welches 1:8er modell???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welches 1:8er modell???

      hi

      ich fahre bereits einen 1:10er von carson und möchte mir jetzt noch einen 1:8er zulegen.
      ich bin kein einsteiger und suche ein modell das:

      zuverlässig
      schnell ( ist mir sehr wichtig)
      robust ist.

      welche modelle könnt ihr mir empfehlen?

      vielen dank

      mfg jan
    • hi

      so wie sich das anhört wäre der st-1 von thundertiger das richtige für dich.
      das is ein stadiumtruck mi 4.6er motor und du kannst da ein zweiganggetriebe nachrüsten.

      der ist robust (aufgebaut wie ein buggy) hat ne gute straßenlage, weil er ziemlich tief ist und ist sehr schnell

      wenn du mehr ausgeben willst, gibt es noch die pro version mit carbon und so nem unwichtigem (aber sehr schönen) kram.

      mfg
    • hi

      danke für die antwort. welche alternativen gibt es noch?
      ich möchte keine unmengen an geld ausgeben! bin nur ein parkplatz- und hobbyfahrer.

      ich warte auf eure tipps.

      was haltet ihr eigentlich von einem hpi hellfire??? und wieviel kostet der ohne rc- anlage???

      mfg jan
    • Hallo Jan
      Da kann ich dir den Hot Bodies Lighting 2 Pro an herz legen der ist robust und zuverlässig schnell ist er auch mit dem richtigen Motor es kommt drauf an was du ausgeben willst und ob es ein RTR sein soll.
      ich fahre den Lighting 2 pro mit einem R&B Motor und bin voll damit zufrieden.
      Gruß
      Thomas
    • also, wenn er nicht so viel geld ausgeben will, und hauptsächlich parkplatz fährt, ist ein mt zu groß und ungeeignet und ein guter truggy zu teuer.
      und wenn es auch noch schnell sein soll, dann würde ich nen buggy empfehlen. da gibt es einige gute, wenn es günstig sein soll, der kod von carson. ist so schon recht schnell und mit anderem motor sauschnell :)
      aber nochmal kurz @ rotcolie: nen revo würde ich nicht gerade als schnell ansehen. da ist mein stock kod2 schneller. und mein savi sowieso um einiges. soll aber nicht heißen, dass der revo schlecht ist. :)
    • ich fahre meinen revo mit dem standart 2,5 ccm motor.
      das mit der übersetzung kannst du vergessen,weil es vollig unterschiedliche modelle sind und die getriebe vollig anders sind.

      aber wenn es hilft, 15er kupplung und 38 hz!standart beim revo halt....

      das einzige was dem revo wirklich verhilft dabei ist das er einen kilo leichter ist als ein savage und der motor an die 40000 umdrehungen macht!

      ausserdem muss ich nochmal loswerden das der revo einfach das bessere auto von den beiden ist.
      stabiler,ausgereifter,nicht so anfällig wie der savi und wesentlich gutmütiger vom fahrferhalten!
    • Das ist doch unsinn was du da erzählst. Die Übersetzung die am Ende rauskommt (meinetwegen 1:3,5) kannst du doch sehr wohl auch beim Revo festlegen. Das die Interne Übersetzung da eine andere ist spielt doch keine Rolle, wichtig ist die, die am Ende raus kommt. Und wenn da beide gleich sind und du dann mit einem 2,5er Revo dem 4,6er Savi davon fährst, dann muss ich dir sagen glaub ich das nicht. Nichts ersetzt die Kraft die aus dem Hubraum kommt, ausser noch mehr Hubraum....und da kann der Savi auch ruhig 1kg schwerer sein, weiß zwar nicht wieviel der 2,5er an Leistung hat, aber an die ~3,6PS wird er nicht rann kommen....

      Vergleiche doch mal im 1:1 bereich...ein Diesel mit 150PS wird auch jeden Benziner mit 170PS im Sprint nackig machen, weil da einzig und allein das Drehmoment (Kraft) zählt.... und die kommt aus dem Hub, bzw. im 1:1 Bereich aus dem Turbo (diesel)
    • wenn du natürlich so weit ins detail gehst ist es natürlich klar das der revo keine chance hätte.er hat nunmal nen kleineren motor...aber die fehlende motorleistung gleicht er durch die getribe übersetzung und der drehzahl aus.

      aber wenn man ihn mit den vorhandenen gegebenheiten vergleicht,ist der revo nunmal schneller.
      klar hat jeder mit savage mehr kraft und würden die beiden das gleiche getribe haben und die gleiche drehzahl wäre der revo der klare verlierer!

      aber die vergleiche,egal ob maßstab 1:1 oder 1:8 werden nunmal nicht mit den gleichen bedingungen durchgeführt (gleicher motor,getriebe und so),
      sonder was am ende rauskommt bei den unterschiedlichen modellen zählt
    • Naja ich finde schon das man gleiche Bedingungen schaffen muss um 2 Konkurenten zu vergleichen.

      Schumacher fährt ja auch nicht um die beste Zeit gegen Alonso im Regen und Alonso im trockenen, oder?

      belassen wir es dabei,und erfreuen uns am schönen Wetter :)

      andy
    • hi

      also ich will mir nur ein fahrzeug kaufen. eine funke habe ich schon ( c- 4 race von graupner). die reicht für mich. sind die servos stark genug für ein 1:8er modell?
      ich kann/ will so ca. 500 euro ausgeben. nicht mehr wenn es nicht unbedingt nötig ist.


      mfg jan
    • @nograce: was soll der blödsinn mt der selben übersetzung???
      das is das doofste was ich jeh gehört hab. es is doch klar, dass der revo ne andere übersetzung braucht als der savi. der motor holt es nunmal aus der drehzahl die eben um einiges höher ist. das mi der selben übersetzung ist eher unfair dem revo gegenüber.
    • danke giga crusher....



      wenn ich nen porsche mit nem ferarri vergleiche sind es auch verschiedene autos mit verschiedenen motoren und getrieben!
      und trotzdem werden die autos miteinander verglichen....wer ist der schnellst und wer ist schneller uaf 100 kmh
      der porsche hat 3,8 un der ferarri 4,2 liter hubraum

      deswegen heisst es ja vergleich.....wenn die fahrzeuge gleich wären bräuchte ich nicht vergleichen.

      und wenn die getribe gleich sind ist klar das der stärkere gewinnt!
    • diskusion beendet.....

      es kommt natürlich immer darauf an was du vor hast....

      willst du ins harte gelande mit hohen sprüngen oder willst du eher auf ner bahn fahren oder nur schotter und sand ohne springen....

      es gibt viele gute modelle,wobei diese sich stark unterscheiden bei dem was man damit vor hat!ein buggy ist fürs springen und hardcore fahren natürlich nicht so geeignet wie ein monstertruck!

      wo willst du denn fahren?