TAMIYA TRF 415 - der ultimative Info Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Halterung von Xray steht ca. 1-2 mm über den Akkus wenn das Chassis ausgefeilt ist. Habe einen dicken Klebefilzstreifen an die Halterung geklebt der richtig auf den Akku drückt. Halt Bombenfest, habe so noch nie einen Akku verloren...

Gruß,
      Denis
    • So bin ein paar Schritte weiter, neuer GP 3300 Hopf Akku und die Stecker vom Regler abgetrennt und angepasst. Kommt aber irgendwann ein neuer Regler her aber erst mal sparen. Den Akku habe ich erst mal mit Klett festgemacht bis ich irgendwann ein Händler finde der Glasfasertape verkauft. Gut mein neuer Servo müsste auch bald kommen. Bin für Tipps und weiter Hilfe dankbar.

• Also ich habe mal ne frage
      also ich bin am überlegen ob ich mir das msx kit für den 415 kaufen soll wenns raus kommt
      aber muss ich noch wissen ob das teurer also 200€ ist weill ich soviel wohl investieren würde also ist es teurer als 200 oder net
    • Ich liebe meinen TRF 415 aber wenn das 415MSX-Chassis rauskommt, werde ich es mir höchstwahrscheinlich zulegen. Das hat bei mir aber den Hauptgrund, dass man die Wartung des Diffs und der anderen Antriebskomponenten deutlich einfacher machen kann.

Das ist bis jetzt der einzige riesige Schwachpunkt beim 415 und 415MS.

@xxl-cabrio

Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen, wenn du gleich mit einem Hara V2 anfängst :lol: - wenn du bis jetzt nur ein TL01-LA gefahren bist. Also würde dir dringend raten einen weniger scharfen Motor zum Antesten zu nehmen (17er z.B.) Aber vielleicht unterschätze ich auch deine Fahrkünste.
    • Nee der Motor ist für den Anfang viel zu fett haste recht, ist jetzt eh ein 17T Motor drin habe ja noch einige zu Auswahl :D

Will halt mal alle Typen an Motoren testen die ich habe und mit dem ich am besten auskomme der bleibt erst mal drin, bis ich besser bin. Also der 17T ist für den Anfang gut.
    • Xracer(MAC) schrieb:

Also ich habe mal ne frage
      also ich bin am überlegen ob ich mir das msx kit für den 415 kaufen soll wenns raus kommt
      aber muss ich noch wissen ob das teurer also 200€ ist weill ich soviel wohl investieren würde also ist es teurer als 200 oder net

nochmal mit satzzeichen bitte....
      ich glaub aber du willstw issen ob das teurer sein wird als 200 euro oder? mußt du dich mal bei einem händler ind einer nähe umschauen (händlerverzeichnis gibts ja hier im forum).aber solange es das kit noch nicht gibt weiß ich nicht obs da überhauopt schon einen sicheren preis gibt...
      Gruß, Leini
    • Federn

Hi

Also in Dänemark ist er sicher nicht die gelben Federn gefahren, weil Die ein schlechtest Fahrverhalten erzeugen ( Sind zu Progressiv ). Die Federn müssen zwischen Asso und Tamiya Federn sein ( Härte, Rollverhalten usw. ). :idea: :idea: :idea:

Gruss GONZO

PS: Kennt jemand die Internet-Seite von den Hybrid Federn ?
    • Hi Alex,
      also wie viel Nachlauf die Teile haben, kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das "lw" für "Light Weight" und somit für die neue Aufhängung des MS(X) steht.
      Hoffe das hilft dir.

Gruß
      Bonda
      Yokomo BD5WXi
      LRP SXX StockSpec V2
      Sanwa M11X
      LIEBICH-MODELLBAU-RacingTeam
    • Tamiya (#53579) Hard Front Upright For TA04 <---Lenkhebel

Tamiya (#50985) - Tamiya TRF414M F Parts (C-Hub Carrier 4deg.) <--C-Hubs

Wenn die C-hubs die gleichen sind (also für die gleiche Aufnängung) sagt Lw aus das die Sachen vom Material her halt etwas leichter sind.
    • Hi Jungs,

ich bin siet 3 Wochen stolzer Besitzer eines TRF 415 MS.
      Ich fahre in der Halle auf Nadelfilz (AC Erlangen) und habe eingetlich nur ein Problem damit. Und zwar finde ich das sich das Chassie irgendwie sehr träge um die Kurven bewegt und nicht so, ich sag mal ruckartig, als mein Kumpel mit nen Xray T1 FK'05. Was kann ich da am besten einstellen damit das besser wird?

Mein derzeitiges Setup:

- Vtec 27r Reifen mit Yokomo Einlagen (harte)
      - Cup Machine + A.1. Regler
      - Servo: HS 625MG
      - Federn: vorne weis, hinten blau

ansonsten ist alles wie in der Bauanleitung beschrieben.

Danke schon mal für die Hilfe.
      Gruß,
      Master
      Gruß, Jörg.
    • Hallo !

Vielleicht nicht gerade passend, aber ich suche die Bestellnr. der EVO3 Akku Halterung (Carbonstrebe + Pfosten) für meinen TRF 415.

Alternativ, gibts eine Xray Halterung aus Carbon die man NICHT zuschraubt, sondern mit Clipsen(wie die Tamiya Akkuhalterung) zumacht ?

Dankeschön !
      StickonRC - MR33 - Tonisport