Hochwertige Stoßdämpfer für Kyosho MP777 SP2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochwertige Stoßdämpfer für Kyosho MP777 SP2

      Hallo,

      ich suche Gewindestoßdämpfer für den Kyosho MP777 SP 2. Kann mir jemand was wirklich gutes empfehlen, es soll halt auch ein wenig halten... was mir wichtiger ist als das liebe gute Geld

      Hillefinz
    • Hmm, ich dachte die Dämpfer vom SP2 sind schon das beste was es da so auf dem Markt gibt?
      Die richtig guten Dämpfer von Kyosho, Xray und Mugen haben kein Gewinde zur Einstellung der Federvorspannung, weil die sich immer so leicht mit Dreck zusetzen. Plastikclips wirken zwar etwas billig, sind aber für Off Road die beste Lösung.
      Andi
    • Hallo,
      also ich kenne auch nix was besser wäre als die originalen Dämpfer aus dem SP2. Wenn einer doch was weiß, bitte sofort PN an mich wo es was Besseres gibt.
      Das einzige Problem bei den SP2 Dämpfer ist, dass man sie mit äußerster Sorgfalt zusammenbauen muss. Insbesondere darf unter dem Diaphragma im Deckel kein Öl sein sonst ist die Funktion dtl. eingeschränkt. Auch muss man mit einem gewissen Ölverlust rechnen und diesen dann rechtzeitig ausgleichen. Dabei aber wieder mit der gleichen Sorgfalt vorgehen.
      Ansonsten hat Moron vollkommen Recht. Gewindedämpfer im Gelände sind Mist!
      Gruß
      Andi :wink: