Wer weiß, was das für ein Buggy ist ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer weiß, was das für ein Buggy ist ?

      Ich dacht, ich kenn schon alles an Buggys, aber nun hab ich einen raus gekramt, da weiß ich nicht weiter ! Ist ein 4WD Buggy mit Riemen ! Vorne Freilauf ! Einmal mit Kunststofffelgen, einmal mit Alufelgen, sollte nicht irritieren, werden mit 3 Punkt Mitnehmer gehalten !
      Ich hatte verdacht in richtung Schumacher CAT oder Yokomo Dog Fighter.
      Das es aber von den beiden verschiedene Versionen gab, bin ich mir nicht sicher ! Kyosho oder Ayk ist es auf jeden Fall nicht !
      Und die Bauweise ist für Graupner, Robbe und Tamiya untypisch !
      Wer weiß, was das genau für ein Buggy ist ?
    • Danke Dir !
      hab mal bei tamiya-club geschaut, den mini mustang gibt es in zwei Versionen. 2 und 4 WD, wobei beim 4WD ein Zusatzname "Maxima" steht !
      auf jeden Fall ne Seltenheit....
      Lustig find ich die Vorderen Kardans, ich dacht erst, der Freilauf wäre im vorderen Diff.....Das Teil ist vom technischen her interessant aufgebaut.

      Verkaufen ? Weiß noch nicht...ob die Alufelgen original sind, weiß ich nicht, außerdem ist da noch einiges an Kleinkram, wo ich noch sichten muss, was zu dem PB gehört ! Auf jeden Fall hab ich nicht die Original Karosse, drauf ist eine Parma Hot Rod Haube....

      Baue auch grad ein Ayk Radiant Chassis neu auf, na mal sehen....

      bis denne Ihringer
    • Tach zusammen!
      Den Mini Mustang gab es schon als 2WD und 4WD, der Maxima war schon wieder ein anderes Modell bzw. eine Weiterentwicklung des Mini Mustang.
      Vom Mini Mustang gab es übrigens eine damals ganz ausgefallene Variante mit automatischem 2-Gang Getriebe. Hat sich allerdings noch weniger durchgesetzt, als das Fahrzeug an sich..
    • mit 2 gang...

      Hm, hab mal alles näher gesichtet ! Es sind zwei Zahnräder bei mit Aluscheiben ( 2 Gang ? ) Aber nicht verbaut ! Ich wüßte auch nicht wie...
      Und noch Ersatz Dreieckslenker, Knochen und die Mitnehmers und einiges an Kleinzeug, wo ich noch nicht weiß, wo das hin gehört ! Habe halt keine Anleitung dazu. Offensichtlich ist mit dem PB kaum gefahren worden, zumindest sind keine Verschleißspuren zu erkennen !
      Ob ich den behalt, weiß ich noch nicht, passt halt nicht so richtig in meiner Tamiya-Sammlung :wink:
      Nunja, erst mal ein paar Tag in Erholung, dann werd ich mich mit dem PB noch was beschäftigen...

      bis denne Ihringer
    • Hab ja nicht gedacht, was ich da mit meiner anfrage losgetreten habe :D
      4 mal """ anbaggern """ ! :)

      Okay, da ich mich dazu nun entschlossen habe, den PB doch los
      zu werden, aber niemanden hier bevorteilen möchte :wink:
      werd ich da gute Stück morgen abend ins xbay rein stellen, ab 1 Euro.
      Wer will, schreibe mich wegen der Artikelnummer an...

      So kann jeder für sich selber entscheiden, was im der Buggy wert ist !

      Ich hoff, unser allerbester Admin läßt ausnahmsweise mein letztes Posting dazu stehen, ist ja nur für Insider als Hinweis gedacht, bevor ich mir ne Hornhaut an meinen Fingerkuppen tippe :wink: