Buggy Motor?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buggy Motor?!

      Hi Leute,
      ich bräuchte mal ein paar Tipps was für einen Buggymotor ich mir kaufen sollte. Ich fahre im moment einen Force 3.5 ccm in meinem KoD und der ist mir eindeutig zu langsam,...

      Hab ihr vllt. Tipps für n neuen ? Oder Welche sind Leistungsstark und kosten nicht mehr 250€?!
    • hallo!

      bekannte motoren sind rex p5, os vspec, r&b in versch. versionen, sirio, novarossi, ninja, falcon... da gibt es jede menge...

      viel leistung für wenig geld bieten die motoren von sh (lrp, nosram, gs...) da wäre der einsteigermotor pink race, der bestimmt mehr leistet wie ein force motor und deutlich einfacher einzustellen ist, sowie der aktuelle pt2004xb/xb1 der als 8-kanaler schon deutlich über den 2,5 ps liegt...

      wichtig dabei ist, das du den richtigen sprit und das richtige reso hast, dann kannst du aus einem guten motor viel leistung herausholen bei gleichzeitig geringem spritverbrauch...
    • Hallo,
      bei der von Dir vorgegebenen Preisspanne würde ich Dir den LRP Z.21 R Team empfehlen. Kriegst Du schon für unter € 200.-! Aber wie ako schon sagte ist das Reso, der Sprit und aber auch der Luftfilter wichtig wenn Du alles aus Deinem Motor rausholen willst. Nicht zu vergessen ist auch die Kupplung. Die meisten Standardkupplungen halten die Power von so einem "Rennmotor" nicht lange aus. Außerdem kommen die meistens schon viel zu früh, wodurch auch wieder Leistung von unten heraus verloren geht.
      Wenn Du was richtig "heißes" haben willst, dann R&B, Ninja oder Sirio.

      Gruß
      Andi :wink:
    • Dirty39 schrieb:

      Hallo,
      bei der von Dir vorgegebenen Preisspanne würde ich Dir den LRP Z.21 R Team empfehlen. Kriegst Du schon für unter € 200.-! Aber wie ako schon sagte ist das Reso, der Sprit und aber auch der Luftfilter wichtig wenn Du alles aus Deinem Motor rausholen willst. Nicht zu vergessen ist auch die Kupplung. Die meisten Standardkupplungen halten die Power von so einem "Rennmotor" nicht lange aus. Außerdem kommen die meistens schon viel zu früh, wodurch auch wieder Leistung von unten heraus verloren geht.
      Wenn Du was richtig "heißes" haben willst, dann R&B, Ninja oder Sirio.

      Gruß
      Andi :wink:


      Ja ich hätte von nem Freund einen R&B S7 bekommen können der war mir aber wirklich zu zickig !

      Ich bin der Meinung Das OS die BEsten aber auch die teuersten Motoren hat.

      R&B sind mir zu zickig auch im Einlaufen sehr schwer. Ninja wo bekommt man die denn?!

      Gut finde ich STS .21 was haltet ihr von denen ?!

      MfG


      Jonathan
    • R!DDeLZ schrieb:


      Ja, ich hätte von nem Freund einen R&B S7 bekommen können der war mir aber wirklich zu zickig !

      Ich bin der Meinung, dass OS die Besten aber auch die teuersten Motoren hat.

      R&B sind mir zu zickig auch im Einlaufen sehr schwer. Ninja wo bekommt man die denn?!

      Gut finde ich STS .21 was haltet ihr von denen ?!

      MfG


      Jonathan

      Was verstehst Du unter "zickig"? Ich habe den R&B S7 II selbst gehabt, das war mein erster "Rennmotor". Ich hatte nie Probleme mit diesem Motor, weder beim Einlaufen noch beim Einstellen. Der hat fast 45 Liter gehalten, zuletzt sogar unter Rennbedingungen. Von der Einstellbarkeit und dem Handling ist der R&B gegenüber z.B. einem Sirio ein Muster an Gutmütigkeit. Ich habe an dem Motor nie irgendein Teil ausgetauscht, nur ab und zu ein wenig Afterrunöl rein. Ich habe sogar während seiner gesamten Lebensdauer 4 (vier) verschiedenen Spritsorten verwendet, was man ja auch gar nicht machen soll. Alles ohne Probleme!
      Solltest Du Schwierigkeiten mit der Einlaufprozedur und/oder dem Einstellen haben, sag Bescheid (am besten per PN) dann schick ich Dir zwei Dokumente zum Thema, verfasst von Heiner Martin dem deutschen Motorenpapst. Damit solltest Du auf jeden Fall klar kommen.

      Noch was: Wenn ein Motor zickig wird, bzw. auf Änderungen der Einstellung nicht mehr reagiert ist das oft ein Hinweis darauf, dass er kaputt ist, bzw. es nicht mehr lange macht. So war es bei meinem!

      OS-Motoren sind gut, halten aber meiner Meinung nach nicht wirklich lange.

      Ninja-Motoren bekommst Du in vielen Online-Shops, einfach bisserl googeln. Da kommst aber mit € 250.- nicht hin!

      STS.21 kenn ich nicht.

      Gruß
      Andi :wink:

      PS: Derzeit fahre ich einen R&B WS7 II X3. Das beste was ich je in Fingern hatte.
    • Mit zickig meite ich eigentlich die Einlaufphase. Und ich habe mich in dem Modell des Motors geirrt es war ein S5 :oops: ^^. Ich hätte gerne einen R&B aber naja die Dinger sind ja extrem teuer!!

      Aber wenn es sich lohnt, kann man das so machen. Aber mein freund sagt das die Dinger einfach zu hoch drehen und man die nicht mehr unter Kontrolle hat.
    • Ich schliese mich dieses Thema an, würde auch gerne wissen was ich für einen Motor in meinem Buggy verbauen soll... Gibt es was preisgünstigeres als der R&B W7 III aber mit fast oder ungefähr der selben Leistung? Oder würdet ihr von der Qualität der Teile her sagen" Nimm lieber einen R&B" was ist mit Sirio oder Novarossi??

      Mfg markus
    • mex1985 schrieb:

      Ich schliese mich dieses Thema an, würde auch gerne wissen was ich für einen Motor in meinem Buggy verbauen soll... Gibt es was preisgünstigeres als der R&B W7 III aber mit fast oder ungefähr der selben Leistung? Oder würdet ihr von der Qualität der Teile her sagen" Nimm lieber einen R&B" was ist mit Sirio oder Novarossi??

      Mfg markus

      Hallo Markus,
      also meiner Erfahrung nach hat der R&B mehr Leistung von unten raus, die Sirio drehen einen Tick höher. Da es im Buggy aber nicht so sehr auf max. Drehzahl ankommt, sondern Drehmoment wichtiger ist finde ich die R&B's für Buggy's besser. Novarossi baut auch sehr gute Motoren, da in meinem Verein die aber eher selten zum Einsatz kommen kann ich darüber nix sagen. Von der Leistung nicht mithalten können die Rex-Motoren. Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe finde ich den LRP Z.21 R Team sehr gut. Vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis ist fast unschlagbar. Die Dinger kriegt man teilweise für unter € 200.-. Auf Rennen kommen in letzter Zeit auch immer öfter die Ninja-Engines zum Einsatz. Hochgelobt als die ultimative Waffe müssen die erst zeigen, dass sie besser sind als alle anderen. Im direkten Vergleich finde ich nicht, dass sie an einen R&B WS 7 III rankommen, liegt aber vielleicht auch an den Fahrern. Die von T. Matz favorisierten CMB-Motore kenn ich nur vom sehen und das auch sehr selten, hatte noch nie einen in der Hand. Hab' mal bisserl gegoogelt. Geschenkt sind die aber auch nicht. Preise so knapp unter € 300.- bei einem Internet-Shop in D. Wenn man keine Rennen fahren will sind alle diese Motoren (CMB, R&B, Sirio, etc.) übertrieben. Ein Motor wie der LRP (oder baugleiche wie SH, Nosram) ist da mehr als ausreichend. Aber es kann sich ja gottseidank jeder kaufen was er will. :wink:

      Gruß
      Andi :wink:
    • Pink race P1S von jamara?

      hatte ich bis vor kurzem, aber den hat es total zerlegt Oo... ich hatte extreme probleme ihn einzustelen, was aber MEIN fehler war, nicht der des motors... (die low-speed nadel hab ich net eingestellt bekommen: es stand da: 6 umdrehungen raus bei geschlossenem vergaser... ich hab aber den vergaser VOLL geöffnet, und dann ganz rein und wieder 6 raus, was zu einer EXTREM mageren mischung geführt hat, wodurch mein motor wahrscheinlich im endeffekt verreckt ist (wobei er RICHTIG eingestellt was als das passiert ist...) )

      als ich gerafft hab wie man den motor richtig einstellt war es dann echt easy, wobei er wenn er kalt war immer viel zu fett gewesen ist, bei betriebstemperatur allerdings normal, sodass man ihn NUR warm einsellen sollte (hab ich auch am anfang net gerafft ^^)

      naja, der motor is ansonsten net übel, untenrum finde ich könnte er nen tick mehr saft haben, aber obenrum is er echt top! wo meiner jetzt kaputt ist denke ich ich kaufe mir nen 4,1er, wenn ich nen passenden finde... der sollte dann untenrum nen bissl mehr power haben...

      nur zur info: der force aus dem KOD mit ner 13er glocke ist beschleunigungsmäßig etwa mit dem Pink Race mit ner 14er glocke zu vergleichen...

      hoffe geholfen zu haben, cu nicky
    • kann mir vielleicht auch jemand helfen? :lol:

      ich brauche auch nen neuen motor, sollte nicht mehr als 150 kosten und etwas mehr leisten als der pink race. ich tendiere zu einem 4,1ccm motor, damit ich von unten raus nen bissl mehr saft hab, und obenrum noch genug drehzahl... den Axial .28 gibt es zar verdammt günstig, aber 4,5ccm is vielelciht doch nen bissl groß für nen buggy (die power hätte ich gerne, aber der verbrauch Oo, da is mein tank doch sicher in 4mn alle, oder?

      danke shconmal, cu, nicky
    • Ob du 4,1 oder 4,6 ccm nimmt ist glaube ich wurst. An den habe ich auch schon gedacht!! Inner Bucht bekommt man den ja für 140€ eigentlich recht billig und ausser dem noch von robitronic ^^. Mal sehen ich glaub mein Bruder will sich den holen, ma gucken was der so bringt ^^ und verbraucht.
    • hi, danke für den link, der motor is ganz nett, ich brauche aber einen mit seili...

      zu dem preis bekommt man ja außerdem fast den LRP .21 spec 2 pullstart, von dem man ja fast nur gutes hört... ist nur die frage ob sich so ein LRP mehr lohnt als nen axial, da der axial günstiger ist und mehr hubraum hat.. manchmal versehe ich die welt des modellbaus einfach nicht ^^

      was ist mit dem jamara XLS 21? den gibt es schn für 90€ ! ist der besser oder schlechter als der pink race? wenn er besser ist dass wär das mein favorit, denn der pink race war shcon in ordnung...

      danke shconmal, cu nicky

      cu nicky
    • Also wenn der Preis so niedrig ist dann frag ioch mich wo gespart wurde?! Nämlich du bist mit nem Motor nich beholfen der Voll scheissse Verarbeitet oder scheiss Leistung hat. Von daher tendiere ich auch eher zum Z.21 R Spec2 Pull. Aber ich bräuchte zu dem auch noch mal ein paar Statements ^^ :D
    • R!DDeLZ schrieb:

      Aber ich bräuchte zu dem auch noch mal ein paar Statements :D

      kein ding!

      lies dir doch einfach den bericht des pink race bei offroad cult nochmal durch... groß dürften die unterschiede nicht sein... zumal der pt2004xb auch mit dem aktuellen lrp, nosram, gs und wer weiss noch alles identisch ist, bis auf die farbe natürlich...