Richtiger Einsteiger Verbrenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtiger Einsteiger Verbrenner

      Hallo Leute, so jetzt ist es so weit ich kaufe mir meinen ersten Verbrenner :D . Es sollte ein 1:10 oder 1:8 Monstertruck, Buggy oder Truggy sein.

      Was für ein Modell ist wirklich für Anfänger und der Motor leicht zum Einstellen?

      Ich habe mir den Stormracer 2 4WD, und von HPI-Racing welche.
      Für den Stormracer spricht, dass er sehr günstig ist. 8)
    • TNX für 350,- E mit billig Funke.
      Sehr sehr leicht einzustellenter OS Motor mit guter Leistung.
      Rest vom Auto ist stabil. Der Nachteil das man nicht viel am Fahrwerk einstellen kann ist für einen Anfänger schon ein vorteil.

      Fahrn fahrn fahrn.....
    • also ich kann mich -mr-p- nur anschliessen

      vorrausgesetzt du überlegst nicht doch etwas mehr zu investieren

      und dir ein vernünftiges auto zu holen habe den fehler auch erst gemacht

      und mit nen hotlander von conrad angefangen und da hätte ich schon

      fast die lust am hobby wieder verloren
    • enrico, mitm mt2 möcht ich net im wohnzimmer fahren. da ist der minizilla schon fast zu schnell dafür.

      aber wenn wahl mt2 vs kod2 auf jeden fall der kod. haste mehr möglichkeiten mit dem, und es passen nette teile anderer hersteller. der force motor ist am anfang bissi zickig, aber wenn er mal läuft, ist das ding super zuverlässig. keinen motor gesehen, der so wenig probleme nach dem einlaufen gemacht hat. und wenn der mal durch ist, kaufste dir nen besseren.
      beim mt2 biste da eher beschrängt, allein schon wegen dem kleineren maßstab.
      wie es mit der haltbarkeit aussieht, kann ich zum mt2 nicht viel sagen, aber der kod2 hält ganz gut. nur wenn du auf asphalt fahren willst, besorg dir nen satz onroad reifen fürn buggy. die stock sind sonst schneller durch als deine akkus all sind :)
    • Also einen Onrad will ich mir nicht kaufen, weil ich nicht so ebene Parkplätze bei mir habe. :wink: .

      Nochmal wegen dem Stormracer, den würde ich für 110 Euro mit dem Verbrennereinsteigerset bekommen. Reicht das für das Erste?

      Machen Force Motoren Probleme?
    • naja force motoren zählen nicht gerade4 unter die benutzerfreundlichsten

      aber wie stefan schon sagte wenn sie laufen dann laufen sie

      @stefan das mit dem wohnzimmer war als scherz zu verstehen :wink:

      aber ansonsten kann ich auch nur sagen der kod ist echt besser als der mt2

      und zum thema stormracer kann ich net so viel sagen aber aus einem
      anderen forum kenne ich drei leutz (stefan kennt sie auch)

      die haben alle drei durch die bank weg schlechte erfahrungen mit dem teil

      das rc-hobby ist nunmal nicht billig und wenn wann da am falschen ende spart legt man immer drauf glaub mir ich sprech aus erfahrung
    • Ich habe im Stormracer Forum geleseh, dass der Stormi eigentlich ganz gut sein soll :D .

      Was waren denn die Probleme, die die User gehabt haben.

      Ich werde den Stormi nur 1 Jahr fahren, das wird er schon aushalten, oder?

      Ich werde ihn auch nicht allzustark an seine Leistungsgrenze zwingen. :twisted:
    • wen kenne ich, der stromi fährt? :roll: egal :D
      wenn du einen willst, dann hole dir einen, aber ein 1:10er kann es in keiner beziehung mit nem 1:8er aufnehmen, dazu zähle ich auch fahrspass. denn mitm 1:8 haste einfach mehr möglichkeiten zu fahren, wo der 1:10 schon kapituliert.

      und force-motoren sind gut, wenn du das einlaufen überstanden hast. denn am anfang sind die bischen schwer anzuwerfen.
    • also dass man in einem modellspezifischen forum nur gutes hört is ja wohl klar oder?
      vom KoD2 hört man eigentlich sehr viel gutes. denke es wird die bessere wahl sein und sein mehrpreis auch wert sein. auch der KoD1 hat durchweg gute resonanz bekommen.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"