Laptop fährt nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop fährt nicht mehr hoch

      Hiiiiiiiiiiillllllllllllllllffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeee Leute,

      mein Laptop rührt sich nicht mehr.

      Akkusaft ist drauf, aber es tut sich nichts mehr beim einsschalten.

      Ich hoffe jemand von euch weiß Rat!

      Danke im Vorfeld
      Actros -da wird in Zukunft noch viel passieren-oder auch nicht-wohl eher doch nicht

      Schumacher MI4cx
      EX-(B)-Teamfahrer :)
    • Hey

      Nehm mal alle Datenträger, d.h. CD, USB stick, mp3 player oder was auch immer raus aus dem Gerät, also das nichts mehr am PC ist.

      Vielleicht hat das Netzteil einen ein und aus schalter und ist ausgeschaltet(kp ob Laptops das haben)
    • Um hier überhaupt mal ne Aussage treffen zu können, solltest du noch ein paar mehr infos rausrücken. Wie Cheffe schon sagt. Gehen Lichterchens an, Piept die Maschine. Kommt vielleicht sogar ein Piepcode? (ja der Rechner spinnt nicht immer wenn er piept, manchmal will er uns auch damit was sagen :wink: )
      Oder macht er einfach nur garnix? Eventuell auch alle USB Geräte entfernen. Manche Rechner macht beim Booten auch nix, wenn komplikationen mit USB Geräten vorliegen. Wie z.B. mein Rechner in VErbindung mit angeschalteter USB Platte...
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Er lebt wieder- zum Teil zumindest:

      Es ist ein Toshiba Gerät und bis zum Toshiba Bidlschrim schafft er es nun, dann geht nichts mehr.

      er bietet mir die Option F2 fürs Setup und F12 für was anderes.

      bei beiden passiert nichts

      toshiba bildschrim bleibt stehen


      keine pieptöne oder so

      keine cd`s oder dvd`s im laufwerk

      usb ports sind frei
      Actros -da wird in Zukunft noch viel passieren-oder auch nicht-wohl eher doch nicht

      Schumacher MI4cx
      EX-(B)-Teamfahrer :)
    • F2 wäre das Bios. Wenn du selbst da nicht mehr reinkommst, dann hat sich wohl etwas größeres verabschiedet. Hast du mal probiert Win im abgesicherten Modus zu starten? Also beim Boot mal F8 drücken. Das wäre noch eine Möglichkeit, aber wahrscheinlich auch hoffnungslos, da er ja schon vorher den Boot beendet.

      Sonst sieht das wirklich schlecht aus.
      Hast du noch Garantie auf dem Gerät? Weil dann einfach einschicken.
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Das könnte unter Umständen auch der Grund dafür sein das man nicht mehr ins Bios kommt. Und ohne Bios geht sonst auch nix mehr. Da würde ich jetzt auch erstmal ansetzen.
      Wenn da keine Garantie o.ä. drauf ist, mach ihn auf und tausch die Bakterie. Ist nicht allzu kompliziert.

      Aber die cmos ablürzung hat mich doch jetzt auch mal interessiert -> Die

      Abkürzung CMOS bedeutet Complementary Metal Oxyde Semiconductor.

      Integrierter Halbleiter-Schaltkreis auf der Basis von Feldeffekttransistoren funktioniert. :roll:
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Sollte die Biossicherungsbatterie leer sein, würde der Rechner mit den Bios Grundeinstellungen jedesmal starten. Du bekämst dann die Meldung "CMOS Checksum Error", anschließend würde er ganz normal hochfahren. Wie alt ist Dein Laptop ?
      Folgende Fehler könnten ihn am Hochfahren hindern :
      Meine Vermutung mit absteigender Priorität :

      1. Lüfterausfall Prozessor (kühlt meistens auch den Grafikchip mit)
      deshalb steigt er nach kurzem Hochfahren aus (wird einfach zu heiß und die interne Temperaturüberwachung stellt ihn ab.
      2. Festplattendefekt --> Controller hängt sich auf beim Autoscan der Harddrives auf --> Bioseinstellung : HALT ON ALL ERRORS -- Pech danach bekommst Du nicht mal mehr eine Fehlermeldung was nicht geht.

      Ein Softwareproblem mit Windows schließe ich aus, bei einer Zerstörung des MasterBootRecord würde er zumindest bis zum Anfang des Bootvorgangs von Win laufen.

      Versuche einmal an den Lüftungsschlitzen festzustellen, ob beim Anschalten Luft rauskommt, wenn nicht : Wahscheinlich Lüfter defekt.

      Daß das Display noch funktioniert ist grundsätzlich ein sehr gutes Zeichen.

      Beim Thinkpad ist der Grund etwas einfacher, da IBM ein Sicherheitssystem hardwaremäßig installiert, welches beim einem Ausfall der Batterie die Einstellungen verliert und dann sogar das Einschalten des Notebooks verhindert. Um das zu Umgehen, eben bei leerer Baterie kann man dies im Bios abstellen -- IBM Security System : disabeld (oder so ähnlich)

      Gruß Noby
      Wieder da ...
    • Gut mit der mangelnden Bios Spannung war mir nicht so bewusst, das es da noch nen "Notprogramm" gibt

      Der Lüfterdefekt könnte sein, aber ich denke nicht, das der bereits nach so kurzer Bootzeit so extrem heiss wird und ausschaltet. Könnte man natürlich testen, indem man das Notebook "kühl" lagert und schaut ob er dann weiterkommt. Erscheint mir aber unwahrscheinlich.

      Und mit der Festplatte, weiss ich auch nicht so recht. Auch wenn im Bios Halt on all errors aktiviert sein sollte, sollte der Rechner mindestens bis zum Hardwaredetect kommen und nicht schon vorher den Boot beenden.

      Irgendwo muss da ja ein Haken sein, denn er kommt ja nicht mal mehr ins Bios. Geschweige denn kommt ein Fehlercode. Und das sollte selbst funktionieren, wenn eine HDD, Ram, Graka oder ähnliches kaputt ist.

      Für mich hört sihc das mitlerweile so an, als ob das Bios an sich nicht mehr richtig funktioniert.
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Du weist wie man in das Biossetup kommt ? Bei Toshiba oder anderen Notebooks ist es oft so, daß man entgegen der üblichen DEL - Taste oft mit einer der F-Tasten oder sogar die Kombination F-Taste + FN (Function) drücken muß. Nicht daß wir das eigentliche Problem durch Fehlbedienung nicht lokalisieren können ? :lol:
      Wieder da ...
    • Danke erstmal für eure hilfe.

      mit f2 kommt man ins setup, mit f12 ins bottmenü.

      egal was man probiert es tut sich gar nichts.

      weder f2 oder f12, noch irgendwas anderes

      der lüfter läuft an, also die temperatur ists wohl n icht
      Actros -da wird in Zukunft noch viel passieren-oder auch nicht-wohl eher doch nicht

      Schumacher MI4cx
      EX-(B)-Teamfahrer :)