Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hab da mal eine frage, mit welchen kerzen fahrt ihr euren trx 3.3???
      meiner will nicht so richtig egal ob 3er 4er 5er 6er der lauft im standgas nicht konstant und dreht nach, heißt wenn ich von hohen drehzahlen abbremse dreht er so 4sec noch deutlich über leerlauf drehzahl und geht dann runter, ich weiß auch sowas kann an zu magerer einstellung liegen oder an zu heißer kerze aber das hat alles beide nichts geholfen. habt ihr revo profis mal ein rat für mich???

mfg
    • wenn einer infos oder bilder über teile möchte die sehr schwer zu erreichen sind soll er sich melden.

Bau mein revo grade auseinander.
      Der brauch mal ne komplett reinigung/erneurung/wartung

das heck habe ich noch nich auseinander aber der vordererteil und mitte sind
      auseinander.

Kann mir einer nen tipp geben welches öl ich in den diffs für die strecke in ulm verwenden soll?
    • Ich habe jetzt 4 response reifen bei mir rumliegen.

Hab mal gelesen das es da Felgen gibt wo man die nicht draufkleben muss sondern wo die durch eine art Lasche gehalten werden.

Ist das jetzt unsinn oder nicht.

Wenn nicht welche Felgen sind das?
    • Hallo,
      habe gestern einen kleinen Jump gewagt mit meinem Revo 3.3, da sind mir gleich alle 2 Spustangen hinten beim Übergang zu den Rod ends gebrochen.
      Meine Frage, habe ich da eine falsche Einstellung bei den Stoßdämpfern oder kann das schon mal passieren?
      2. Ich benötige neue Spurstangen, welche könnt Ihr mir da empfehlen mit den Enden dazu?
    • Oha
      also die Landung war entweder ganz schön vermurkst oder das warn Materialfehler. War bei mir zwar auch schon mal aber da bin ich von ner ca 2,5m hohen Steilkurve runtergefallen und genau aufs linke Hinterrad.

Falsche einstelllung kann ich mir nicht vorstellen da müsstest schon difföl in die Dämpfer packen das da was kaputt geht von wegen falscher einstellung^^
    • morgen

so nach der kurzen winterpause war ich auch mal wieder drausen mit dem revo und alles ging glatt.

Würde aber gern mal was an der Optik verändern und dem Revo mal ne neue Karosserie verpassen hat jemand ne Ahnung wo ich geschäute Karo`s herbekomme am besten schon lackiert.

Gruß thomas
    • Hallo, hab ein problem!
      der gas/bremse servo meines revo 3.3 reagirt nicht mehr richtig. wenn ich mit der fernbedienung gas gebe oder bremse und ich helfe nach, dann bewegt sich der servo,aber auch nicht so wie er sollte, wenn ich das nicht tue, passiert da garnichts.ich dachte erst der akku ist vielleicht alle, aber als ich ihn nochmal geladen habe funktionierten alle servos einwandfrei, nur der eben nicht. hoffentlich ist er nich hin, hab nämlich keinen bock mir nen neuen zu kaufen. vielleicht kennt sich a jemand von euch da aus, ich bin noch nicht so lange im rc-geschäft.
      mfg killtec
    • bau den servo raus und löse die vier schrauben auf der unterseite
      ( aufpassen der servo fällt auseinander) den servo festhalten und vorsichtig den deckel runter nehmen

da sind 3 kabel angelötet davon ist sehr wahrscheinlich eins lose.
    • der servo funktioniert wieder. habe dan servo aufgemacht, konnte aber nicht erkennen, dass da ein kabel lose ist, vielleicht habe ich es aber auch übersehen, habe deinen beitrag nämlich grade erst gelesen. hab keinen schimmer woran es letztendlich gelegen hat. werde jetzt nochmal ein paar runden drehen und hoffen dass das nicht wieder passiert. falls doch, weiß ich, wo ich nochmal genauer nachsehen sollte. vielen dank.