Carson CR-2/4 springt nich an wer kann mir helfen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carson CR-2/4 springt nich an wer kann mir helfen??

      Hallo Leute
      bin jetz von elektro auf verbrenner umgestiegen,hab mir nen gebrauchten Buggy von Carson bei ebay gekauft,wollt ihn gleich testen doch irgendwie hat sich der motor nur sehr schwer anreissen lassen,so das mir gleich der seilzugstarter gerissen ist.naja den hab ich wieder geflickt,aber anspringen tut er immer noch nicht.sprit bekommt er ,vielleicht sogar zu viel,weil beim anreissen kommt manchmal sprit aus dem auspuff.hab dann einfach versucht ihn weiter anzureissen,aber jetzt geht es noch schwerer , sogar wenn die glühkerze drausen ist.( vorher konnt ich ihn ohne kerze ganz easy mit der hand drehen)
      Was soll ich jetz tun?? Hab ich nen fresser obwohl er nicht mal lief?
      Hoffe sehr ihr könnt mir helfen,hab mich doch so aufs heizen gefreut!!

      Danke schonmal, euer kaiprilia

      P.S.: Vieleicht hilft euch des bild ein wenig weiter. danke
      Dateien
      • 9b_1_b.JPG

        (24,09 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi!
      Soweit man das auf dem Bild erkennen kann sieht der Wagen ja noch ganz gut aus. Was soll der denn laut ebay gelaufen haben?
      Was seltsam ist, dass er sich auch ohne Glühkerze schwer drehen lässt. Normalerweise hat man das nur bei ganz neuen Motoren bei denen der Kolben noch ein wenig klemmt.

      cu Ralf

      PS: um zu testen ob zuviel Sprit im Zylinder ist, kannst du einfach die Glühkerze rausdrehen, dann den Spritschlauch zuhalten oder vom Vergaser abziehen und danach ein paarmal am Seilzugstarter ziehen. Wenn dabei Sprit aus dem Zylinder kommt, war auf jeden Fall zuviel drin gewesen.
    • hey leute danke für eure antworten,hab jetzt weiter rumprobiert,weiss jetz auch warum er so ne hohe kompression hat, weil er einfach viel zu viel sprit im zylinder hat, hab dann die glühkerze raus ind paar mal am seilzug gezogen bis er wieder leichter ging,dann gleich Glühkerzen stecker drauf und wieder anderissen..

      aber er springt nicht an des gibts nicht, irgendwas mach ich faksch oder er ist im arsch, hab nen 25% sprit,macht des was aus oder brauch ich 15%, und wie weit muss der gasschieber auf sein beim starten?

      Danke schonmal für eure antworten,

      Mfg Kai
    • naja, 25% ist schon ein bissl viel für so einen kleinen (2.5 ccm) Motor, was auf das starten eigentlich keine auswirkungen haben sollte. am besten auf 15 oder 16% umsteigen...

      hast schon eine neue kerze probiert?? wenn die nämlich im a**** ist, kannst zu tode anstarten.

      der gasschieber höchstens einen millimeter offen sein, ein bisschen weniger (etwa einen fingernagel breit) ist besser.
    • Hallo leute
      vielen dank für die antworten, hab ihn endlich zum laufen gebracht, war jetz paar mal fahren aber er geht immer so nach zwei minuten aus, hört sich an als wenn er zu mager wäre. hab versucht ihn einzustellen, ist aber gar nicht so einfach hab ich festgestellt.
      hab leider schon wieder n problem, wenn ich ihn starten möchte dann klemmt er öfter,dh. ich kann den seili gar nicht ziehen,würde ich fester ziehen würde er reisen.. auch wenn die glühkerze drausen ist.
      und heut hab ich obwohl er nur paar mal ein paar minuten gefahren zwei glühkerzen geschrottet,des versteh ich einfach nicht.
      hab den motor dann zerlegt, sieht nicht mehr ganz fit aus.
      also wisst ihr was ich jetz machen soll bzw. kann??
      oder soll ich mir nen neuen motor holen,und wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen??

      danke schonmal
      viele grüsse
      kai
    • Hallo leute
      vielen dank für die antworten, hab ihn endlich zum laufen gebracht, war jetz paar mal fahren aber er geht immer so nach zwei minuten aus, hört sich an als wenn er zu mager wäre. hab versucht ihn einzustellen, ist aber gar nicht so einfach hab ich festgestellt.
      hab leider schon wieder n problem, wenn ich ihn starten möchte dann klemmt er öfter,dh. ich kann den seili gar nicht ziehen,würde ich fester ziehen würde er reisen.. auch wenn die glühkerze drausen ist.
      und heut hab ich obwohl er nur paar mal ein paar minuten gefahren zwei glühkerzen geschrottet,des versteh ich einfach nicht.
      hab den motor dann zerlegt, sieht nicht mehr ganz fit aus.
      also wisst ihr was ich jetz machen soll bzw. kann??
      oder soll ich mir nen neuen motor holen,und wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen??

      danke schonmal
      viele grüsse
      kai
    • kaiprilia schrieb:

      Hallo leute
      vielen dank für die antworten, hab ihn endlich zum laufen gebracht, war jetz paar mal fahren aber er geht immer so nach zwei minuten aus, hört sich an als wenn er zu mager wäre. hab versucht ihn einzustellen, ist aber gar nicht so einfach hab ich festgestellt.
      hab leider schon wieder n problem, wenn ich ihn starten möchte dann klemmt er öfter,dh. ich kann den seili gar nicht ziehen,würde ich fester ziehen würde er reisen.. auch wenn die glühkerze drausen ist.
      und heut hab ich obwohl er nur paar mal ein paar minuten gefahren zwei glühkerzen geschrottet,des versteh ich einfach nicht.
      hab den motor dann zerlegt, sieht nicht mehr ganz fit aus.
      also wisst ihr was ich jetz machen soll bzw. kann??
      oder soll ich mir nen neuen motor holen,und wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen??

      danke schonmal
      viele grüsse
      kai


      hallo
      also das der Bluehead ärger macht ist ja bekannt ist halt etwas schwierig der motor.
      wenn du einen neuen willst würde ich dir den LRP z15S emfehlen kostet 89,90€ nur einbauen und glücklich sein und der hat echte 1,2PS.

      ich weiß ist viel geld aber er ist jeden cent wert.

      gruß hexer
    • bei mir war das mit der glühkerze schon mal bei einem 3.5ccm motor.
      alle paar minuten fahren war eine hin. das lag daran, dass bei der, die ich vorer drinnen hatte, ein stückerl vom glühdraht auf den kolben hineingefallen ist. dieses stück zerstörte auch die nächsten 2 kerzen.
      als ich dann den motor zerlegte, sah ich, dass das halbe pleuellager futsch (also in späne aufgelöst) war. und die backplate des motors total zerkratzt war.

      ich weiß nicht warum, aber bei mir war das so.
      also bilder wären hilfreich.

      LG
      Felix
    • hi leute,

      danke erstmal für eure zahlreichen antworten, hab ihn jetzt mal komplett zerlegt,war halt davor etws zögerlich weil ich eher von grösseren motoren ahnung hab als von so kleinen teilen. hab jetz festgestellt das sich mein pleuellager zerlegt hat, hab die abdeckung für die kurbelwelle abgemacht und schon sind mir die einzelteile entgegen gefallen. denk mal deswegen hats mir auch die glühkerzen geschrottet weil auf dem kolben waren einege kleine späne usw.

      denk mal werd mir jetz den LRP Z15 s holen,da ich schn öfter gelesen hab das der super ist und empfohlen wurde er mir ja hier auch.
      also danke euch melde mich wieder wenn ich den motor hab da ich nicht weiss wie ich den gescheit einfahren muss.
      danke und viel spass beim heizen,

      kai