Hallo Racer,
ich habe mal eine Frage und zwar welche Lipo´s passen in ein TRF 415 MSXX.
Ich habe den Stick Akku Umbausatz 49436 verbaut und war leider entäuscht das meine GM VMAXX 5000 30/40C welche ich in meinem 416 fahre, nicht reinpassen, die LRPs werden dann auch nicht passen da sie noch höher sind.
Den rechten Bulkhead hatte ich auch schonmal plan gefräst, leider ohne Erfolg hatte deswegen den Stickakku umbaustz verbaut da hiermit der Bulkhead quasi richtung Motor versetzt wird, reicht aber leider für meine Lipo´s immer noch nicht, will aber da nichts mehr rumfräsen. (Der Umbausatz ist ja bald mehr Wert wie ein 415 MSXX :crazy: )
jetzt am we sind zwei 415msx für ca. 100-150euro weggegangen.
sprich die preise sind je nachdem ob man sucht oder verkaufen will nicht mehr so berauschend.
das nächste prob bei den 415 msx ist die sache mit den Lipos, das die da nicht so gut rein passen, das drückt den Preis auch noch
Hmm.. Das ist schade... Und ich hab auch noch das "alte" TRF415, also den ohne jeglichen Namenszusatz. Der liegt dann ja bestimmt nochmals darunter... Aber was will man machen?
Ich finde übrigens, dass meine LiPos gar nicht schlecht reinpassen
wenn Du die Lipos neben die Bulkheads klebst, passt es. Der Lipo schaut dann etwas über die Chassisplatte hinaus, aber die Balance stimmt. Wir fahren den 415 MSX MR auch so.
Ich denke aufgrund der Bauform, werden die Schwingen mehr Griff bringen.
Aber ich habe noch nie jemanden damit fahren gesehen. Ob sie wirklich was bringen ist mir schleierhaft :ka:
ich bin smal wieder. Habe das zwar schonmal gefragt, und auch ziemlich viel gesucht und gegoogelt, aber leider ohne erfolg.
Weiss irgendeiner von den 415 Pros hier vieleicht ob es noch Starre hinterachsen gibt? Also will mein diff rauswerfen da es meinen fahrstil unheimlich stört, und immer wenn ich so stramm stelle das ich zufrieden bin, hält es vieleicht 5-6 akkus aus. mit nachstellen versteht sich. :haarerauf:
Hoffe mir kann da doch irgendwie mal jemand nen rat oder hinweis geben.
Hmm, viel geredet wird hier wohl nicht mehr. Weiss einer wohl zufällig was über nen lipo chassis fürs trf 415. habe mal drüber was gehört. aber nix gefunden.
ja, das stimmt. aber mein chassis ist mittlerweile so abgenutzt das ich so oder so ein neues brauche, und wenns nen lipo chassis gibt, kann ich auch gleich das nehmen.