Tag zusammen,
ich hab mir vor ca. zwei Wochen den MTA-4 S28 gekauft, hab den Motor ordentlich eingefahren, und hatte bisher auch schon viel Freude damit.
Bis jetzt, plötzlich fuhr das Auto nicht mehr vorwärts, der Motor drehte noch hoch, das Auto bewegte sich aber nicht.
Der Rückwärtsgang funktionierte noch.
Nachdem ich das Getriebe geöffnet hatte hab ich gesehen, das ein Stahlstift (PD1443) der ein Zahhnrad auf der Welle halten soll (Sieht so aus wie an den Felgen), in drei Teile zerbrochen war. .
Um wenigstens weiterfahren zu können, hab ich den Stift vom Rückwärtsgang genommen. Und diesen somit deaktiviert.
Als ich nun einen neuen Stift besorgt hatte und ihn wieder einbauen wollte, sah ich, das der Stift vom Vorwärtsgang erneut gebrochen war.
Wie kann denn das sein? Materialfehler ? Hat jemand die selben Probleme?
So, das Auto steht jetzt zelegt auf der Werkbank, und ich darf erstmal neue Stifte besorgen.
Mirko
ich hab mir vor ca. zwei Wochen den MTA-4 S28 gekauft, hab den Motor ordentlich eingefahren, und hatte bisher auch schon viel Freude damit.
Bis jetzt, plötzlich fuhr das Auto nicht mehr vorwärts, der Motor drehte noch hoch, das Auto bewegte sich aber nicht.
Der Rückwärtsgang funktionierte noch.
Nachdem ich das Getriebe geöffnet hatte hab ich gesehen, das ein Stahlstift (PD1443) der ein Zahhnrad auf der Welle halten soll (Sieht so aus wie an den Felgen), in drei Teile zerbrochen war. .
Um wenigstens weiterfahren zu können, hab ich den Stift vom Rückwärtsgang genommen. Und diesen somit deaktiviert.
Als ich nun einen neuen Stift besorgt hatte und ihn wieder einbauen wollte, sah ich, das der Stift vom Vorwärtsgang erneut gebrochen war.
Wie kann denn das sein? Materialfehler ? Hat jemand die selben Probleme?
So, das Auto steht jetzt zelegt auf der Werkbank, und ich darf erstmal neue Stifte besorgen.
Mirko