WELCHER MOTOR FÜR DEN SAVAGE ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darmstadt?
      Und ich kenne dich nicht???
      Meld dich mal via PN!

      Also Stefan (-Mr-P-) und ich haben beiden NR und ich denke wir sind uns einig das es ein klasse Motor ist! Leider auch ein wenig teuer. Unter 360€ wirst du den in D kaum bekommen. Hätte ich nicht in HK nen gute Angebot gefunden wäre es mir zuviel gewesen. Komm einfach mal bei einem der nächsten Treffen vorbei und schau dir die Möhre life an und entscheide dann ob dir das den Preis wert ist.
      Ansonsten gitbs auch andere gute Motoren:
      -Da wäre auf jeden Fall der 30er OS zu nennen. Aber da solls bald nen neuen 28er geben. Der könnte sogar noch interessanter sein.
      -LRP? Bin den 28er Spec 2 als Nosram gefahren und sehr zufrieden gewesen. Zu beginn etwas stressig aber alles in allem ordentlich und günstig. So einen hat hier auch einer im Savage.
      -Auch der 28er Picco hat nen guten Ruf. Viele Probleme weswegen der 26er in Verruf kam scheint der neue nichtmehr zu haben.
      -Recht beliebt in letzter Zeit sind auch die Axial Motoren. Da die aber noch nicht so lange auf dem Markt sind mangelt es noch ein wenig an Langzeiterfahrungen.
      -Der neue 28er TT ist verdammt günstig und geht auch gut. Auch den könntet du dir mal anschauen. Den fahren mehrere im ST-1

      Es gibt sooo viele gute Motoren. Da hat man wirklich die Qual der Wahl. Sag doch wenigstens mal was zu deinem Budget. Das könnte die Auswahl schon ein wenig einschränken.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Also würde so von 250 bis 400 ausgeben wenn es denn auch wirklich was bringt,und vorallem eine Zeit lang hällt.
      AN GAUNT:
      Bekomme das mit den PN nicht so richtig hin würde mir gerne mal die fahrzeuge von euch ansehen .
      Schreubt mir einfach mal Wo und Wann und ich sehe mal was ich machen kann.
    • lol, sorry, aber von 250 bis 400. krasse spanne. also, ich denke mal, da sind sich alle einig, der novarossi 528 xrp ist derzeit das non plus ultra in bezug auf monstertruck motoren. leider auch im preis.
      aber du musst bedenken, bissi geld wirste auch in dein savi stecken müssen. sonst zerlegt es den. nils schrottet stock diffs am laufenden band (truggy). meine diffs sind gemodded und halten.
      welche erfahrungen hast du schon mit motoren? und was ist momentan in deinem savi verbaut? auch mod mäßig? wenn du schon bissi mehr erfahrung hast (auch fahrtechnisch) und du vor dem hohen betrag nicht zurückschreckst, dann ganz klar der xrp. ansonsten mal sehen. hängt halt davon ab, was du ausgeben willst, was verbaut ist und was du dir zutraust.
    • Erfahrungen eigentlich keine .
      Hatte vor drei jahren mal einen Graupner impulse xxl mit OS Motor .Nach jeder Fahrt war was kaputt und nach der letzten Fahrt hat sich die Farbe vom Kühlkopf von Blau auf Lila geändert ! Das wars dann auch mit xxl .
      Iss nie mehr anständig gelaufen. Habe das Dreck Ding dann verkauft.
      Seit dem bin ich von Graupner und OS geheilt.
      Was muss ein Motor für Daten haben, nach denen ich mich richten kann ?
      PS DREHZAHL USW
    • also, wenn du noch nicht so erfahren bist, dann empfehle ich dir keinen so high-end motor. die sind acuh mit einstellen nicht ganz so einfach, und vom fahren auch anspruchsvoller als "schwächere" motoren. denn dein car ist dadurch eben auch schneller.
      und wie sieht dein savi aus? ist der noch stock wie der 25 rtr? denn solltest paar kleinigkeiten ändern, bevor du da einen besseren motor einbauen kannst. z.b. 4 spider diffs, geshimmt.
      aber zum motor: würde dir den z28r spec 3 empfehlen. sehr starker motor, nicht ganz so schnell, aber haufen drehmoment und recht einsteigerfreundlich. oder alternativ der k4.6 von hpi. ist in der bucht recht günstig zu bekommen und auch sehr gut. über den pro 28 hört man auch viel gutes.
      und was bei motoren interessant ist ist drehzahl, hubraum, ports und brennraum (turbo oder normal, wichtig für kerze). ps angaben kannste vergessen.