BigBlocks verstärken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BigBlocks verstärken?

      Aloa...

      ich stelle mir gerade die Frage ob es Sinn macht Motoren wie den Z28Spec3 o.Ä. zu verstärken. Mir kommt da z.B. der Gedanke das mann das Kurbelwellengehäuse an der Unterseite mit Flüssigmetall (Kaltmetall) versteifen kann, oder an den Seiten.... ?!

      Man hört ja doch recht oft von Haarrissen im Gußgehäuse, deswegen wäre das vielleicht eine Methode um dies abzustellen bzw. hinaus zu zögern.

      Was denkt ihr? Einen Versuch wert oder völliger Schwachsinn?


      Mfg
      andy
    • ich weiß nicht... :?

      besitze auch den spec 3 und bin schon von 4-5m höhe voll mit dem
      zylinderkopf auf nen stein geknallt und das gehäuse is nicht gerissen/
      gebrochen also ich finde es eh schon sehr stabil
      es is nichts passiert außer das ich an der 1. kühlkopfreihe ne mega delle hab

      allerdings hör ich auch immer öfter von rissen an der seite bei den löchern
      wo man den motorhalter anschraubt.. :?

      du kannst es ja mal probieren obs was bringt... :?

      gruß
    • Aus 4-5m mitm Kopf auf Stein? meinst du cm? :)

      Wenns dumm kommt reicht da nen überschlag aus Bordsteinkantenhöhe und der Motor ist im Verbrennerhimmel....

      An den Seiten reißen sie eben sehr gerne ein, und ich habe gerade erst meinen .28er SH an der Unterseite von Gehäuse repariert, war ein kleiner Haarriss, und das Kaltmetall ist echt hart wie stein....deswegen währe sowas vielleicht eine vorbeugende Maßnahme....

      Meinungen her ;)

      andy