Reifen-dilemma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen-dilemma

      moin,

      ich hab mir nun aus übersee wieder mal ne menge reifen & felgen bestellt und dacht diesmal ich wag mich ans verkleben etc.
      aber hui hui - der kleber ist schneller fest wie ich guggn kann......wer erfahrungen mit dem bekleben etc hat, der solle sich bitte jetzt melden, denn ich werd damit echt bald verrückt.
      sind 2.2" felgen & auch reifen

      danke
    • Du ziehst erstmal den Reifen so auf die Felge, wie du ihn später haben willst.
      Dann drückst du immer eine Kante an der Felge frei und tropfst da ein Tropfen Kleber rein. Denn lässt du den Reifen los, sodass er wieder an der Felge liegt. Der Kleber verteilt sich automatisch etwas unter dem Reifen an der Felge. Du aknnst dann ca an 5 Stellen Kleber reintröpfeln und schon hat sich das.

      Hier mal ein Bild, damit du weist was ich mit "Dann drückst du immer eine Kante an der Felge frei..." meine.

    • Hi jatodriver!

      Als erstes solltest Du eine alte Tischunterlage verwenden! Ich nehm immer dickflüssigen Sekundenkleber da der dünnflüssige überall hin läuft! (habe schon Reifen an Tisch und Hand an Reifen geklebt! :wink: !)
      Du solltest die Klebeflächen der Felge leicht mit Sandpapier anrauen!Reifen mit Einlagen auf Felge montieren.Dann leg den Reifen flach auf den Tisch und drück mit der einen Hand den Reifen etwas von der Felge weg. In den Spalt lässt Du den Kleber laufen. Danach das Stück wieder andrücken. Das machst Du ringsherum und die erste Seite is fertig! Dickflüssiger Kleber hat auch den Vorteil das er nich so schnell porös wird und wegbricht!
      Bei mir haben bis jetzt alle Klebestellen gehalten!! (auch im Rennbetrieb)

      Gruß KNUTH
      Dateien
      • DSC00068.JPG

        (45,59 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • danke danke.....ich hab auch schon alles überall kleben gehabt.....mein kleber ist aus usa & super dünnflüssig vorallem aber klebt der wie die hölle, einmal die finger dran & dann bekommst sie nichtmehr ab.
      aber übung macht den meister & nach sagen wir 2 verklebten reifen und felgen hats dann auch prima geklappt :)