Ich bekomm das nicht hin! (schwungscheibe)

• Ich bekomm das nicht hin! (schwungscheibe)

Hallo,

Heute war ich wieder beim fahren und konnte das fahren wieder ganz schnell beenden leider. Ich bekomm das mit der schwungscheibe nicht im Griff! Wie kann ich den Konus richtig fest einstannen? Ich habe die sogenannte Centax Kupplung, Motor ist ein Z12 Team Spec 2. Wenn ich den Konus festziehen will, dann dreht die schwungscheibe durch. Ich drücke so fest wie möglich aber nix geht. Beim fahren löst sich das ganze und das wars.

Wie bekomme ich das ganze fest und so das sich nix mehr lockert?

Im Voraus besten Dank!
    • Hi,

hatte das gleiche problem, hab das ganze mit Sekundenkleber zusätzlich befestigt. Falls die Scheibe mal wieder runter muss, muss ich mir halt was einfallen lassen ;) .. wäre auch nicht schlecht, wenn sich der Kleber nicht verflüssigen würde^^
    • Hi,
      bist Du sicher, dass Du den passenden Konus verwendest? Es gibt da durchaus Unterschiede.
      Was anderes, wie groß ist denn der Schlitz, wenn der Konus einfach so draufsitzt? Wenn er zu klein ist, dann kann er auch nicht genug zusammengequetscht werden und somit reicht die Pressung nicht aus das Drehmoment zu übertragen.

Andi
    • Konus passt nicht

moron schrieb:

Hi,
      bist Du sicher, dass Du den passenden Konus verwendest? Es gibt da durchaus Unterschiede.
      Was anderes, wie groß ist denn der Schlitz, wenn der Konus einfach so draufsitzt? Wenn er zu klein ist, dann kann er auch nicht genug zusammengequetscht werden und somit reicht die Pressung nicht aus das Drehmoment zu übertragen.

Andi

Genau, hier liegt meiner bescheidenen Meinung nach der Hase im Pfeffer.
      Der LRP-Motor stammt ja von Picco und müßte damit auch eine
      6mm SG-Kurbelwelle haben. Die Kupplung hat wahrscheinlich einen
      Konus für die bei Novarossi (& Derivaten) üblichen 7mm Kurbelwellen.

Saludos,

Tom

P.S.: Bei meinem Mega ZX12 (made by Picco => 6mm Welle) war ein passender Konus dabei.