Motor Reingen????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die besten methoden hat enterfaith schon aufgelistet, ablecken gehört zu den weniger populären :mrgreen:

      von außen: ich nehme immer felgenreiniger, schau nach biologisch abbaubarem, der ist nicht so hart für kunststoffteile oder dem gummibalg am vergaser. motor gut einsprühen, dann ein bisschen mit einer (alten) zahnbürste den dreck abschrubben, danach unter fließendem wasser (machs am besten im garten) gut abspühlen. sei vorsichtig mit dem kompressor, du drückst dir feuchtigkeit und dreck in die kugellager. den kompressor benutz ich nur für reifen, felgen, chassis usw, nicht für den motor.

      lass den motor am besten in der sonne oder auf der heizung lufttrocknen.

      den innenraum des motors würde ich eigentlich gar nicht saubermachen, es sei denn du wechselst den sprit! wenn du after run benutzt sollte der motor von innen auch nicht allzu wild aussehen, verbrennungsrückstände würde ich nicht versuchen mit viel chemie zu entfernen oder abzukratzen, lass sie dran, die schaden dem motor ja nicht :)
      wenn es sich um anbrand von rizinusöl handelt kann der motor dadurch sogar kompression verlieren...
    • Also aussen habe ich in der Regel eigendlich nur Dreck, sprich Schlamm oder grass etc drankleben, da mach ich das einfach mit etwas Spüli und Wasser und ner alten Zahnbürste.
      Ich lass die Kerze, den Luftfilter und den Krümmer + Auspuff dabei immer dran, damit das wasser und das Spüli nicht in den Innenraum gelangen.
      Innen Reinigen gestaltet sich viel einfacher, immer brav after rum Öl benutzen.
      mfg der ernii
    • Verbrennungsrückstände

      Hallo

      ich fahr im moment noch den OS 12CV-RX mit dem Sidewinder 16%.

      nun hab ich nach ca 2l den Motor mal geöffnet, weil mir gesagt wurde dass die Qualität des Sidewinder Sprits nachgelassen hat und so starke Verbrennungsrückstände im Motor entstehen.

      so ist es dann bei passiert:

      direkt unter der Kerze am Kolben.

      Nun meine Frage an die Leute die auch den Sidewinder Sprit fahren, habt ihr auch so watt?

      hier noch ein bild vom Auslass:


      achso das grüne Zeug ist auch vom Sprit.

      mfg
      Sebastian
      Radiopost
      Serpent
    • Hallo,

      hab kürzlich meinen Motort zerlegt, Rückstände hatte ich dort zwar auch, aber alles im Rahmen.

      Hab etwa 5L damit durch und benutze ebenfalls Sidewinder 16%.
      Vielleicht weiß ja einer der "Profis" hier was da los ist.

      So long, Koppi
    • helmut schrieb:

      kann es sein, daß der motor zu heiß gelaufen ist? ich würde jedenfalls den schwarzen fleck am kolben so interpretieren.

      Also bei Treibstoffen wo ein bißchen Rhizinus drin ist, ist der schwarze Fleck völlig normal.
      Andi
    • moron schrieb:


      Also bei Treibstoffen wo ein bißchen Rhizinus drin ist, ist der schwarze Fleck völlig normal.
      Andi

      das mag sein. bin ja selber längere zeit einen sprit mit rizinusanteil gefahren. aber solche starken ablagerungen hatte der nicht. aber möglich, daß der hier verwendete sprit einen höheren rizinusanteil hat.
    • After run:
      Also ich benutze nach jeder Fahrt etwas afterrun.
      Nach ner normalen Tour wenn ich die nächste Zeit wieder los gehe, dann so 5-7 Tropfen, wenn er länger steht, dann etwas mehr, um auf Nummersicher zu gehen.
      Ich denk mir immer was sollst son bissel geld für das Öl, was dann auch noch lange hält, ist es im Gegensatz zu nem defekten Motor nicht wert gespart zu werden