Ninja Motoren, Erfahrungen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weis denn niemand etwas überb dise Motoren? Ich überlege mir auch ob ich mir einen zulegen soll, aber anscheinend hat von euch noch keiner ein 2,11ccm Ninjamotor oder weis etwas darüber. Ich werde mal Berichte wenn ich mir einen gekauft und eingefahren habe. Könnte sein das es erst ende oder nächstes Jahr sein wird. :cry:
    • Die 2,11er Ninja Motoren sind noch nicht ausgeliefert worden.
      Es gibt bis jetzt nur die 3,5er On/Off- Road.
      Habe die 2,11 er bei Teemu Saarinen in Düren beim SM Lauf gesehen,da sahen die Motoren nicht schlecht aus waren auch angeblich Schachtel Motoren......

      Aber beim GP in Heemstede gab es wohl Probleme über die Zeit zu kommen,
      ich denke das es noch ein wenig dauert bis die Motoren in den Handel kommen.

      Gruß

      Marc
    • als würden die Motoren zu heiß werden, scheint so als würde der neue Motorkopf doch nicht sogut kühlen.

      Jeder Motor, dessen Loch im Kühlkopf über der Kerze größer ist zeigt auf der Temperaturpistole höhere Werte an, so der allgemeine O-Ton. Wenn ich dann natürlich auf die üblichen Werte einstelle und der Motor immernoch schön überfettet...sollte man zum Schraubendreher greifen. :)

      Die 3,5er Ninja die ich bisher gesehen habe waren sehr unterschiedlich, so wie das Niveau der entsprechenden Fahrer!! Zwei gingen wie jeder andere schlechte Schachtelmotor...sodaß ich froh bin mich nicht mit so einem Aggregat rumärgern zu müssen...
      Der dritte ging an sich sehr gut, war Kupplungsseitig aber durchgehend "sehr, sehr optimistisch" eingestellt...ob's da untenrum fehlt??

      Hmm, für mich sind die Ninja und ihre Derivate immernoch ein großes Fragezeichen...und wohl alles andere als eine sichere Bank!!
      Wir hatten vor einiger Zeit schonmal Motoren die vor der Einführung hoch bejubelt wurden und im Prototypen-Status bereits mehrere Rennsiege "aus der Schachtel" einfuhren...aktuell ist man grade dabei deren Ruf mühselig wieder geradezurücken!!

      Ich bin dieses Jahr vorsichtig geblieben und vertraue nicht ohne Absicht und zu Ungunsten des Geldbeutels z.B. für die DM auf Motoren die weniger "Überraschungen" bieten sollten.


      Gruß...MARTIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • Jeder Motor, dessen Loch im Kühlkopf über der Kerze größer ist zeigt auf der Temperaturpistole höhere Werte an, so der allgemeine O-Ton. Wenn ich dann natürlich auf die üblichen Werte einstelle und der Motor immernoch schön überfettet...sollte man zum Schraubendreher greifen. :)
      Gruß...MARTIN


      Deswegen stellt keiner der ein wenig Ahnung hat, einen Motor mit dem Thermometer ein, sonder verwendet es hoechstens nachdem der Motor gut geht ab zu als Kontrolle.
    • Maddin21 schrieb:


      Wir hatten vor einiger Zeit schonmal Motoren die vor der Einführung hoch bejubelt wurden und im Prototypen-Status bereits mehrere Rennsiege "aus der Schachtel" einfuhren...aktuell ist man grade dabei deren Ruf mühselig wieder geradezurücken!!
      Gruß...MARTIN


      Schöner Text (wieder was gelernt :D )

      Aber welche Motoren meinst du? (Mega?)
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009