KOD 2 oder Specter !??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KOD 2 oder Specter !??

      Hi allerseit´s,
      habe vor mir nen Offroader zu gönnen, bin jedoch noch nicht schlüssig welchen.
      Interessant ist nur das Chassis für mich, also nicht der Motor oder die Elektik welche eventuell dabei ist.
      Beim KOD passen ja einige Teile vom MP7, ist das auch so beim Specter ?
      Wie gut sind die Diffs und der Restliche Antrieb vom Specter ?
      Also wer hat schon selbst Erfahrung mit den Fahrzeugen gemacht und kann über Vor und Nachteile der Fahrzeuge berichten ?

      MfG Wolle
    • Als KoD-Fahrer bin ich voll überzeugt vom KoD.
      Der Specter besteht nur aus Kunststoff.Dadurch wirkt er billig und nocht so stabil.
      Jetzt werden mich einige wieder hauen aber egal.
      In unserer Truppe ist ein Specter-Fahrer und wenn wir beide vergleichen schneidet der KoD besser ab.
    • übern spencer kann ich nix sagen, aber ich hab selber en kod2 und bin erstaund was der alles aushält...

      wenn ich unterwegs bin, dann muss der kod echt was wegstecken...

      ok, mitlerweile brauchte ich auch paar ersatzteile...aber nicht tragisch, waren so 5 euro

      nur der force, mit dem werd ich net warm^^...könnt aber auch an mir liegen
    • hi,

      ich glaub der kod2 is die besser wahl, da er billiger ist und gut ausgestattet. der motor geht auch gut, wenn man ihn gut einstellt.

      alternativ gäbe es auch noch andere spitztztenfahrzeuge:

      -GS Storm EVO RTR
      ......mit super motor, futaba fernsteuerung (weit besser als beim kod2 RTR), bekommst um 399,- . wennst wissen willst wo, schreib mir post.

      -Xray XB8R
      ......ohne motor und ohne funk, geht schon in die wettbewerbsrichtung, bekommst um 356,- .

      LG
      felix
    • Specter vs. KOD

      KLar ist das ein KOD-Besitzer immer zu seinem Fahrzeug stehen wird und ein Specter -Fahrer zu´dem seinigen.
      Ich kann Dir sagen das der KOD vor 2 Jahren mit Stefan Scheuenpflug den Deutschen Meistertitel der Junioren geholt hatt und er Dieses Jahr vor ca. 3 Wochen in Italien mit dem Specter Race Edition den Junioren Europameistertitel gewinnen konnte.
      Soviel in Sachen Wettbewerb. Dazu kommt noch das du mit dem CY Chassis dein Fahrzeug jederzeit auf die anderen neuen Carson Fahrzeuge(Specter,Montana, ThorV28, usw) umbauen kannst.

      Hoffe ich konnte Dir ein klein bisschen helfen.....
      Grüsse Bastian
    • @ engine-smasher
      Wie ich schon weiter oben geschrieben habe geht es mir nicht um den Normalen Specter und dessen verbauten Motor sondern um den Specter Race-Edition, welchen ich mir jetzt auch gekauft habe.
      Ob dies die richtige Entscheidung war, wird sich dann wohl zeigen..... :roll:

      MfG Wolle
    • Hi
      Ja dann lass mal hören wie der Test war. :twisted:
      Also ich war sehr zufrieden bis auf das hauptzahnrad.War leider aus Kunststoff und jetzt ist es durch. :roll:
      Aber egal.Jetzt kommt Stahl rein. :lol: .
      Mein wagen:Jamara Ultra LX Comp.
      War super der erste ritt.Hat richtig spass gemacht.
      :respekt: Gell Wolle.
      Gruss Frank.


      No CARSON :dance:
    • @ Frank,

      weist ja wie es war, meiner ist immer schön auf allen Vieren gelandet und und deiner aufm Buckel und hat gestrampelt wie ein Käfer . :D
      Unten ein Beiweisbild als deiner sich wieder rücksichtsloß in der Erde vergraben wollte :lol:
      Zu deinem Avatar kann ich nur eins sagen : mein Specter ist bis zum Schluss gefahren........ und deiner ?

      Erfahrungsbericht.:

      Habe am Dienstag meinen Specter Race bekommen, gleich ausgepackt, mmmhhh ein Augenschmaus, also rein optisch top.
      Was mich aber gleich gestört hat waren die Gleitlager im Servosaver und gegenüber, diese wurden gleich gegen Kugellager getauscht.
      Ein weiterer Dorn in meinem Auge waren die Kunststoffquerlenkerhalter an der Vorderachse, warum den Kunststoff vorne wenn an der Hinterachse Alu ist !?
      Naja, so weit so gut, also ran an die Elektik, der Einbau ging gut von der Hand und die mitgelieferten Teile zur Servobefestigung wie auch die Passgenauigkeit aller anderen Teile der Carbonradioplatte und der servogestänge waren ebenfalls gut.

      Auch alle Verschraubungen wie Radmuttern und Madenschrauben des Antiebs waren gut fest und eingeklebt.
      Was ich in anderen Foren lesen konnte wie z.b zu fest angezogene Schrauben im Kunststoff, kann ich nicht bestätigen.

      Der Einbau des Motors war etwas hakelig mit den verstellbaren Motorböcken, aber zu bewältigen.
      Von der Schwungscheibe fehlte leider der Konus, welchen ich aber selbst hatte, dafür war der mitgelieferte Luftfilter schon serienmäßig geölt. :!:

      Der Platz in der RC-Box ist etwas dürftig, denn nicht jeder hat einen Microempfänger und der will auch noch "weich gebettet " werden, gleiches gilt hier beim 4-Zellenakku der Größe AA .
      Habe hier einen 2700er GP verbaut im Vierfachhalter, wie er fast jeder Steurung beiliegt.
      Die Karosse muste nur wenig Nachgearbeitet werden.
      An den Kolbenstangen der Aludämpfer habe ich noch Spritschlauch als Federwegsbegrenzer verbaut. Danke Frank für den guten Tip.

      Vor dem ersten Ausritt noch die meisten Schrauben des Chassis geprüft und los ging es zur nächsten Baustelle. (An der B36 bei Schwetzingen )
      Kaum nen halben Tank durch und schon die Karre vor nen Bordstein gefahren und was soll ich sagen...... mein erster Dorn im Auge hatte sich bestätigt, sch... Kunststoffquerlenkerhalter vorne.
      Aber was soll`s, ich hatte ja genug Loctite 401 dabei, also schnell geklebt und weiter ging es.
      Den restlichen halben Tank noch nicht fertig, schon der nächste Ausfall, die Serienreifen des Specter`s sind dermaßen schlecht verklebt, daß sie sich nacheinander lösten, aber naja.... Loctite 401.. :?
      Ok, Reifen waren wiederverklebt und der Tank voll,also weiter....
      Naja dann konnte ich etwa einen Tank am Stück fahren bis dann die Lenkung ihren Dienst verweigerte.
      Die neue Variante der Lenkung ( Proball ) beim Specter ist nicht unbedingt für feinen Sand geeignet, dieser setzt sich in die Gelenke und blockiert dann, wobei ich erwähnen muss, daß ich nicht das stärkste Lenkservo verbaut habe.
      Habe diese dann gereinigt und dann stand dem Fahrspaß nicht´s mehr im Wege.
      Alles in allem kann ich nur sagen: der Wagen fährt sich recht gut, jedoch sollte man die Reifen gleich richtig kleben,die Kunststoffquerlenkerhalter vorne gegen Aluteile tauschen und die Lenkung ( Proballsystem ) sauberhalten oder eventuell mit Manschetten dichten, dann macht der Specter Race richtig Spaß.
      Der wagen geht gut durch`s Gelände, steckt hohe Sprünge gut weg und landet meist recht ausgewogen.
      Eine eventuelle Veränderung am Setup kann sich natürlich auch positiv auswirken.

      Den "NORMALEN SPECTER" in der Plastikausführung würde ich nicht unbedingt empfehlen, bin da aber vielleicht auch etwas von meinen S-960 verwöhnt....

      Nach meinem nächsten Ausritt werde ich weiter berichten über Fehler, Defekte oder sonstiges zum Wagen.
      Über weitere Testbericht und Erfahrungen von anderen würde ich mich sehr freuen.

      MfG Wolle
      Dateien