Revo, Savage oder vielleicht weder noch??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Revo, Savage oder vielleicht weder noch??

      Mahlzeit,

      ich hab bis jetzt einen Glattbahnrenner und ich möchte jetzt ganz einfach ausgedrückt ein Spaßauto mit dem ich über Wiesen, Kies und sonstiges brettern möchte!

      Mein Kumpel hat sich vor zwei Wochen einen Revo 3.3 gekauft und ist mit ihm hoch zufrieden!!

      Aber wenn ich mir was neues zulege, braucht der auf jeden fall mehr Stoff als der revo!! :D

      vielleicht könnt ihr mir in dem Thema ein bisschen Hilfestellung geben, weil ich mich mit der Monstertruckszene bis jetzt noch gar nicht befasst habe!!

      Danke im Voraus!! freu mich auf euere Antworten
    • das ist richtig!! Die Frage war aber auch weder noch?? Das will ich ja wissen. Vielleicht kann ja noch einer mithalten! Ich weiß dass beim Savage das Hz schnell kaputt geht und genau so wie die Pusch-rots!

      Gibts einen dritten der für mich intressant werden könnnte
    • abend,

      jo die themen wurden schon sooo oft durchgekaut... :roll: , auch das WEDER NOCH!

      wenn du spass am fahren haben willst gleich aus der schachtel dann hol dir den MTA4 PRO28. ist heute gekommen und ist wirklich super. habe auch den savy aber wie gesagt STOCK ist der MTA4 besser. was natürlich nicht heissen soll, dass der savy jetzt getunt besser ist als ein getunter MTA4.

      gruss
    • timbotaylor schrieb:

      Ich weiß dass beim Savage das Hz schnell kaputt geht und genau so wie die Pusch-rots!



      Das ist aber kein Savage, -sondern ein Einstellungsproblem!
      Meiner hat am Anfang auch 2 HZ rasiert, nun hab ich Stärkere Motorplatte und ordentliche Schrauben drin, -zusammen mit einem perfektem HZ-Ritzel Spiel hab ich nun keine Probleme mehr!


      btw.: Was sind "Pusch Rots"?!?


      mfg
      andy
    • ich bin für weder noch!

      all diese 08/15 trucks die ihr nennt... wie langweilig 8)

      ich hab lieber was das nicht jeder um mich rum fährt. LOSI LST2 welcher Truck of the Year 2005 wurde bei RCcaraction (war sogar noch der LST1) das ding sieht zwar out of the box relativ bescheuert aus aber ist einfach eine wucht. hab ihm ein paar nette felgen und bow tie's verpasst und das carbon oberdeck spendiert... das ding ist unzerstörbar bisher.

      ist auch auf rcuniverse als der beste truck bewertet worden. savage... revo... gut und recht aber da schlafen mir die füsse ein :wink: ist kein renntruck aber der beste basher imo.



      savage, losi lst, revo, losi lst... BIG :wink:

      innerei mit carbon radioplatte:
    • das ist nicht meiner! hab das bild nur gerade noch gehabt wegen der carbon radioplatte, aber so ziemlich genau so sieht auch meiner aus.

      ich pflege meine cars extrem und bin auch optisch ziemlich auf alles fixiert d.h. wenn was nicht mehr so gut aussieht wirds ersetzt auch wenn es den zweck noch lange erfüllen würde.

      solltest mal meinen bald zwei jahre alten lightning sehen... jeder fragt mich immer "ist der neu?" "nein, der wurde mit alcohol und WD40 gewaschen..." :wink:

      für mich gehört pflege genau so zum hobby wie das fahren selbst... eigentlich verbringe ich viel mehr zeit mit schrauben und pflegen als mit fahren... hmm :?

      naja egal, wenn das ding nicht teurer als die revos und die savages wär würde ich den jedem empfehlen.


      @nograce:

      Das ist aber kein Savage, -sondern ein Einstellungsproblem!
      Meiner hat am Anfang auch 2 HZ rasiert, nun hab ich Stärkere Motorplatte und ordentliche Schrauben drin, -zusammen mit einem perfektem HZ-Ritzel Spiel hab ich nun keine Probleme mehr!


      irgendwie geht das nicht auf. wenn man tuning teile braucht um probleme zu beheben ist es doch kein einstellungsproblem!?

      bei meinem savi hatten sich HZ's verabschiedet am laufmeter (war der 4.6 SS) nach einem weiteren zweimaligen wechsel an einem halbtag hatte ich die schnauze voll und hab das stahltuning HZ installiert... dann war ruhe. die slipperkupplung vom savage ist aber nunmal müll... richtig eingestellt oder nicht das ding ist einfach billig. naja ich hatte nur ärger mit dem savage weshalb der auch schnell wieder weg war...

      ieber ein Revo 3.3 als ein Savage, aber am liebsten den LST2 ist meine meinung aber sieht natürlich jeder Savage besitzer ganz anders :wink:
    • also, das hab ich ja noch nie gehört...

      wenn ein pushrod kaputt geht, dann wäre ein stoßdämpfer aber auch schon in zwei...

      der revo ist ein sehr zuverlässiger truck, der sowohl fürs racen als auch fürs bashen super geeignet ist.

      würde ich einem savi immer vorziehen.

      mfg philipp
    • Gaz schrieb:


      @nograce:

      Das ist aber kein Savage, -sondern ein Einstellungsproblem!
      Meiner hat am Anfang auch 2 HZ rasiert, nun hab ich Stärkere Motorplatte und ordentliche Schrauben drin, -zusammen mit einem perfektem HZ-Ritzel Spiel hab ich nun keine Probleme mehr!


      irgendwie geht das nicht auf. wenn man tuning teile braucht um probleme zu beheben ist es doch kein einstellungsproblem!?

      bei meinem savi hatten sich HZ's verabschiedet am laufmeter (war der 4.6 SS) nach einem weiteren zweimaligen wechsel an einem halbtag hatte ich die schnauze voll und hab das stahltuning HZ installiert... dann war ruhe. die slipperkupplung vom savage ist aber nunmal müll... richtig eingestellt oder nicht das ding ist einfach billig. naja ich hatte nur ärger mit dem savage weshalb der auch schnell wieder weg war...


      stimmt nicht ganz. ein hz geht in 99% der fälle kaputt, weil der fahrer das zahnflankenspiel oder den slipper nciht richtig eingestellt hat. also einstellproblem. und das hat er auch so gemeint mit einstellproblem. das andere tuning hat er so noch gemacht, aber nötig ist das nicht.
    • so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu

      ich bin dann der kumpel von dem joe oben gesprochen hat. wie gesagt ich hab glaub den revo fetisch.... und den 3.3er würde ich jedem savy vorziehen. der vorteil am revo ist, man muss hier nicht so arg aufs zahnflankenspiel aufpassen wie beim savy ! wer beim savy nicht ständig kontrolliert wird bald bestraft.

      und joe, zum thema mehr power..... zum die karre aufs dach legen reichts :P . kannst ja dann noch nen rb motor reinklotzen. meiner hatte bis heute auch nicht die power WEIL ICH ZU BLÖD WAR DEN VERGASER RICHTIG EINZUSTELLEN.

      Ob revo oder savy ist denke ich letzenendes auch eine geld und "wie viel will ich schrauben" frage. für einen anfänger ist der revo sicher besser geeignet, einfach weil man das teil auspackt und losfährt..... auch feder einstellungen sind kein problem, dank des umfangreichen zubehörpakets.

      der savy hat aus der tüte einfach wesentlich weniger dabei, kostet aber fast nen 100er mehr als der revo.

      den savy würde ich als echten basher bezeichnen, nicht als racer. der revo ist eher so der allrounder, der halt beides kann. ersatzteilversorgung ist denke ich bei beiden kein problem, falls doch mal was hops geht.

      in diesem sinne - rein in die rinne......

      he joe, bis heute abend dann !
    • Die Frage hier ist nicht ganz korrekt - weil in Deutschland Traxxas ist nicht so groß, ich würde nie ein Revo kaufen..

      Schaumal bei e-bay, 700+ Teile für den Savage, und was, 50-60 für den Revo..

      Und ich kann nür sagen das ich habe mein Savage 25 seit fast einem Jahr, 10+ liter(hart..) gefahren, und ausser ein paar HZR als es neue war(wenn du das lernst aber, ist es einfach.. Und das ist MMN KEIN grosse Problem, aber eine sinnvolle Schwachstelle..), KEINE PROBLEM.

      KEINE.

      Wenn du rennen willst, OK, ein Revo ist bestimmt was besseres. Aber für Spassfahren in Kiesgrube, BMX bahn, riesig Sprunge usw, es gibt nicht besseres als ein Savage. Punkt..

      (beatyourtruck,com, beaverstick.net, slapmafro.com, usw.... wenn du den Beweis sehen willst...)