Motor wird zu heiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor wird zu heiss

      Hallo Leute,

      ich fahre einen RRR mit einem Sirio EvoIII (2,11ccm) und einer Mazda6 Karo.

      Bei einer Aussentemperatur von ca. 25° habe ich bislang eine max. Temperatur von 120-125° gemessen.
      Ich habe den Motor schon so Fett wie möglich gestellt (so dass er aber immer noch max Speed hat), aber die Temeratur läßt sich nicht verringern.

      Stelle ich den Motor vom grundsatz her flasch ein oder habt Ihr die Temperaturen auch bei diesem Wetter?

      Ich hätte jetzt den Ansatz von einer 6er cold auf einer 7er umzubauen. Ist das der richtige Weg oder hat da noch jemand andere Tipps für mich?

      LG
      Micha
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Naja, er sagte ja bereits das er den Motor so fett wie nur möglich eingestellt hat...

      Ist er untenrum eventuell zu mager?

      Was für Sprit verwendest du?

      Achja, Rossi Turbo Kerzen kann man gleich wegwerfen... Rossi = Müll!

      Falls du noch keine hast: Tu dir den Gefallen und kaufe dir eine OS :)
    • Phil W schrieb:

      Naja, er sagte ja bereits das er den Motor so fett wie nur möglich eingestellt hat...

      Genauer sagte er:

      braunschweiger schrieb:


      Ich habe den Motor schon so Fett wie möglich gestellt (so dass er aber immer noch max Speed hat), aber die Temeratur läßt sich nicht verringern.

      Also passt doch alles.
    • hi,

      ich fahre die sirio kerzen (6er cold).

      unten rum ist er eigentlich fett genug. wenn ich einige runden gefahren bin und ca. 15 sekunden im stand den motor laufen lasse kotzt er fast ab wenn ich dann gas gebe. soll so genau richtig sein habe ich gehört.

      was ist mit der idee eine 7er kerze zu fahren? sollte doch auch etwas mit der temperatur dann runter kommen oder?
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Hmm, ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich selber nur Off Road fahre. Dort ist eine Temperatur von 120°C noch im absolut grünem Bereich. Ich weiß nicht, ob es bei den Glattbahnern großartig anders ist, ich denke aber nicht.
      Andi