LB SS X-Link

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LB SS X-Link

      Hallo Leute,

      Habe eben einen Lauterbacher L3 SS X-Link mit einem MR Tuning Motor erhalten (700€) ca 2 Jahre Alt.

      Hab da mal ein Paar Fragen:

      - ist der Preis ok?
      - was für ein Lenk-Servo könnt ihr empfehlen?
      - ist die Funke "Graupner DX 3 Spektrum" gut für so ein Modell geeignet?
      - Noch was zum Sprit: bin ich damit gut beraten?
      5l V-Power + 200ml Motul 800 Road Racing (1:25)

      Danke schon mal für Antworten[/img]
    • Also V-Power und Motul ist mehr als gut. und auch 1:25 ist ok. du kannst auch 1:33 Tanken, geht auch noch, hast dadurch mehr Leistung , aber auch mehr verschleiß.

      Zum Preis kann ich nix sagen da ich den Zustand nicht kenne.

      Zur Funke , die ist auch sehr gut soltes keine Probleme damit haben.

      Schick doch mal ein paar Bilder wo man den Zustand sehen kann..

      Zum Neupreis: er kostet neu mit Hydro Bremse. ca.2000 €
    • Habe selbst einen und kann das Auto nur empfehlen!

      Das Angebot sieht sauber und gepflegt aus. Allerdings kann ich hier nur die Optik bewerten. Wenn möglich anschauen.
      Der Preis ist schon sehr gut. Bekommst viel technische Mechanik fürs Geld, die auch noch sehr gut funktioniert und äußerst wenig Plastik!
      Der X-Link ist und bleibt was Besonderes. Habe meinen (Gebraucht)Kauf eigentlich nie bereut.
      Zudem sind die E-Teilpreise in einer vernünftigen Region angesiedelt.

      Zur Funke und Sprit erfolgt keine Aussage von mir.

      Schönen Gruß
      Rainer
    • Also ich persöhnlich würde den Rhino Servo nehmen. hab noch nix schlechtes von dem Servo gehört. zu dem Hitec Servo kann ich nix sagen da ich so ein noch nie gehabt habe.

      Und ich denke für 700 € hast du ein ganz gutes Modell bekommen.(wenn das Technische alles ok ist.)

      Ich habe persöhnlich auch ein Lauterbacher und kann nur gutes über das Modell sagen.
    • Hi,

      wenn du das 5945 als Lenkservo benutzen möchtest, brauchst du 2 davon. Eines ist zu schwach dafür. Ich würds dir aber nicht empfehlen - hatte schon 2 Reklamationen in 1 Jahr. Das Rhino ist auf alle Fälle ok.

      Zur Steuerung, die DX3 ist auf alle Fälle eine gute Steuerung. Du hast DSM, 3Kanäle, und du kannst sogar während der Fahrt die Bremskraft vorne-hinten getrennt einstellen..

      Gruß
      Jörg
    • Ich hab noch mal ne frage zum öl... das motul gab es an der tanke ni und da hab ich das von shell (shell advance 2takt) genommen. Da kam 1liter 10€... hat das öl schon mal jemand probiert? (meine damit nicht gekostet)

      Und dann noch was... wie kann ich den abstand vom motorritzel zum ich sag jetzt mal hauptzahnrad ändern? Beim 1:10 konnte man ja den motor verschieben... ?

      MFG, Richard
    • Hi,

      habe noch nichts schlechtes über das Öl gelesen, kannst also ruhigen Gewissens fahren (meiner Meinung nach)

      Der Abstand ist immer Fest. Den Abstand änderst du eigentlich nur durch verschieden Große Antriebszahnräder.

      Nen kleinen Tip hätte ich noch zum Servo. Wennst paar gute auf Gas Bremse haben möchtest, nimm das ACE 1015, und/oder 2 auf der Lenkung...

      Viele Grüße
      Jörg
    • Also ich persöhnlich nehme das Castrol Super TT 2 Takt Öl, es gibt noch das Castrol Super RS 2 Takt Öl, das noch besser ist(kosten ca.13 €). Zum shell Öl kann ich nix sagen da ich es noch nie benutzt habe.

      Zum Ritzel hat dir ja schon RS-Jörg was gepostet.

      Aber meine Frage an dich fasen bei dir die beiden Ritzeln sprich das Motorritzel und das Hauptzahnrad nicht aufeinander.

      Oder warum willst du das Ritzel verschieben.??

      Bei mein Lauterbacher kann man die Ritzeln auf der Welle mit Madenschrauben festmachen. wenn du das Ritzel mal genauer anschaust siehst du das (wie soll ich sagen) quwasi am Ritzelgehäuse 3 Gewinde geschnitten sind.

      Dort habe ich einfach 2 Madenschrauben reingehdreht, weil das Ritzel sich immer auf der Welle nach aussen verschoben hat.
    • @ Cyberx
      Häh, wie jetzt Ritzel hat "Grip" , sind doch keine Reifen. Das Ganze nennt man Flankenspiel. Ist aber auch egal.
      Dein Problem geht eigentlich nur dann, wenn das Zahnradpaar nicht zusammen passt. Beim X-Link sind die Übersetzungen immer abhängig vom passenden Zahnradpaar. Da braucht es keine Motorverschiebung, die Zahnräder kämmen bei richtiger Übersetzung sauber ineinander.

      Oder hast Du einen Versatz der Zahnräder zueinander? Bedeutet, wenn man von oben drauf schaut, dann ist ein Zahnrad mehr innen, als das andere?

      Poste Dir mal ein Foto von der Übersetzung. Hoffe das hilft weiter. Würde Dir gerne aktuellere Fotos posten, bin aber gerade mein Arbeitszimmer am renovieren.

      Schönen Gruß
      Rainer
      Dateien
    • das kann man nicht sagen kommt darauf an, wie deine strecke ist.

      wo fährst du denn Rennstrecke oder Parkplatz.??

      Hast du z.B. lange geraden kann man schon eine längere Übersezung nehmen damit du an Topspeed hast.

      oder ist die Strecke ehr Kurvig dann kanst du eine Kurze Übresetzung nehmen damit du gut aus den Kurven beschleuniegen kannst.

      Also

      Kurze Übersetzung bessere Beschleuniegung aber wenieger Topspeed.

      Lange Übersetzung schlechtere Beschleuniegung aber mehr Topspeed.

      Also kommt ganz darauf an wie deine Strecke ist.
    • Hi

      der Preis für den xlink ist sehr gut! Normal werden die LB Xlink zwischen 1200 Euro bis 1400 Euro für gute Modelle gehandelt.

      Ich bin selber auch im besitz eines LB Xlink , und kann nur gute Sachen berichten.

      Solltes du mal fragen zum Auto haben , kanns dich gerne mal an mich wenden.

      mfg
      Dennis
    • und noch ein zufriedener x-link fahrer...

      habe bei meinem auto 23er auf der kupplungsglocke und ein 40er als hauptzahnrad. auf engen strecken fahre ich 23er und auf schnelleren 24er ritzel. das war´s . das große habe ich noch gar nicht gewechselt oder gar ein anderes probiert. bin nur hobbyracer, seit 1996 fahre ich lauterbacher...

      zum öl:
      nehme auch das 800er motul und shell v-power. mischungsverhältnis 1.33
      fahre einen rd-motor noch die "alte Version"

      also dann, viel spass mit deinem lauterbacher, hast einen guten kauf gemacht. nach den bildern zu urteilen ist das auto in einem sehr guten und gepflegtem zustand.

      gruß
      rainer