XB8R vs. LG 2 RR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XB8R vs. LG 2 RR

      hi leutz.

      ich will mir einen 1:8 offroader kaufen, und diesen in ein-/zwei jahren mit bl aufrüsten.
      jedoch will ich erstmal einen guten nitromotor haben, da ich im keller von meinem anderen noch 3 liter sprit habe.
      also jetzt meine frage:
      welchen würdet ihr mir empfehlen, mein händler bietet folgendes an:
      XRAY XB8-R Buggy 1:8 + LRP Z21 Spec. 2 + Masterfix Resorohr
      Nur 499.90 EUR

      und
      Hot Bodies Lightning 2 PRO Buggy 1:8 + LRP Z21R Team Spec. 2
      Nur 579.90 EUR
      (für die die es nicht wissen: hier ist schon beim car ein reso dabei, deswegen nur im set mit motor im gegensatz zum xray)

      danke im voraus!

      //EDIT: dann habe ich noch eine frage, ich würde gerne den hpi rotostarter verwenden, passt der bei den beiden, und wenn ja, welchen adapterflansch brauche ich dann für den lrp z21r spec 2?
    • Hallo
      Also der Sprit nee lass das mal Lieber.
      Und ich fahre selber den xb8r ich kann nur sagen Top Auto.
      Okay bin voher Crason gefahren(bitte nicht schlagen) :D .
      So da ich jetzt langsam mit Wettbewerbe anfangen möchte, Sh Cup und so habe ich mir den Xb8r geholt ist in Preis Leistung einfach Top und ist kein Billig Müll.
      Und ich kann nur auf dem Tischklopfen, was der Xray bei mir schon mitgemacht hat so manch ein Auto wie Crason wer schon 20x gestorben :o .
      Und als Motor würde ich dir den R&b s5 oder s7 empfehlen als Motorbox da hast du schon gleich ein abgestimmtes Reso.
      Glaub mir da kann man einfach nix falsch machen.
      Sonst würde ich dir ein Rex Motor empfehlen der 3 oder 5 Kanal,weil ich gehört habe der 8 Kanal soll Zickik sein(wenn nicht bitte ich um entschuldigung habe es nur gehört).
      Aber egal welcher Motor würde ich ein Xray nehmen der ist einfach Günstig und ist Qualität.
      Wo du Günstig Teile her bekommst kann ich dir per Pn sagen der Händler fährt nähmlich selber Xray.
      Gruß Patrick
    • Hi.

      Ich habe zwar meinen XB8R erst seit ca. zwei Wochen, allerdings bin ich jetzt schon total begeistert, da macht allein schon das Zusammenbauen einen Riesenspass. Ich fahre ihn mit einem Picco P7s und dem dazugehörigen Krümmer mit Reso von Picco. Kann leider noch nicht richtig beurteilen, ob der Motor was taugt, bin noch in der Einlaufphase und das ist mein erstes Vebrennermodell.

      Ganz klar: Hol dir den Xray. Allein schon wegen der Farbe der Aluteile des HB, gefällt mir eben nicht (ok, ist Geschmackssache).

      @pado2110: Witzig, mein Händler fährt und schwört auch auf Xray, warum wohl?
    • Sers!

      Ganz klar den X-Ray!!!
      Hab meinen (nich der R) seit 1 3/4 Jahren und an der Kiste is noch nie etwas kaputt gagangen! Ich hab auch noch nie eine Schraube verloren und beweg das Ding nur auf Rennen! Hab mir ende letzten Jahres noch einen als Erzatzteilträger geholt, was aber Schwachsinn war da nix kaputt geht!! Auch die Ersatzteile sind recht günstig und man bekommt auch alle Teile einzeln!!

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • ok.
      danke für eure antworten.
      dann nehme ich den xray.
      aber ist der lrp z 21r spec 2 denn nicht auch gut?
      weil im set spar ich so einiges.
      und dann wollte ich noch fragen wegen rotostarter, welchen adapter ich da nehmen muss beim lrp und welche glühkerze.
    • Hallo
      Also ich kann dir auch ne Starterbox empfehlen.
      Die von Lrp ist gut habe ich auch.

      Posetives:Sie ist klein
      Hat ein schalter zum abschalten der ist gutw enn man auf der Box basteln will dann geht das ding nicht immer an.
      Sieht sehr gut aus mit dem Blau Eloxierten.
      Hat gut kraft sehr gut sogar.
      Preisleistung einfach Top.
      Kein Billig Müll

      Negatives:Die Pinne die das Auto auf der Box fixieren reisen schnell ab.

      Aber die TT Box ist auch gut oder Mugen.
      Mfg Paddy