Kamera für Onboardaufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es gibt so funk minikameras. ich hab mir so eine gekauft. bin aber leider noch nicht dazugekommen diese zu installieren. die kameras haben in etwa die größe einer 2 euro münze und werden mit einer 9v batterie versorgt. dabei ist dann noch ein empfänger, den man über chinch kabel an einen fernseher, videorekorder oder auch an eine tv-karte im notebook oder pc anschließen kann.
      die kosten ca. 40-60 euro. am besten in der buch als suchtext "funkkamera" oder "minikamera" eingeben. da kommen dann genug ergebnisse.
    • Von den Funkkameras kann ich nur abraten, wir haben es in Wiesbaden versucht. Zum einen ist das Bild wegen der doch etwas schwachen Kamera nicht der Bringer. Ferner ist wohl durch die Vibrationen im Verbrenner (wahrscheinlich auch im Elektro) das Bild sehr wackelig, trotz schwingungsgedämpfter Aufhängung der Kamera, und hat einige Aussetzer, die definitiv nicht duch evtl. zu geringe Reichweite aufgetreten sind.
    • diese minikams sind aber die einzige möglichkeit. außerdem hab ich schon einige vids gesehen, die von der qualität durchaus brauchbar sind. gut, sie sind natürlich nicht mit einer normalen kamere zu vergleichen. aber dafür sind die aufnahmen durchaus spektakulär
    • tw2004 schrieb:

      Ich wollte mir einen Billigst-Camcorder, für 30Euro (bei ebay) bestellen der auf SD-Speicherkarten aufnimmt. Leider beträgt der Versand (da das Ding aus Hong Kong kommt) 19Euro.

      Gibts solche Teile auch woanders?

      diese teile gibts auch in deutschland. möglicherweise etwas teuerer. aber überleg einmal. diese camcorder sind schon recht groß. wo willst den montieren? wenn du ihn irgendwo obenauf montierst, dann kann es dir passieren, daß dein auto ständig kippt und der camcorder kaputt wird. außer dein modell ist so groß (1:6) daß platz im überfluß da ist.
    • relativ. ja. aber im vergleich von den funkkameras sind sie doch um ein schönes stück größer. und bei den funkkams ist es auch nicht einfach diese im auto an einer stell unterzubringen, wo das bild gut UND die kamera einigermaßen geschützt ist. denn ich glaube nicht, daß du eine sonntägliche spatzierfahrt im schritttempo aufnehmen willst ;). ich würde es zumindest nicht wollen.
    • helmut schrieb:

      relativ. ja. aber im vergleich von den funkkameras sind sie doch um ein schönes stück größer. und bei den funkkams ist es auch nicht einfach diese im auto an einer stell unterzubringen, wo das bild gut UND die kamera einigermaßen geschützt ist. denn ich glaube nicht, daß du eine sonntägliche spatzierfahrt im schritttempo aufnehmen willst ;). ich würde es zumindest nicht wollen.


      Bei den Funkcams hat man leider Probleme das Aufgenommene zu speichern (ohne Laptop oder Videorekorder)
    • tw2004 schrieb:

      Die Dinger sind eigentlich relativ klein (siehe Bild), da passen gerade mal 4 Batterien rein ;)

      Aber die ist auch nicht gerade klein! Hab so eine ähnliche zuhause, und macht schlechte Bilder und Videos, alles ist unscharf, und in einem 1:10 oder 1:8 ist auch kein Platz für so eine. Am besten wäre eine Minikamera die es gleich auf eine SD Speicherkarte speichert! Oder man ist etwas Technisch geschickt und man baut sich so eine Minikamera selbst um!