wie findet ihr denn Inferno??

• Mit dem MP777 + dem neten Sirio, den ich auch fahre, bist du vollstens wettbewerbsfähig.

Bei den Servos, hast du die Empfehlungen, von der Kyosho Seite kopiert. Die müssen ja nicht genau die Angaben haben. Ich empfehle da 2x mal den Hitec 925MG. Bei ebay findest den öfters mal für 60€ pro Stück.

Funke ist ganz klar die DX-3. Bekommst du bei ebay auch zwischen 180 und 200€

Startbox entweder die Mugen Startbox (Violette Farbe) oder die ThunderTiger Startbox (Stahl, Silber)
    • Als Servos habe ich zur Zeit die Hitec HS-645 MG eingebaut, gibt es bei eBay mit ein wenig Glück für um die 30€ pro Stück und sie erfüllen bei 6V Spannung die von Kyosho empfohlenen Anforderungen. Sie reichen meiner Meinung nach gut aus, wenn Du Rennen fahren willst solltest Du eventuell die oben erwähnten 625er einbauen, aber auf jeden Fall welche mit Metallgetriebe. Faustregel für Stellkraft: Stellkraft am besten das Doppelte des Autogewichts. Und bei der Fernsteuerung geht es vielleicht noch ein bisschen billiger, aber wer bei der Fernsteuerung spart kann Böses erleben :( .
      Als Startbox kann ich dir die von LRP empfehlen, Preis um die 60€, funktioniert mit Bleibatterie oder Stickpacks.
      Also ganz billig sind Verbrenner-Buggies nicht, mindestens Auto (520€), Startbox (60€), Servos (60€), Fernsteuerung (um die 150€), dann noch Sprit (40€ 5l), Glühkerzenschlüssel und -Stecker (ca. 20€) sowie Tankflasche (5€) und dann noch Akkus und ein Ladegerät. Also etwa 900 Euronen, dazu kommen eventuell noch ein paar Kleinteile.
    • ich habe alles was man für nen verbrenner brauch an zubehör weil ich einen on-roader schon besitzte aber nur die startbox besitzte ich nicht aber ich habe mir schon ein paar sachen zusammen gesellt an servos und funke und allem!

link[url]http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEyOjAwMDIuMDI4OS4wM2JmYWRhOSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzgwNjYyODQ3MQ==?perform_special_action=DirektContentTemplate&~template=pcat_area_s_browse&template=basket_b2c&p_page_to_display=

MFG
      Sascha
      [/url]
    • Naja, wenn Du bereits eine Fernsteuerung für den Onroader besitzt benötigst Du eigentlich nur noch einen dazu passenden Zweitmpfänger, den Du in das neue Auto einbaust und Servos. Dazu noch die Startbox, wurden ja schon einige empfohlen. Dann kommst Du natürlich weit billiger davon.
    • bergmannracer.com schrieb:

ich habe jetzt noch mal eine nacht über die ganzen infos von gestern geschlafen und ich werde mir jetzt das alles kaufen:
      Inferno MP777 mit dem .21 sirio motor und dem passendem krümmer und reso! dies ist von kyosho ein komplett paket für 579€

jetzt brauch ich noch eine funke mit spezial servos

das ist mein nächste frage!

welchen servo könnt ihr mir empfelen?

er muss solche angaben haben:
      Gas-/Bremsservo, Geschwindigkeit: < 0,2s/60°, Stellmoment: > 100Ncm

Lenkservo, Geschwindigkeit: < 0,2s/60°, Stellmoment: > 100Ncm

MFG
      Sascha

Hallo Sascha,
      also das Auto ist sicher eine sehr gute Wahl, auch der Motor geht richtig gut.

Bei den Servos würde ich etwas tiefer in die Tasche greifen. 0,2 sec für 60° sind etwas langsam auf der Lenkung. 0,10 sec sollte es schon sein. 8 kg reichen dabei aber völlig aus. Auf Gas/Bremse kann es etwas langsamer sein, dafür kräftiger.

Edit: Nimm das BlueBird BMS-621MG für die Lenkung und das BMS-620MG für Gas/Bremse. Qualität ist gut, Preis super. Kosten ca. € 45.- das Stück. Kriegst evtl. auch noch billiger. Alternativ kommen auch noch GWS-Servos in Frage. Die werden in D von Kyosho vertrieben. Preis ähnlich BlueBird, Qualität auch. Die Dinger werden von uns (MCG-RacingTeam) auch im Rennen eingesetzt und machen bisher keine Probleme.

Gruß
      Andi :wink:
    • bergmannracer.com schrieb:

DANKE ich habe sie sogar nnur für 29.95 beim großem C bekommen beide so billig!
      Was kannste mir zu dieser funke sagen XR-3 RACE (Mark II)40 MHz?

die sollte eigentlich ganz gut sein.

MFG
      Sascha

Sorry, leider nix. Ich hab die XR-3 Race noch nicht einmal in der Hand gehabt. Mit Graupner machst aber eigentlich nix falsch. Vielleicht kann Dir ja jemand anderer detaillierte Infos zur XR-3 geben.
      Welche Servos hast Du jetzt genommen? BlueBird oder GWS?

Gruß
      Andi :wink:
    • blue bird habe bei de einzelnt 30€ gekostet beim großem C.

jetzt bezahle ich alles zusammen 723.76€ will aber mal noch nach HH mit dr bahn ist nicht weit zu meinem kyosho händler und gucken ob ich es dort billiger bekomme!

aber danke für deine tipp's.

MFG
      Sascha
    • Enterfaith schrieb:

...
      Bei den Servos, hast du die Empfehlungen, von der Kyosho Seite kopiert. Die müssen ja nicht genau die Angaben haben. Ich empfehle da 2x mal den Hitec 925MG. Bei ebay findest den öfters mal für 60€ pro Stück...

Ich fahre sie mit 4,8V... Geht ganz gut. Es ist aber bei jedem Servo besser, ihn mit 6V zu fahren. Selbst die 150€ Servos werden meist von den Fahrern mit 6V gefahren.
    • Enterfaith schrieb:

Enterfaith schrieb:

...
      Bei den Servos, hast du die Empfehlungen, von der Kyosho Seite kopiert. Die müssen ja nicht genau die Angaben haben. Ich empfehle da 2x mal den Hitec 925MG. Bei ebay findest den öfters mal für 60€ pro Stück...

Ich fahre sie mit 4,8V... Geht ganz gut. Es ist aber bei jedem Servo besser, ihn mit 6V zu fahren. Selbst die 150€ Servos werden meist von den Fahrern mit 6V gefahren.

Du musst schonmal richtig lesen... Hab ich gesagt, dass du neue Akkus brauchst? ICh habe nur gesagt, dass es besser sei, wenn man sie mit 6V fährt, weil sie dann einfach viel schneller und stärker sind.