Inferno mp777 sp2 vs. inferno 7.5 sports

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inferno mp777 sp2 vs. inferno 7.5 sports

      was würdet ihr sagen zu diesem vergleich dennder mp777 ist sehr teue rund man muss die motoren komponeten selber zusammen stellen beim 7.5er ist alles shon bereit!!!

      was sagt ihr dazu???????


      MFG sascha
    • Du darfst die Namen der Autos nicht durcheinander bringen!

      MP7.5 Sports 2 ist das Anfängerauto unter den Infernos. Davon rate ich ab, denn für den Preis bekommst du einiges besseres.

      MP7.5 ist ein gutes Auto, welches aber, wie soviele andere, weiterentwickelt wurde.

      MP777 ist dann die Weiterentwicklung des MP7,5ers. Den 7.5er bekommt man, sowiet ich weis, garnicht mehr im LAden zu kaufen.

      Der MP777 Spezial 2 ist das beste und auch neuste Auto von Kyosho (Mal aufm die Buggys bezogen).

      Von 7.5er zum 777 wurde sehr vieles verändert an den Achsen, am Aufbau allgemein. Deswegen auch die Namensänderung zum 777. Der MP777 Spezial 2 ist nun eine Verbesserung des MP777. Es wurde nichts mehr an den Achsen, odr groß am Aufbau geändert. Es wurde hat die Technik verbessert usw usw... (Zwischendurch gabs auch mal den MP777 Spezail 1, aber den gibts nicht mehr dafür aber den Spezail 2)

      War das nun verständlich?

      Wenn man nach deiner Überscrift geht, wäre die Frage ein Witz, weil es da um den Sports2 vs. Spezail 2 geht. In deinem Text geht es aber um den MP777 vs. Mp7.5. Die Frage wäre schon "berächtigt" gewesen, weil die beiden Autos sich nicht viel nehmen. Wie gesagt, der MP7.5 ist ein gutes Auto... Der 777 ist besser. Ich fahre zur Zeit noch den MP7.5er (Ich lasse mal das Kanai 2 aus dem Spiel). und bin, wenn er hält, ziemlich zufreiden. Werde aber trotzdem auf den 777 Spezail 2 umsteigen, denn mein Auto ist nun schon ca 2 Jahre alt, und da ist das halt nicht mehr so, wie es soll.

      Das solls gewesein...

      Gruß Nico

      PS: Hab ich jemals so viele siebenen benutzt? :lol:
    • Das wäre wie wenn man einen Porsche mit einem Opel vergleicht, beide fahren, die Frage ist aber wie gut. Der 777 SP II ist die Wettbewerbsversion (was aber nicht heißen soll, dass man mit einem "normalen" 777 oder dem SP I keine Rennen fahren könnte) und der 7.5 Sports ist, wie bereits gesagt, die Anfängerversion. Beim Kauf eines Modells solltest Du nicht nur darauf achten ob man selbst noch den Motor dazukaufen muss oder nicht, denn bei den meisten Autos wirst du es wohl tun müssen, da sehr viele Fahrer hanz bestimmte Motoren einbauen möchten. Ab und zu gibt es aber auch Sonderaktionen in denen z.B. ein Motor und Resorohr mitgeliefert werden.
    • Ja, sehr gute Erfahrungen! Der Zusammenbau ging einfach, schnell und problemlos, der Motor ließ sich gut einlaufen und bringt für's erste genug Leistung. Auch hat der 777 gute Fahr- und Sprungeigenschaften. Allerdings solltest Du die Bodenfreiheit nicht über die Madenschrauben in den Querlenkern einstellen, wie in der Anleitung empfohlen, sondern über eine höhere Federvorspannung, also mit Plastikclipsen oder durch Verschieben der oberen Federhaltung. Das bringt auch schon eine Menge für das Fahrverhalten. Also alles in allem: rundweg zufrieden!
    • Hallo,
      der MP 7.5 Sports ist ein Auto mit dem man "Just for Fun" auf dem Parkplatz, der Wiese oder einer Kiesgrube rumfahren kann. Für Wettbewerbe ist er, auch in der Hobbyklasse nicht geeignet. Der Motor ist einfach zu schwach. Aufrüsten und wettbewerbstauglich machen kann man ihn zwar, das kostet aber Unsummen im Vergleich mit einem MP 777 SP2.
      Der MP777 mit dem Sirio Kit ist ein super Auto mit dem man durchaus seine ersten Versuche bei Rennen wagen kann. Er ist auf jeden Fall eine gute Basis um ihn dann weiter auszubauen wenn man Richtung Wettbewerbe gehen will.
      Der MP777 SP2 (fahre ich selbst) ist sicher einer der besten Renn-Buggy's den man derzeit auf dem Markt bekommt. Damit bist Du absolut konkurrenzfähig. Allerdings musst Du bereits von Anfang an recht viel Geld investieren. Wenn man sich allerdings schon sicher ist an Wettbewerben teilzunehmen, dann ist das Geld gut investiert. Außerdem ist die Ersatzteilversorgung bei Kyosho sehr gut und das ist extrem wichtig wenn Du Rennen fährst.
      Welches Auto Du Dir nun holst musst Du selbst entscheiden. Anhand dieses Threads sollte das aber kein Problem sein.

      Gruß
      Andi :wink:
    • Hallo,
      auch von mir noch ein Wort zum MP 777 mit dem Sirio Kit:

      Ich bin dieses Auto wegen einer "Zwangslage" auch schon im Rennen gefahren und war von der Performance des Motors mehr als überrascht!! Der geht richtig gut. Ich konnte im Rennen absolut mithalten.

      Bzgl. der Einstellung der Bodenfreiheit möchte ich noch folgendes anmerken. Die Querlenker sollten wenn das Auto ruhig da steht immer genau horizontal stehen. Die Bodenfreiheit wird nie mit den Madenschrauben eingestellt. Die Bodenfreiheit sollte in Ruhe eigentlich immer gleich sein und zwar unabhängig davon welches Öl und welche Federn Du eingebaut hast. Über die Madenschrauben an den Querlenkern stellt man nur den Ausfederweg ein, also wie weit das Auto ausgehend von der Ruheposition ausfedern kann. Das beeinflußt wesentlich das Fahrverhalten des Autos.

      Gruß
      Andi :wink:
    • Danke Euch erstmal... Habe mit meinem "Modellbaudealer" mal gerechnet und beim SP2 wäre ich auf fast 1000 Euro gekommen... Das mal so eben her ist einfach zu viel. ICh hab den FW 05 T als Plus, der wurde meiner Meinung auch immer etwas schlechter gemacht als er ist. Hoffe mit dem MP777 Sirio viel Spass zu haben. Servos bekomm ich bei 579,- zu. Also hundert Euro für die Servos gespart. Ne Startbox muss ja auch noch sein... Glaube aber nicht, dass ich jemals irgend ne Rennstrecke besuche... Oder doch???
    • Hi
      Wenn du erstmal "reinschnuppern" willst, rate ich dir:
      Kauf dir einen Carson King of Dirt ohne RC, der ist fast baugleich zum Kyosho MP 7.5 ( !!!! nicht der Sports !!!!!)
      Dann verkaufe den neuen Force Motor über E-Bay, und besorge dir ein vernünftiges Triebwerk (z.B. Lrp Z.21 Team, SH XB/PT 2004) , dazu eine Funke mit guten Servos.
      Das Reicht völlig aus, um auf einer Strecke zu fahren, und nicht der langsamste zu sein.
      Der King of Dirt ist robust, die E-Teile günstig, und es lassen sich gegebenenfalls Tuningteile vom MP 7.5 verbauen.
      Der MP 777 soll sehr unruhig auf der HA sein, und das Setup schwierig, das Modell Mp 777 SP2 dagegen ist absolut empfehlenswert - aber auch dementsprechend teurer.
      Sobi
    • R/C Tuner schrieb:

      ...Glaube aber nicht, dass ich jemals irgend ne Rennstrecke besuche... Oder doch???


      Hallo,
      das Fahren auf einer Rennstrecke ist die Kirsche auf der Sahne, das Tüpfelchen auf dem i,.....
      Probier es mal aus!! Wenn Du bisher gedacht hast Du kannst ein RC Car steuern, dann fängst Du auf einer Rennstrecke wieder absolut bei Null an. So erging es mir und allen die ich kenne. Das ist der eigentliche Sinn des RC Car Sport. Meiner Meinung nach! Nicht, dass ich jetzt wieder von Seiten der Parkplatzfahrer massakriert werde. :wink:

      Viel Spaß mit Deinem MP777!

      Gruß
      Andi :wink:
    • Da kann ich nur beipflichten. Wenn Du eine Strecke in der Nähe hast, probiers mal aus. Das heißt ja nicht, dass Du unbedingt auch bei Rennen mitfahren musst. Ich bin seitdem nur noch einmal zum Einlaufen eines Motors auf einem Parkplatz gefahren, das war vor 1 Jahr.

      Andi
    • cool das sich so viele für diesen wagen interresieren ich habe mir jetzt denn mp777 mit dem sirio kit bestellt aber ich warte und warte aber er kommt nicht!

      aber diesen teuren wagen sich zu kaufen lohnt sich nur wenn man wie ich einen rennstrecke in einer entfernung von 2km hat!


      MFG
      Sascha
    • bergmannracer.com schrieb:


      ...aber diesen teuren wagen sich zu kaufen lohnt sich nur wenn man wie ich einen rennstrecke in einer entfernung von 2km hat!


      MFG
      Sascha

      Bezogen auf Dein Geburtsdatum hast Du sicher Recht, da Du wahrscheinlich noch keinen Führerschein hast. Ich muss ca. 30 Minuten mit dem Auto fahren um zur nächstgelegenen Strecke (Dachau) zu kommen. Mein Heimatverein (MC Welden) ist fast 75 km entfernt.

      Gruß
      Andi :wink:
    • Direkt bei Kyosho bekommt man das Sirio Kit nicht mehr. Habe mit dem Herrn von dort direkt gesprochen... NEIN auch wenn der bei Kyosho als "Sofort Lieferbar" steht... Meinen habe ich über zwanzig Ecken bekommen... bin ich sehr stolz drauf einen von den letzten haben zu dürfen!!!