abstand motorblock - kühlkopf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • abstand motorblock - kühlkopf?

      hi leute

      ich habe heute endlcih meinen nueen motor bekommen: nan Magnum XLS-25

      nun hab ich das ding ausgepackt, und mir is aufgefallen dass zwischen kühlkopf und motorblock ca 1mm polatz ist. in der mite (also um die kerze rum) liegt der kühlkopf allerdings sauber auf! ist da irgendwas falsch, oder is das normal? ich hatte vorher nen anderen motor, bei dem war das nciht so (SH pink race)

      danke shconmal, cu nicky

      PS: anbei ein bild, hoffe man erkennt es einigermaßen!

      PPS: ist das goldene da etwa die laufbuchse? dann ist sicherlich was faul, oder?





      draufklicken zum vergrößern!
    • haste den Motor schon eingebaut und gestartet ?
      Ich würde mal zu dem Händler gehn fall du den im Laden gekauft hast wenn nich einfach einbaun und testen was damit is das hab ich schonmal bei nen anderen Motor gesehn das da noch so ein "Ring" zwischen war !!
    • super, danke leute, hab auch ne mail an jamara geschrieben, die haben grad geantwortet dass das absolut normal sei!

      ich hab den moor aber leider noch nciht getestet, weil ich grade ncoh krampfhaft versuche bei meinem alten motor die mutter vor der schwungscheibe zu entfernen.. gibt es da nen trick? die sitzt sowas von bombenfest, dass ich sie einfach nicht runter bekomme...

      danke cu nicky
    • Kampfdackel2001 schrieb:

      super, danke leute, hab auch ne mail an jamara geschrieben, die haben grad geantwortet dass das absolut normal sei!

      ich hab den moor aber leider noch nciht getestet, weil ich grade ncoh krampfhaft versuche bei meinem alten motor die mutter vor der schwungscheibe zu entfernen.. gibt es da nen trick? die sitzt sowas von bombenfest, dass ich sie einfach nicht runter bekomme...

      danke cu nicky


      ich mache das immer mit "sanfter gewalt" und ner kleinen Zange !
      funzt immer prima !

      MfG
    • hm, also ich hab es mit roher gewalt und ner fetten rohrzange probiert, da rührt sich absolut nix!

      ich werd morgen mal bei mienem händler vorbeischauen, ich brauch eh ne neue mutter für die neue welle (vorher OS jetzt SG)
      vielleicht hat der ne art spezialwerkzeug oder so...

      thx @all, cu nicky
    • es gibt spezielle schwungscheiben-abzieher, die helfen aber auch nur begrenzt. letztens wollte mein händler für einen kumpel schnell eine schwungscheibe von einem motor ziehen, wir standen währenddessen im laden und haben mit kleinen 1/16ern gespielt (:mrgreen:), dann hörte man einen dumpfen knall, danach einige hammerschläge, aus spaß meinte ich "ah jetzt macht er deine schwungscheibe ab", er kam ein paar minuten später mit einer gebrochenen schwungscheibe und einigen alu-resten zurück :lol:
      die saß einfach zu fest, bedenke, dass sich der weiche schwungscheibenkonus der schwungscheibe sehr gut anpasst...

      wenn du glück hast bekommst du die also unversehrt runter!

      edit: achja, dieser spalt ist natürlich völlig normal! die laufbuchse braucht ja oben auch einen fixpunkt, oben auf dem motorkopf liegt sie auf, zwischen zylinderkopf/kühlkopf und laufbuchse noch eine dichtung.