Probleme mit Carson 1:5 Elektro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Carson 1:5 Elektro

      hallo

      wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch auch einen carson 1:5 elektro fährt ?
      da es einen sensorloses system verbaut hat is das ruckeln sehr extrem bei dem auto, und leider nicht nur beim anfahren sondern der wagen kommt garnicht erst auf "touren", mit heck angehoben drehen die räder langsam hoch...
      und die akkus werden trotzdem arg warm...
      weis jemand ob man das auto auch mit mehr als 16 zellen fahren kann ?
      18 zellen wären bedeutend einfacher da ich dann mal zum testen 3 meiner guten 6er sticks vom hopf zum testen nehmen könnte...

      danke schon mal im vorraus gruss speedy
    • Hey

      Ich habe zwar keine Ahnung mit den 1:5 carson, aber das ruckeln kann dadurch kommen das du ohne Empfängerakku fährst. Fallso du doch mit empfängerakku fährst hab ich kein plan, aber wenn du ohne fährst dann versuchs mal mit einem.

      mfg nino
    • also mit 16zellen bin ich zwei 8zeller gefahren, da das flugakkus sind "5/4 zellen" seh ich das da noch ein das der strom nicht reicht. aber carson gibt ja an das 12 zellen auch ok wären und als 12 zellen bin ich mit zwei meiner gp3300 redlabels 6 zeller "hopf" gefahren...
      und wenn die nicht genügend strom liefern dann weis ich auch nicht...
      hätte halt gerne mal 3 mal 6 zellen hopf probiert...
      aber bis jetzt konnte mir keiner was dazu sagen ob der regler das ab kann...
      man findet auch nichts über den regler...
      aussehn tut er jedenfalls wie ein bk-warrior-regler
      auch das programmieren über jumper funktioniert genau so wie beim warrior...
    • Hi,
      Ich fahr das Auto mit 18 Zellen. Aber mein Händler sagt mir das die Garantie bei mehr als 16 Zellen auf den Regler und Motor erlischt.
      Laut ABC steckt der Regler das auch weg.
      Ich hatte bis jetzt keine Probleme und fahr immer mit 18 TeamOrion SP2 3300.

      Grüsse Bastian
    • @ bastian:

      wie machst du das mit dem bec ?
      extra empfänger akku ?
      und wenn ja wie hast du ihn angeschlossen ?

      danke dir schon mal

      hab schon mal ein mail an carson geschickt werde an bk auch noch eins schicken, die müssten es ja wissen denk ich mal ;o)
    • Hi,
      Wie vorgegeben schliess ich auch ein 5zelligen Empfänger-Pack an.
      Würde nicht ohne fahren.
      Und auch immer schauen das er voll ist. Ich hab 3 Empfängerakkus,
      die ich auch immer mit wechsel.
      Auf jedenfall ist das Auto der Hammer.
      Ich finde es Ideal für alle Elektrofahrer die
      im Sommer auch mal grosse Gefährte bewegen wollen.
      Könntet ja mal eure Setups posten.

      Grüsse Bastian
    • und den bec akku steckst du einfach an einen freien platz am empfänger ?
      ohne was am regler zu ändern ?

      ich kenne es von den bk-reglern das man einen zweiten jumper entfernen muss wenn man einen bec akku fährt...

      hab aber an dem regler nix entdeckt.

      danke jedenfalls schon mal werd evtl mal nen anderen empfängerpack nehmen meiner is schon recht alt und nicht mehr so überragend das kann ich mal noch testen...