Hopf..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mich jetzt etwas informiert. Hopf fühlt sich ja gerne diskrimiert, weil er sich als Hersteller fühlt, aber wie ein Händler behandelt wird. Für mich war bislang maßgebend, daß Hopf einen Shop hat und ich sonst nirgens Hopf-Produkte bei anderen Händlern entdecken konnte.
      Es gibt aber einen Händler, der Hopf-Produkte vertreibt (in eBay-Shop und Ladenlokal):

      Modellbau Anderle (auch Modellbau Guru)
      Inhaberin: Simone Anderle
      Anschrift: Fichtenstr.17, 74861 Neudenau
      Tel.: 0176/22082484
      Mail: modellbau-anderle@freenet.de

      Nur einen Händler zu haben ist natürlich etwas knapp, aber streng gesehen ist Hopf dann doch ein Hersteller (auch wenn ich denke, dass 99% über den Hopf-eigenen Shop geht). Dank des eigenen Shops befindet sich Hopf damit in der grauen Zone.

      Kommentare?

      Marcus
    • Das bringt uns jedoch nicht weiter. Es gilt ja was er hauptsächlich tut bzw. ob er stark als Händler aktiv ist. Die elt dreht sich ja nicht nur um Hopf, obwohl es seltsamerweise hier ja immer nur um dieses Unternehmen geht.

      Hopf betreibt hauptsächlich einen Direktvertrieb. Daher gilt er als Händler.

      Gegenbeispiel. Würde man in diesem Beispielt (Hopf) sagen dass nur weil seine Waren auch bei einem Händler im Regal liegen, er hier nicht mehr als Händler gewertet wird, müßte man Kyosho hier beispielsweise auch als Link/Empfehlung verbieten, denn die haben seit 2 Jahren einen Direktvertrieb und einen Shop auf ihrer Webseite. Dieses aber wohl nur nebenbei und daher gelten sie weiter als Hersteller (bzw. Importeur).
      Und Hopf eben weiter als Händler.