RB TM 523 im Revo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RB TM 523 im Revo

      Ich bin heute die ersten 5 Tanks mit der Engine gefahren.
      Die ersten 2 waren etwas problematich weil die Temperatur trotz angenehmer 26 Grad Aussentemperatur ums verrecken nicht über 70 Grad gehen wollte. Ab dem 3. Tank hab ich dann massiv magerer gestellt und hab die Karaosse aufgesetzt, mit zugeklebten Luftlöchern, und dann schon mit zügiger Fahrweise - damit waren es dann 88-92 Grad.

      Ab diesem Punkt waren die maximalen Fahrleistungen eines TRX 2.5R und OS 19 TZ schon lässig überschritten, trotz absolut gebremsten Gasfingers.
      Pikant ist, dass der Vergaser bisher nur halb öffnet, da ich noch Probleme mit der Gasanlenkung habe.

      Ehrlich gesagt kann ich mir noch nicht genau vorstellen was diese Engine mit dem Revo in Vollgasstellung anstellen wird. Selbst mein üppig motorisierter Kyosho ST-R mit OS 30 wird aufgrund des fehlenden Schaltgetriebes das Nachsehen haben...zumindest auf grader Strecke.

      Der Revo ist ein Geschoss!!! Wirklich hammerhammerhart.

      Für manche Geschmäcker, und manchereines Fahrklünste mag das zuviel des Guten sein, aber es macht HÖLLISCH Spass!!

      Wer mit seinem Revo wirklich gut motorisiert sein will, dem kann nichts anderes geraten sein!

      Startverhalten, Einstellbarkeit, Temperatur, Leistung - einfach KILLER.


      Perfekter Motor.
    • hallo du

      gratuliere zu deinem motor, ich habe den motor in meinem traxxas jato drin, ist ein hammer teil.

      du sagtest er läuft jetzt schon besser als ein os 18 tz. hast mal einen 8 tz gehabt? gibts ja nur in den usa. ich mein ja bloß falls wirklich nen vergleich zum os hast

      gruß mihael
    • Hi lotter!

      Ich würde erst ma die Gasanlenkung in Ordnung bringen bevor Du den Motor magerer drehst! Wenn Du schon bei Halbgas fast 100 Grad hast möchte ich nich wissen wie heiß er bei Vollgas wird!
      Mach dann auch wieder die Lüftungslöcher von der Karosse auf!
      Dann hab Spaß mit mit Deinem neuen Motor!!

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • Keine Sorge, ich messe ca. alle 30 Sek. :)
      Am Anfang darf man eh nicht Vollgas fahren, ab dem nächsten (6.) Tank gibts Zunder...
      Ich musste den einfach wärmer bekommen, anfangs hatte der hartnäckig 65 Grad! Und das ist genauso wenig gut beim Einfahren.


      @mihaelbencek
      jop, den TZ habe ich bei Tower gekauft. Ich habe den direkten Vergleich, der RB 523 und der OS 18 parken nicht in der selben Garage :D
      Der OS ist feiner Motor, aber RB offeriert eine andere Dimension im Revo. Man sollte sich nur bewusst sein, dass der RB mit Bedacht bedient sein will - die Power ist möderisch im Vergleich zum TRX.
    • hab im moment nicht so wirklich zeit, das ich mich mit dem setup von meinem revo beschäftige, war aber am sonntag bei der monster madness, und hab dort mit einem revo fahrer gesprochen.

      ich fahre 15/38 im revo - mit den rb tm323 und den normalen schwingen - die beschleunigung is sehr brutal, würd ich ohne gefühl mit vollgas wegfahren, würde er wohl nen looping aus dem stand heraus machen..

      der eine revo fahrer, fährt 15/40 im revo - mit dem os18er motor - zusätzlich hat er noch die einstellbaren schwingen (+2cm radstand) - der revo beschleunigt um 20-30% besser als meiner, würd ich mal schätzen.

      aber das liegt sicher nur an der übersetzung, und den schwingen.

      schwingen hab ich mir schon bestellt, ich hoff dann geht mein revo stabiler.. macht ja sehr oft wheelies!

      sagt mal - welche übersetzung könntet ihr mir für den rb empfehlen?

      ist z.B. 16/40 sehr gewagt?
      wie sieht's mit 15/36 aus?

      kenn mich damit nicht so wirklich aus, und hätte gerne tips.. will meinen motor nicht mit ner falschen übersetzung ruiniren ;)

      lg


      PS: lotter, kennst du den TM323? würde mich interessieren, ob der TM523er viel besser geht, als der TM323er?
    • redbull schrieb:

      achja, mit der stock anlenkung geht mein vergaser ganz auf

      fragt mich nicht wieso, am anfang ging er nur 3/4 auf, inzwischen geht er ganz auf.. kann morgen nachm zambauen bilder posten wenn ihr wollt..

      vielleicht bringts ja wem was..




      Genau das Problem hatte ich auch, der Vergaser muss minimal gedreht werden, und meine Kulisse musste einfach etwas einlaufen, am Anfang war der sehr hakelig und hat sogar verkantet.
      Ich hab mit Feinöl geschmiert und hab dann 20 Minuten lang das Gas Servo malträtiert. Jetzt flutscht alles super.

      Ich poste gleich nochmal die Bilder von meinem Chassis-Tausch, das lange 3.3er Chassis sollte bei dem Motor sehr von Vorteil sein.
      Werde später das erste mal richtig fahren gehen...ich musste mich die letzten Tage mehr um meinen ST-R kümmern, der hat auch seit gestern ne neue Engine

    • also hab den motor jetzt gestern eingebaut und wie schon erwartet geht der vergaser nur 3/4 auf hab dann stundenlang versucht durch vergaserverdrehen und den hacken am vergaser etwas verstellt bekomm es aber einfach nicht hin damit er ganz aufgeht könnt ihr ma genau erklären wie die sache gemeistert habt evtl. mit bilder

      und Redbull könntest du villt ma per pn den link schicken wo die schwingen bestellt hast thx im vorraus
    • ich weis nicht was ich falsch mache aber ich habe mich jetzt wieder fast nen ganzen tag damitz befasst und der vergaser geht immernoch nicht ganz auf habt ihr villt noch andere ideen auser längerres horn denn das muss ja mit dem stock gehen :ohmann:
    • Also bei mir habe ich das so gelöst !

      1. Feder ist weg !!


      2. Die Abdeckung passt nicht mehr auf das Neue Gesänge.


      Hier habe ich einfach die vordere Kante ausgeschnitten.


      3.Ich habe es noch mal verbessert, in dem ich habe ein anderes Servo (10,5Kg mit MG)verbaut habe.


      Hier noch ein Video vom einfahren:
      myvideo.de/watch/24839



      Jetzt läuft er aber noch viel besser, er jetzt so viel power, der es auf Sand
      beim umschalden ins schlingern kommt und kaum noch zu halten ist.
      ist echt schon brutal.