der optimale Rechner/Prozessor

• Ich bin gerade noch dabei Angebote zu vergleichen und habe mich heute mal bei Snogard und Alternate umgeschaut. Am ehesten findet sich was nach meiner Interessenslage bei Tecstore, obwohl die Vorgefertigten bei den ganzen Anbietern immer zu kleinen Kompromissen zwingen. mmmh :(

Bei TectStore passt es fast ganz, aber da kann ich mir leider den RAM nicht frei aussuchen, sondern nur eine vorgegebene Aufrüstung auswählen :(

Ich werde also wohl den Abend noch ein bisschen rumstöbern.
      Für weitere Tipps bin ich dankbar.
    • Ach by the way. Die Tastatur ist schon bestellt. Da hatte ich mir ja die G15 von Logitech ausgesucht. Die günstigsten Angeboten liegen so bei 80 Euro rum. Lokal bei den Händlern noch ein paar Euro mehr.
      Nun habe ich die Zeitschrift die ich schon seit ein paar Monaten regelmässig lese aboniert. 24 Monate (+2 Monate frei) und dafür gibts soeine Tastatur. Umgerechnet kaufe ich mir also eine Tastatur und habe dann das 2 Jahresabo für 35 Euro. Einzelpreis 4,90 Euro

Passt also. Ich find das war fiffig von mir :) (wehe das wiederlegt irgendjemand hehe)
    • Wo liegt der Unterschied zwischen CL4 PC2-667 und CL5 PC2-800 RAMs ?
      Bei einem Vergleich vom selben Hersteller sind die PC2-800 17 Euro teurer (bei 512mb)

Hintergrund: bei TecStore sind ind er Konfiguration nur PC2-667 möglich. Das Board kann PC2-800 schlucken. Nun überlege ich ob ich den Rechner vielleicht mit 512MB nehme und mir ein Cosair Kit einzeln dazu besorge. Dann würden die mitgelieferten 512mb zu meinem Sohn wandern.
    • halt bevor du was falsch machst, die Leute von tecstore sind sehr nett, du kannst dich mit ihnen in Kontakt setzten und das Problem klären, dann bauen sie dir ein anderen Kit ein. Ich habe meinen PC dort auch gekauft, und hatte natürlich auch extra Wünsche :lol:
      Bei mir war ein MDT Kit dabei und der läuft hervoragend, ich habe auch 1GB Ram allerdings normalen DDR nicht DDR2.
    • So, gelutscht der Drops :)
      Letztlich werden die Komponenten aus verschiedenen Quellen zusammen getragen. Basis von TS und der rest von anderen. Nächste Woche sollte alles beisammen sein. Da bin ich ja mal gespannt.

Besten Dank an alle die mir mit guten Tipps geholfen haben.
    • also ich würde dir einen Mac empfehlen. Der ist echt super. Wollte mir irgendwann in naher Zukunft auch einen zulegen. Das schöne ist, als Grundlage dient ein Unixbetriebssystem. Altuelle Coder nutzen überwiegen nur noch Mac :)

Aber wer gerne bastelt, ist mit einem Windows orrientierten Rechner gut bedient :D
      Signaturen sind doof!
    • Danke Daniel,
      ich hatte auch mal jemand den ich nicht leiden konnte und dem ich dann einen Mac empfohlen habe :)

Nee, mal im ernst. Kein Thema. Ein Mac kommt mir sicher nicht ins Haus. Ich arbeite in einem Verlag und wir arbeiten hier auch mit solchen dingern. Und meine Abneigung resultiert nicht nur aus den preislichen Aspekt. Obwohl allein dieser schon genügen würde. ;)

Nun ist es ein AMD 64 X2 4600 AM2 mit gutem drumherum.
      Nächste Woche geht es dann wohl erstmal ans einrichten, aufspielen und herrichten. (heul, jammer..)
    • AlienIV schrieb:

Ich hab doch auch nur den zweitkleinsten der neusten Generation genommen mit einem CPU Takt von 2.1Ghz

Das letzte mal dass ich mich mit Dir auf ein Wettrennen eingelassen habe, haste mir 2 mal gewickelt und verschnürrt :)
    • Mir wurde heute nen 19er TFT angeboten
      Taugt der was?

Bildschirmdiagonale: 19 Zoll
      Kontrast: 500:1
      Helligkeit: 300 cd/m²
      Reaktionszeit: 5 ms
      Maskenabstand: 0.284 mm
      max. Auflösung: 1.440 x 900 Pixel
      Videobandbreite: 135 MHz
      Horizontalfrequenz: 80 kHz
      Vertikalfrequenz: 60 Hz
      Blickwinkel horizontal: 150 Grad
      Blickwinkel vertikal: 130 Grad
      Pivot (hochkant drehbar): Nein
      VESA Wall Mounting: Ja
      Ergonomie: TCO 99 / ISO 13406-2 / TÜV/GS / CE-Zeichen / UL
      Pixelfehlerklasse: 2
      Abmessungen: 38,5 x 46,2 x 18 cm
      Gewicht: 4 kg
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Die Werte bei Kontrast und Helligkeit sollten so hoch wie möglich sein. Diese hier sind naja ok. Kommt drauf an welchen Anspruch man stellt. Und natürlich auf den Preis. Die Reaktionszeit von 5ms ist auf jeden Fall schon mal gut für Spiele.

Übrigens... mein PC kommt heute. Ist unterwegs und laut Routenverfolgung eiert gerade ein GLS Fahrer durchs Ruhrgebiet und sucht mich :)