welchen monster truck?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welchen monster truck?

      hi
      ích stehe kurz vor einem kauf eines monster trucks.
      jedoch würde mich interessieren welche modelle empfehlenswert sind und warum?

      ich interessiere mich für den hellfire, der aber etwas teuer ist. gibt es ihn auch ohne rc- anlage? gibt es auch eine günstigere alternative?

      das modell sollte schnell sein da ich auch auf parkplätzen fahre.

      ich hoffe das ihr mir hilfreiche tipps geben könnt.

      wenn ihr ein modell vorschlagt, dann nennt mir bitte gründe damit ich es besser nachvollziehen kann.

      vielen dank.

      mfg jan
    • das sind vier zentimeter in der länge und 8 mm in der breite......auch ein mta4 ist kürzer als ein savage....und beim revo 3.3 reden wir hier nur noch von einem cm in der länge die er kürzer ist.......

      ich beurteile ein auto doch nicht nach seiner länge......radstand sind im übrigen gleich beim savage und revo....

      ein buggy ist schmaler als ein savage....deswegen auch nicht schlechter.....

      desweiteren ist der revo aus der kiste heraus wesentlich besser als ein savage....in dem muss man erstmal geld investieren um den haltbarer zu machen...ich sag nur servos,bremse......mir würde mit sicherheit noch mehr einfallen.
      letztendlich soll sich king arthur überlegen von welchem auto er sich angesprochen fühlt,wie er es einsetzen will...und nicht nach der länge...
    • die frage ist wo du nun wirklich fahren willst... wenn du NUR aufm parkplatz fährs, wäre ein 1:10er stadium doch besser geeignet als ein monster (am besten natürlich nen glatbahner...)

      im gelände sollte es auf jeden fall 1:8 sein, denn die ham doch wesentlcihe vorzüge (bodenfreiheit, mehr drehmoment...)

      ich finde den hellfire auch klasse, de frage ist eben wieviel du ausgeben willst... wenn du den hellfire in der US bucht kaufst und verschuiffen lässt, kommt das wahrscheinlich immernoch billiger als ihn hier zu kaufen... (kostet da 550USD+100USD shipping=650USD * 0,8 = 520€)

      nun musst du überlegen was für dich am besten geeignet ist...

      cu nicky
    • hi

      also ein savage ist für mich nichts. er gefällt mir auch nicht. trotzdem danke für die infos. wenn ich den hellfire in den usa bestelle: ist der motor eingestellt?
      wie sieht es aus wenn etwas an dem auto ist?
      kann es probleme geben?

      ich ziehe es schon in erwägung das modell in den usa zu bestellen da ich 250 euro spare!!!


      mfg jan
    • hi, nicht 520dollar sonder 520EURO!!!

      ich hab nur shcnell bei DER BUCHT (EBa*) geguckt, da war der günstigste sofort kaufen preis 550 Dollar...

      wen du gut englsihc kannst, schreib doch einfach mal einen von denen bei ebay an, und klär das, was das shipping kostet... ich selber habe ne aus amerika bestellt, aber besonders beim hellfire lohnt es sich meines erachtens wirklich... (such mal nach nem thread "Hellfire erste erfahrungen" oder so, da hat jemand den wagen aus den usa bestellt, der kann dir sicher auch sagen was es ihn damals gekostet hat!)

      der motor ist natürlcih nicht eingestellt, das musst du (bei allen verbrennern) selber machen. so wie du ihn bekommst ist er sehr fett eingestellt, und so (oder vllt. noch fetter) solltest du das auto das erst mal auch starten!!!

      vielleicht ist bei dr in der nähe ein verein, oder ein "treffpunkt" für verbrenner fahrer, die können dir sicher den ein oder anderen tipp geben, wie das geht, den es macht immernoch nen unterschied ob man liest, wie man einen verbrenner einstellt, oder ob man es selber tut, aber so schwer ist es wirklich nicht, du musst dich nur an die anleitungen halten, die hier wirklich zur genüge zu finden snd, und tadaaa, es läuft!

      wenn du noch fragen hast, nur zu, dafür is das forum da ;)

      cu nicky
    • hi

      habe jetzt mal geschaut und den hellfire für 550 dollar + 73 dollar versand!!! ich warte jetzt noch auf die antwort von A.C.E. er hat ihn auch in den USA bestellt. werde ich nachteile haben wenn ich ihn in den USA bestelle?
      bin mir unsicher!!! aber auf der anderen seite hätte ich den hellfire schon gerne!!!


      mfg jan
    • Ne Antwort per PN hast du ja bereits erhalten...

      Wenn du lieber ohne Funke und als Bausatz möchtest warte noch eine Weile!
      Der Hellfire SS ist gerade auf dem Weg in die Regale und hat auch noch einige sinnvole Tuningteile im Baukasten!

      Wenn du in USA bestellen solltest nimm gleich einige sinnvolle/wichtige Ersatzteile dazu, halt Teile der vorderen Radaufhängung z.B., besonders bei den Ersatzteilen spart man dort nochmals deutlich!

      Nachteil an der Bestellung in USA ist die Garantieabwicklung.
      Ein Garantiefall ist aber eh bei Modellen mehr als selten, überprüfe vor dem ersten Start den Motor vorsichtshalber und es kann nicht mehr viel passieren.
      Bei meinen inzwichen 4 Modellen aus USA hatte ich noch keinen Garantiefall. Bei einer Ersatzteilbestellung war mal ein Tank leicht angerissen, Foto per Mail geschickt und es wurde sofort ein Neuer nachgeschickt!
    • hi

      ich denke das ich mir ein modell in den USA bestellen werde da sich viel günstiger sind!!!

      Welche fahrzeuge können beim hellfire mithalten? auch von der geschwindigkeit?

      Thunder tiger ST-1?
      Hot Bodies Lightning Stadium Pro-R Competition Unlimited Monster Truck?

      ich hoffe da mir jemand rat geben kabnn da ich zwischen diesen 3 fahrzeugen stehe! beim lightning benötige ich aber noch einen motor. welchen könnt ihr mir da empfehlen? wichtig ist das er so schnell oder schneller wie der hellfire ist.


      vielen dank

      mfg jan
    • Ich denk , das wird zusammengerechnet! = 20,6% auf den Warenwert!
      Man sollte es sich genau ausrechnen damit man danach keine böse Überraschung erlebt!
      Wir haben 2 Trinity Spyder mit 2 Mamba 8000 aus USA bestellt und haben ~70€ beim Zoll gelassen!

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!