. Ich hab bei meinem Fun Buggy einen Hellfire 4.6HO Motor drin mit einer 14-15Glocke ... das Teil geht brutal ab und ich häng auch die Savages mit 2Gang locker ab und das ganze bleibt preiswert und vorallem robust :?