Wie ist der Hot Bodies Lightning GT?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist der Hot Bodies Lightning GT?

      Es ist ziemlich schwer Info darüber zu finden? Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto?

      Ich habe eins schon bei e-bay ersteigert - €375 Versand inklusiv.. Guter Preis, oder?

      Will nür meher darüber hören..

      Danke...
    • Also ich hab den ST und nem Kumpel den GT.
      Sind beides schöne Autos und eigentlich recht unkompliziert.
      Auch der Motor lief für nen Stock (beim GT) recht ordentlich.
      Unspektakulär aber offensichtlich ein solides Chassie. Man kann nicht mit Prolen aber dafür gut fahren.
      So isses halt oft. Die unkomplizierten Autos tauchen halt auch selten in den Foren auf. Die Problemkisten werden um so öfter diskutiert.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Danke für die Antwort.. Ist das Auto für große Sprunge gut geignet? Also, meine ich, kann mann damit machen was ich mit meinem Savage machen kann? Hab Zweifel weil es nür ein Gang hast das es wird nicht so schnell...

      Und...., gibt's ein online Laden im Deutschland wo man Ersatzteil gunstig kaufen kann?

      Danke.
    • Von den Lightning GT Fahrern hört man deswegen so wenig, weil die alle draussen sind und fahren, während viele andere noch schrauben :lol:

      HerrSavage schrieb:

      Danke für die Antwort.. Ist das Auto für große Sprunge gut geignet? Also, meine ich, kann mann damit machen was ich mit meinem Savage machen kann?


      Ja warum denn nicht? Hast Du es noch nicht selber probiert, wenn Du schon mal beide Fahrzeuge hast? Du wirst überrascht sein!

      Hab Zweifel weil es nür ein Gang hast das es wird nicht so schnell...

      Auch da wirst Du überrascht sein. Mein GT wurde in Bezug auf Speed bisher noch von keinem anderen MT geschlagen.

      Das Antriebskonzept des GT ist halt ein anderes. Sehr einfacher, robuster Antrieb wie im Buggy. Darurch viel weniger schwere, drehende Teile. -> wesentlich weniger Verluste, bessere Effizienz. = Mehr Fahrleistungen!

      2 Gang ist was für schwere Trucks mit dicken Gearboxen. Der GT braucht das nicht.

      Und...., gibt's ein online Laden im Deutschland wo man Ersatzteil gunstig kaufen kann?


      Jeder Modelbaushop der LRP/HPI/Hotbodies führt kann auch Lightning-Teile besorgen oder hat welche da.

      Ähem...hast Du schon mal Google verwendet? Die Suchwörter Hot Bodies Lightning Online shop bewirken da eine wahre Informationsflut. ;)
      Dateien
      • Lightning-GT.jpg

        (27,4 kB, 469 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Tolles Foto..

      Ist heute angekommen - Sieht sehr sehr toll aus... Macht ein gutes erste Eindruck.. Wunsche nür es hätte ein zweite Gang!!...

      Dämpfer sind aber SEHR weich... ENORME Reifen - sieht aber einfach toll aus...

      Mal sehen... Einfahren und einstellen hoffentlich morgen...
    • Ich hab ein nagelneuen Axial 28 - war für mein Savage - aber wenn ich will das in meinem LGT reinbauen, was sonst müß ich machen? Oder, kann ich ein bißchen mehr Dampf holen mit einem tuning Reso?.. Danke..

      Und, falls du mein andere Post nicht gesehen hast, was ist ein guten online -shop für Hot Bodies Lightning Teile?...
    • Danke.. Hab noch eine Frage.. - aber auf deutsch ist das schwer..

      Lätzte Woche hab ich das Motor eingefahren... Ich hab das "New School Mehtod" benutzt.. Das heist, 2 Minuten laufen, auschalten - Temp bis zum 200 Grad Fahrenheit... 7 oder 8 Mal insgesamt, jedes Mal ... sorry, with the piston at botton dead center...

      Jedenfalls, dann, am nächsten Tag, der Temperatur ist bis auf über 300 Grad F gestiegen.. (ungefähr 150 Grad Celsius - vielleciht ein bißchen mehr..) Ist das normal?

      Ich habe in einem Ami forum gehört das der Motor laüft heiß.. Stimmt das?

      Und was ist ein normalen Temperatur das ich drauf zielen soll?


      (Tut mir leid - hab gerad aufgestanden - und mein deutsch kommt nicht so klar gerade jetzt....)
    • Kein Problem mit Deinem Deutsch...manche Deutsche können das auch nicht besser :)

      Der Hot Bodies Motor kann im Rennbetrieb unter Vollast (wenn er gut eingelaufen ist) zwar schon mal kurzzeitig 150°C haben, aber während der ersten 10 Tankfüllungen würde ich ihm das nicht zumuten.

      Also im "Normalbetrieb" (wenn Du keine Rennen fährst) sollte die Temparatur 120-130°C nicht übersteigen.

      Die serienmässige 4er Kerze ist für das derzeitige Wetter zu heiß. Verwende am besten eine LRP R6 oder eine OS A8.

      Zu dem Axial-Motor kann ich nicht so viel sagen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Aha - vielen dank! Das ist genau was ich herausfinden wollte...

      Ich wechsele die Glühkerze sofort. Hab schon in meinem Kisten ein Rossi R7, R5, und ein paar OS A5. Ich gehe mit dem Rossi R7 dann, oder?..

      Hoffentlich ist es aber nicht zu spät......

      Danke.
    • Hallo, ich habe ein neuen Problem..

      War Samstag fahren, und schon wieder waren die Temps sehr hoch(360+ F) Kann sein das mein Duratrax Flashpoint ist nicht korrekt - weiß ich nicht..

      Aber jetzt habe ich circa 14 Tankfüllungen durch, und die Leistung ist einfach nicht überzeugend.. Eigentlich es ist langweilig..

      Ich hab in einem Ami-forum gelesen das es kann sein das ich ein "Air-leak" (auf deutsch keine Ahnung..) habe, und soll das mit "RTV silicone Sealant" dicht machen..

      Wie heißt das auf deutsch, und wie macht mann das genau? Danke..

      Überlege auch mein Axial 28 reinzubauen.. Aber dafür muß ich auch herausfinden wie ein neuen - HPI poliert - Reso reinzubauen... Wie macht mann das - oder welche Teile brauche ich???

      Vielen dank..
    • Du kannst den Axial natürlich auch mit dem Serienauspuff verwenden. Wenn der HB-Motor damit klar kommt, wsollte das jeder andere Motor auch können. Dann brauchst Du zumindest keine neuen Teile.

      Wenn der Originalmotor zu heiss wird, ist das der Leistung natürlich nicht zuträglich. Möglicherweise ist die Laufgarnitur auch nicht mehr top, oder der Leistungsabfall hat einen anderen Grund. Hast Du mal die Kupplung überprüft?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Das Auto laüft OK, aber ich würde sagen es ist wesentlich langsamer als mein Savage(25, stock).. Es lenkt ganz gut, aber es ist nicht beindruckend beim Geschwindigkeit...

      Die Kupplung habe ich nicht überprüft.. Wie macht mann das?

      Und mit dem Auspuff, kann es sein das es einfach nicht so gut ist?? Wäre ein alu-tuning auspuff nicht besser sein?

      Und es stimmt, das Auto pfeift ein bißchen - wie ich hab schon (hier, denke ich..) gelesen..

      Danke..

      ps Aber du denkst es ist kein "air-leak"(mensch, was ist das auf deutsch?..)
    • Der Motor ist nicht so schwer einzustellen.. Ich habe ein paarmal versucht es ein bißchen fetter einzustellen, aber dann läuft es nicht korrekt(geht aus), dann wieder zuruck wie vorher, und es laüft.

      Es fängt sofort an, und ich kann nicht sagen das es zicking ist.

      Die Problemen sind das 1.) es ist - laut mein Duratrax Flashpoint - VIEL zu heis..., und 2.) es ist nicht so schnell.. Vielleicht ist es einfach so und um es schneller zu machen brauche ich einfach ein großere Motor..

      Aber wie es jetzt laüft, macht es kein Spass. An die eine Zeite weil es langsam ist, und auf die andere weil ich hab immer Angst wegen die Temperaturen..

      Ich denke es schaft VIELLEICHT 50 kmh, aber das reicht nicht für mich.. Es wäre bestimmt gut auf einen Rennbann oder so, aber für Bashing ist es jeztz einfach zu langsam..

      Klingt vielleicht ja blöd, aber ich will - trotz die langen Chassis - wheelies (oder mindestens FAST wheelies..) UND ein Hochgeschwindigkeit MINDESTENS so schnell wie mein Savage 25... Ohne das ist ein bißchen langweilig, oder?

      Die Dämpfer sind immernoch auch VIEL zu weich - ich werde 35wt Silikon-zeug reinmachen.. Mal sehen ob das hilft.. Wie es jetzt ist aber...(sorry, mein deutsch fehlt..), "it almost bottoms out from a 1/2 meter drop..."

      Danke nochmal..
    • HerrSavage schrieb:

      Das Auto laüft OK, aber ich würde sagen es ist wesentlich langsamer als mein Savage(25, stock).. Es lenkt ganz gut, aber es ist nicht beindruckend beim Geschwindigkeit...


      Also ich habe beide - Lightning GT und Savage 25 RTR. Der Lightning GT sollte schon ein ganzes Stück schneller sein.

      Die Kupplung habe ich nicht überprüft.. Wie macht mann das?


      Motor ausbauen, Kupplungsglocke entfernen und schauen, ob die Kupplungsbacken verölt (reinigen!) oder verschlissen (erneuern!) sind. Vielleicht sind die Kupplungsfedern auch von der Hitze weich geworden und müssen erneuert werden. Das kann man evtl. erkennen, wenn sie sich verfärbt haben

      Und mit dem Auspuff, kann es sein das es einfach nicht so gut ist?? Wäre ein alu-tuning auspuff nicht besser sein?


      Aus Alu ist der Serienauspuff auch ;) Ein Resorohr könnte schon mehr Leistung bringen. Ich finde aber, daß der Serientopf an sich einen sehr guten Job macht. Der Savage sollte damit trotzdem zu schlagen sein. :)

      Die Dämpfer sind immernoch auch VIEL zu weich - ich werde 35wt Silikon-zeug reinmachen.. Mal sehen ob das hilft.. Wie es jetzt ist aber...(sorry, mein deutsch fehlt..), "it almost bottoms out from a 1/2 meter drop..."


      Ich habe 60WT rundum drin - das ist perfekt. Evtl. könnte auch noch 70WT funktionieren, wenn Du sehr viel + hoch springst
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Danke Joerg,
      Aber ich will ganz klar sein: du sagst der Lightning GT soll schneller als mein Savage 25 sein?? Dann gibt's was ganz bestimmt nicht in ordnung.. Es ist nicht SO langsam..., aber bestimmt nicht so schnell wie mein Savy.. (Ich SSOOO wunsche es hätte ein Zweigang..) Ich versuche das noch einmal zu fahren, um zu sehen ob es noch sieht so aus.. Wenn ja, dann nehme ich den Motor aus und prüfe die Kupplung wie du gesagt hast... Danke nochmal. Ciao..