Welchen motor für 1:8er BLITZ von T2M?

• Welchen motor für 1:8er BLITZ von T2M?

hi

ich fahre einen blitz von t2m. ich glaube das er baugleich mit dem hyper 7 von graupner ist. welchen motor könnt ihr mir empfehlen? kann ich einen 5 ccm motor einbauen oder ist der zu stark?

mfg jan
    • Hallo,
      wieviel willst Du denn ausgeben? Mit Seilzugstarter oder hast Du eine Startbox?
      Grundsätzlich sind Motoren über 4ccm in einem Buggy wohl nicht so gut geeignet. Die passen einfach von der Charakteristik nicht, da sie zwar viel Drehmomnet aber nicht so hohe Drehzahlen haben. Um das auszugleichen bräuchte man eine längere Übersetzung, was aber auf Dauer stark auf die Kupplung geht und Probleme machen kann.
      Andi
    • also mal zu 'baugleich': nein, hyper7 ist ganz was anderes.

es gibt einen picco P3 mit oder ohne seili, der ohne sz kostet ca. 170,- und der mit sz kostet 210,- (händler wennst willst per PM).
      wenn du dir den p3 ohne sz kaufst, bleiben dir 80,- auf die 250,- um eine vernünfrige startbox zu kaufen...ist sicher besser als seilzugstarter.
    • ja, eine startbox bekommst netweder in aktion (oder auch nicht) um 50-60,- und ein bleiakku mit 12V kostet auch ca. 20,-

zum anspringen:
      ja, er springt um einiges besser an. auto auf die box drauf, reso zum spritpumpen zuhalten und durchlaufen lassen, bis der motor sprit bekommt, dann klemme rein und er rennt (hoffentlich... :roll: )

zu baugleich nochmal:
      ich bin mir ziemlich sicher dass der blitz nicht baugleich ist mit dem hyper7, schau dir mal die aufhängungen (schwingen, stoßdämpferhalter, etc.)und das chassis (verstrebungen, aluteile, etc.)genauer an...
    • hi

ich meine ja vom aufbau. das es andere teile sein müssen ist klar. welche tuningteile kann ich denn verbauen? sie sollten natürlich nützlich sein. carbonteile brauche ich zum beispiel nicht, da ich nur hobbyfahrer bin.

wo bekomme ich im internet günstig sprit?

mfg jan
    • vom aufbau sind alle buggys etwa gleich.

Hast schon nen Motor??

wenn du einen sidewinder kaufen willst, der lindinger hat fast alle sorten, genauso beim tornado, nur dass der tornado um einigesteurer ist.

schau dich einfach mal um beim lindinger.at