HILFE!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich benötige mal Eure Hilfe.

      Ich habe einen Protech-Buggy mit 3,5 ccm Motor.
      Der lief vom ersten Tag an sehr gut. Eigentlich alles besten.
      Dann hatte ich einen Crash...mir ist jemand in die Seite gefahren, genau auf den Gasservo. Von da an lief nichts mehr richtig. Der Servo war übergesprungen, das war schnell behoben. Aber der Motor lief nicht mehr so schön, wie es mal war. Ich habe dann heute alles wieder in die Grundeinstellung versetzt. In der Hoffnung, der Motor würde dann wieder laufen und ich könnte die Einstellung erneut vornehmen. Aber nichts ist. Der Motor springt schlecht an. Und wenn er denn mal da ist, dreht er kurz hoch und geht sofort wieder aus. Ich hab auch schon alles kontrolliert. Die Grundeinstellung passt.

      Was kann ich noch tun? In der Grundeinstellung müsste er doch laufen...


      Viele Grüße

      Andreas Biehl
    • Re: HILFE!!!!!

      Andreas Biehl schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich benötige mal Eure Hilfe.

      Ich habe einen Protech-Buggy mit 3,5 ccm Motor.
      Der lief vom ersten Tag an sehr gut. Eigentlich alles besten.
      Dann hatte ich einen Crash...mir ist jemand in die Seite gefahren, genau auf den Gasservo. Von da an lief nichts mehr richtig. Der Servo war übergesprungen, das war schnell behoben. Aber der Motor lief nicht mehr so schön, wie es mal war. Ich habe dann heute alles wieder in die Grundeinstellung versetzt. In der Hoffnung, der Motor würde dann wieder laufen und ich könnte die Einstellung erneut vornehmen. Aber nichts ist. Der Motor springt schlecht an. Und wenn er denn mal da ist, dreht er kurz hoch und geht sofort wieder aus. Ich hab auch schon alles kontrolliert. Die Grundeinstellung passt.

      Was kann ich noch tun? In der Grundeinstellung müsste er doch laufen...


      Viele Grüße

      Andreas Biehl


      hört sich an als hätts irgendwas verzogen, so dass der falschluft zieht. check mal backplate bzw. kurbelwellen-gehäusedeckel und vergasersitz.
      ein haarriss im motorgehäuse ist auch gar nicht so unwahrscheinlich nach
      einem heftigen seitenaufprall.

      gruss...
    • Ich hab soweit alles gecheckt. Da ist alles ok.
      Ich werd morgen dann noch mal versuchen, ihn einzustellen.

      Was mir allerdings aufgefallen ist, bzw, was ich geändert habe:

      1. Ich habe einen Kraftstofffilter eingebaut
      2. Zur Probefahrt hatte ich keinn Kabelbinder am Luftfilter, damit ich ihn zum Einstellen schneller abnehmen kann ( Vielleicht hatv er hier falsch Luft gezogen)
      3. Am Vergaser, an der Seite, wo die Lehrlaufschraube sitzt, sind 2 Schrauben zur Befestigung der Glocke, in der die Lehrlaufschraube sitzt. Aber es sind Löcher für 3 Schrauben vorgesehen. Ich habe schon auf der Zeichnung nachgesehen, aber da sind nur 2 Schrauben eingezeichnet. Evtl. Habe ich hier eine verloren.


      Gruß

      Andreas Biehl