wie kann ich meine chasisplatte vor tiefen furchen schützen hab mir schon gedacht vieleicht irgendwelche metalstreifen drauf zukleben die den boden 2mm fern halten oder so was meint ihr also ne folie wär eher schlecht da die wegschmilzen würde da die platte sehr heis wird
chasis platte schützen
-
-
Hallo,
Als Unterbodenschutz eignen sich besonders gut Lexan- oder Sperrholzplatten mit einer Dicke von ca. 0,5 - 1mm. Befestigt wird das Ganze mit gutem Teppichklebeband. -
dan seh ich ja von meiner platte nix mehr
-
niemand mehr ne antwort
-
Vochlrupfer schrieb:
dan seh ich ja von meiner platte nix mehr
Was soll man da noch sagen ? :roll:
Andi -
Hallo,
Du musst den Unterbodenschutz ja nicht gerade auf die gesamte Chassisplatte machen, es genügt ein 5-7cm breiter Längstreifen in der Chassismitte. Wo Schrauben verdeckt werden kannst Du ja Löcher in das Material bohren, musst Du vorher nur gut ausmessen.
Das Ganze sieht dann in etwa so aus (Bild aus dem Web):
-
mal ausbrobieren aber ich denk lexan wär besser
-
Ohne Worte! Sorry!
Mfg KNUTHMy Cars:
XRay XB 808
CRC Calandra Generation X
TTech Predator
Kyosho VoneS
Jamara Truggy (Eigenbau)
Tamiya Tamtech
GM Mini-Racer
OFFROAD is der Hass! -
Stell ihn in die Vitrine, dann kommt gar nichts mehr dran... Das ist ein OFFROADER!
-
UMS schrieb:
Stell ihn in die Vitrine, dann kommt gar nichts mehr dran... Das ist ein OFFROADER!
Der Meinung bin ich auch.
ABER, wenn der Unterboden so stark zerschrammt ist das man die Schrauben nicht mehr lösen kann, ist das schon ein Problem.
Gruß
Max -
dann fahrt ihr entweder auf den falschen Strecken oder solltet die Dämpfung mal anpassen
-
bei mir fängt sich auch oft der dreck in den schrauben, das ist normal.
die kannst mit einer pinzette ausputzen und dann gehts. ich machs zumindest so. -
engine-smasher schrieb:
bei mir fängt sich auch oft der dreck in den schrauben, das ist normal.
die kannst mit einer pinzette ausputzen und dann gehts. ich machs zumindest so.
Ich meinte "Kratzer"! Wenn die Schrauben so zerkratzt sind, dass man sie nicht mehr bewegen kann. -
Da musst aber schon ordentlich was wegraspeln, damit das passiert... Also meiner Meinung nach, ists total sinnlos, da irgendwas zu schützen. Wurde die Platte den extra aus dickem Alu gemacht, damit man sie dann noch mehr schützt? Wenn du keine Kratzer haben willst, stell dein Auto in die Vitrine.
Gruß NIco -
Das die Chassis im Offroadeinsatz aufsetzt und verkratzt is doch ganz normal! Auch die Schrauben bekommen Kratzer ab! Ich hab jetzt nach 1 1/2 Jahren Renneinsatz die Chassis von meinem XB8 gewechselt, aber ich hab bisher IMMER alle Schrauben auf bekommen! Im Normalfall sind die Schrauben auch versenkt!
Das man die Chassis schützen will hör ich hier zu ersten mal! (Schwachsinn)
Geb der Kiste doch mehr Federvorspannung und nix mehr setzt auf!!
KNUTHMy Cars:
XRay XB 808
CRC Calandra Generation X
TTech Predator
Kyosho VoneS
Jamara Truggy (Eigenbau)
Tamiya Tamtech
GM Mini-Racer
OFFROAD is der Hass! -
Sowas verstehe ich auch nicht. Die Platte bekommt eben mal Kratzer ab. Das lässt sich einfach nicht vermeiden. Ich habe für meinen KOD auch noch ne neue Platte rumliegen, aber die kommt erst dran, wenn die alte den Geist aufgegeben hat.
Wenn mir soviel an der Optik des Unterbodens liegt, dann stelle ich mir meine Modelle besser in die Vitrine.Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
rc-car-team-muenden.de -
das sind ja wider tolle antworten hier....^^
jetzt meine antwort....
mach dir entweder selber paar gedanken, was klappen könnte und was net.
falls das net hilft, frag am besten in nem anderen forum nochmal nach...
da wo nicht die ganzen pros abhängen^^
sperrholz ist ja schon net schlecht...mach mir da nur gedanken, wenn man öfters im matsch unterwegs ist. da könnt das holz morsch werden.
am besten man nietet ne 2. ca 1mm starke aluplatte untendrann, dann gibbet auch keine probs mit der wärmeübertragung...
ich kann verstehn, warum dein unterboden nicht verkrazt werden soll...
mich stört das selber, aber ich mach trozdem nix dagegen^^ -
Also ich verstehe euer Problem überhaupt nicht. hast du dir ein Rc Car oder Buggy wie auch immer zum angucken gekauft oder zum fahren.
Das ist so ein schwachsin irgenwas drunter zu kleben . denn die chassis sind schon stark genug. Und mein Gott wenn halt ein paar Kratzer drauf kommen sterbst du schon nicht.
Auf was für gedanken leute kommen unglaublich.
@Corgon
wir sind nicht alle Prof"s jeder darf hier seine Meinung sagen , und wenn ihr keine Meinungen hören wollt dann braucht ihr hier nicht zu posten. -
ich finds fast schöner mit kratzer des sieht so promäßig aus^^
-
ich will mir halt ne neue kaufen und wenn 59€ gleich wieder verkratzt sind ist auch nix
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0