Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #3

• abend, war heute mal revo fahren hat auch wieder ziemlich spaß gemacht nur hat es mir beim 2ten tank die Push road zerfetzt. HAt von euch vllt. noch jemand eine daheim rumliegen die er mir schicken könnte? lg. mAx danke!! ( zu faul um schon wieder im shop zu bestellen)
    • Hi an alle, ich habe mir ein Revo 2.5R zugelegt. Nach Anleitung habe ich die
      erste Tankfüllung vollzogen. Fürs Anrollen brauchte ich ein bißchen mehr
      Gas damit die Kupplungsbacken zogen. Nach der Abkühlphase ging der Revo
      wieder an aber ca. zehn Sekunden wieder aus. Wiederholt aber Pustekuchen.
      Nach säubern der Kerze das Gleiche, ist eine ohne Steg. Auf Verdacht ein
      wenig fetter und Standgas geöffnet. Hat aber auch nichts gebracht. Nun bin
      ich ratlos. Gibt es ein Trick oder muß ich ihn zerlegen? Wer hat den Durch-
      blick und kann Tips geben?
    • Hi
      @ Pady
      ich hab mir vor ein paar Wochen den revo 3.3 zugelegt.
      Und bei mir war es genau das gleiche
      Ist auch immer nach 10sec ausgegangen und nach 5-6 mal starten ist er dann endlich angeblieben
      Aber nach dem einfahren hat er das Phänomen nicht mehr gehabt.
      also ich denke das es entweder an der fetten Einstellung oder am klemmen des Kolbens lag.

@Es gibt auch Glühkerzen mit einem Steg wie es Zündkerzen auch haben.
      sollen wohl einen gleichmässigeren Leerlauf haben, da die Wndel nicht so schnell verfettet.
      die gibts zb von Rossi
    • ELEKTROSTARTER PROB. servus, also ich hab ein problem mit meinem elektrostarter wenn ich den motor anlasse dreht er normal durch nur der glow plug funzt net hab schon verschiedene kerzen ausprobiert und kabelsatz gewechselt weis mir echt keine erklärung mehr. KAnn mir da jemand helfen? DANKE! lg max
    • Da wird warscheinlich das Freilauflager nicht richtig packen oder du hast es falsch herum eingebaut.

Das mit dem falsch herum einbauen kannst du überprüfen indem du mal die + und - Kabel vertauschst. (!! Aber nur ganz kurz drehen lassen !!)
      Wenn der dreht hast du das Freilauflager falsch herum eingebaut.

Ansonsten... Das FReilauflager packt nicht an der welle. Da gibt es nur eine möglichkeitdas du die Welle in längsrichtung etwas mit schleifpapier anraust.

Das Problem habe ich auch bei meinem. Das Freilauflager packt immer nur ganz kurz soo das der Kolben gerade mal immer eine umdrehung schafft. Aber sobal der Motor mal gelaufen hat dann packt es wieder als wäre nie was passiert.

Poste mal das ergebnis.
    • @cic55 hat hessen revo nicht geschrieben das der motor normal dreht und die kerze nicht glüht? was hat das denn mir dem freilauf zu tun?

schau mal was die masseverbindung zum motor hin sagt?
      wenn du ein multimeter hast kannst du ja auch mal zwischen dem kerzenstecker und dem motorblock messen ob da strom ankommt.gleichstrom!
      wenn nicht,dann mess mal direkt an deinem ez-starter an den buchsen ob der überhaupt noch strom abgibt.
    • was war der fehler jetzt?
      ich fahre den foc schon seit langem, weil sich bei mir immer wieder die zahnräder für´n rückwärtsgang verabschiedet haben.
      ausserdem fahre ich lieber vorwärts...muss jeder selber wissen ob er den rw gang benutzen will. aber wie gesagt, nach dreimal zahnräder tauschen habe ich ihn ganz ausgebaut.
    • Hallo,

anscheinden haben hier schon mehrer einen Savage Tank im Revo montiert. Leider wurde bisher nie die Frage beantwortet, ob der Tank ohne Modifikationen bzw. mit welchen Modifikationen im Revo verbaut werden kann!? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da mein original Tank ärger macht, d.h. der Motor geht ständig aus. Ich hab das Gefühl, dass sich nicht genug Druck im Tank aufbaut oder der Filter verstopft ist. In der Spritleitung sind auch immer wieder kleine Luftbläschen, auch nach der vierten Tankfüllung in Folge! Der Tankdeckel ist im übrigen dicht, es macht immer fein "plopp" wenn ich ihn öffne.
      Und nein, es liegt gewiss nicht an der Motoreinstellung ;)

Grüße
      Klauser