vergaser und standgasproblem

    • vergaser und standgasproblem

      hi,

      wollte heute ganz gemüdlich meinen neuen thunder tiger ssk v2 einfahren, stand aber mehr und mehr vor problemen. speednadel ist 2 1/2 drausen und low 6 1/2, wie es in der anleitung steht!
      zeig euch einfach mal ein bild, da ich nur schwer erkären kann worum es sich dreht!
      mitglied.lycos.de/hmthybald/ver.jpg
      durch dieses verschobene loch bei vollgas habe ich beim bremsen dann überhaupt kein spalt mehr und auch das standgas ist sehr schwer einzustellen!
      ist das normal oder ist der motor schrotte?
      normal sollte doch bei vollgas die öffnung komplett offen sein und nicht so nach rechts verschoben?
      desweiteren hat mir ein anderes forummitglied gesagt, das ich 3 schrauben am vergaser haben müste, finde aber irgendwie nur die high und low nadel!(wo ist das standgas zu justieren?

      thx

      mfg THY

      ps: bin voll der neuling,...ist mein erstes rc überhaupt
    • Du hast nicht die Low-Speed Nadel verstellt sondern die Leerlaufschraube.
      Stell die Leerlaufschraube mal so ein, daß selbst beim Bremsen noch ein Spalt beim Drosselküken von ca. 1-1,5mm zu sehen ist.

      Die Low-Speed Nadel dürfte sich bei deinem Motor (vom Bild gesehen jetzt) direkt unter dem Nippel befinden, wo der Schlauch zur Hauptdüsennadel reingeht.

      Das dürfte eine Schraube sein, die in das Motorengehäuse "integriert" ist.
      Asso TC3 "Blue Factor"
      Powered by LRP Electronics

      Asso GT "Factory Team"
      OS Max 12 CV-R
    • Das ist ein Drehkückenvergaser, die Schraube mit der Feder ist die Standgasschraube(Drosselkücken-Anschlagschraube), diese Schraube dient gleichzeitig auch zur Führung des Kückens im Vergasergehäuse, dreht man sie zu weit raus geht diese Führung verloren, was zum Ergebnis wie auf dem Bild führt.

      Das untere Ende der Schraube läuft in einem schrägen Schlitz im Kücken.
    • Ich kenne ja das Handbuch nicht, die Low-Speed-Nadel, auch Leerlaufgemischschraube oder Teillastschraube genannt dürfte bei diesem Vergaser an der Stellhebelseite des Vergasers sein und zwar in der Mitte des Kückens.

      Die Schraube mit der Feder, dient neben der Kückenführung ausschließlich zur Einstellung des Drosselkückenanschlags, also zur Einstellung des benötigten Spaltes für den Leerlauf!