Hallo allerseits. Also ich habe da folgendes Problem. Ich hatte mir den Predator mit X-Race 17SZ 2,76ccm usw. geholt. Jedenfalls habe ich den Motor eingelaufen und da lief der Wagen wunderbar. Nachdem der Mor nun ca.1 l Sprit durch hat, f
X-Race 17SZ bringt mich noch zur Wei
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo!
HAbe auch den Predator und so ziemlich die gleichen Schwierigkeiten mit meinem force 17gehabt.
Als ich nach ca 1l dachte der Motor sei eingelaufen und ihn nun auch voll forderte wurde er ziemlich schnell heiss ging abrupt aus und liess sich praktisch gar nicht vern -
Kurze Farge noch. Die teillastschraube ist doch die Low Speed Nadel oder ?
Ansonsten erstmal danke f -
Nein das ist die grosse silberne Schraube die seitlich am oder besser intergriert im vergaser sitzt. ich meine nicht die kleine schwarze leerlaufschraube.
-
So, hab heute den Motor nochmals eingestellt bzw. besser gesagt einstellen lassen von nem Bekannten. Der Motor l
-
Mr.Moove schrieb:
Kurze Farge noch. Die teillastschraube ist doch die Low Speed Nadel oder ?
Ja!!
Die Low-Speed-Nadel ist deine Teillastschraube und die Idle Speed bzw. Throttle-Stop-Screw ist die Leerlaufschraube.
MfG
Winger -
Hallo!
Dann sag mal die Einstellungen wie du sie jetzt hast bitte, dann probier ichs mal auch damit.
Vielleicht l -
Der Motor ist aber in dieser Einstellung so mager, das er nicht anspringt. D.h. du must erst den Luftfilter abmachen, bissel Sprit rein und dann starten. Kann sein, dass du ihn 5 mal starten must, bevor er nicht mehr ausgeht.
Meine Optimumeinstellungen:
HSN 6 1/4
LSN 2,5
Leerlauf 4
Nur so als Zusatzinfo mal die werkseitigen Einstellungen des Motors: (Viele wissen die ja nicht mehr, wenn se erst mal rumgestellt haben)
HSN: 7 und ein ganz kleines Bissel
LSN: 3 und ein ganz kleines bissel
Leerlauf: 4 1/2 -
Jo ich danke dir!
Probiers aus und werd berichten.
gr -
HAllo ich bins nochmal!
Kam leider noch nicht zum ausprobieren, trotzdem noch mal ne kurze Vest -
Also die Grundeinstellungen hab ich mir folgenderma
-
Coole Idee mit dem Abgucken, ok ich probiers mal!
-
Hab da noch ein Problem. Und zwar f
-
das ist bestimmt nur ausgetretener Sprit, der jetzt verdampft. glaub kaum, dass er zu hei
-
Hallo,
Ich habe auch diesen motor und habe probleme beim einstellen des leerlaus.
Sollte er ehr fett stehen er mager.
Wenn einer diesen motor hat möge er mir doch bitte mal seine vergasereinstellungen geben.
danke schon mal im vorrraus. -
Es werden doch wohl mehrere hier im Forum den 17SZ x-race haben :x .
Also wer ihn hat, kann mir doch mal seine vergasereinstellungen geben, da ich echt so langsam sauer bin , weil ich es nicht auf die reihe bekomm den einzustellen. -
lies doch den thread durch, da steht doch alles!
gruß
leo -
Hi Leute!
Hab mich auch ein halbes Jahr mit diesem sch... Motor gequält. Vergesst es dieses Teil gibt dem Hobby Modellbau eine neue Bedeutung. Ich hatte es sogar mit einem Extremkühlkopf versucht. Max. eine halbe Tankfüllung mehr war einfach nicht drin. Dann habe ich mir den FORCE 17 S geholt, damit waren alle Probleme behoben. Ich konnte alle Bauteile vom 17 sz verwenden (Kupplung, Schwungscheibe,etc.). Und das Teil mach richtig Druck wenn er eingelaufen ist. Ich habe damals für das Teil ca. 75€ bezahlt, die lohnen sich wirklich. Wenn ihr später dann mal richtig Bock auf Leistung habt (obwohl eigentlich schon im Überfluss vorhanden) kauft ihr euch in der Gruft nen Extremkühlopf und alles läuft mit noch mehr Druck. Übrigens nur weil überall steht dass der 17 sz "Made by Force" ist, ist er noch lange kein echter Force. Das ist Conradsch... den die Firma Force zusammenbaut mit Teilen von Conrad.
Viel Erfolg.... -
Tach leutz
ich kämpfe auch mit dem 17sz, boh sch..... einzustellen und irgendwie kommt meiner aus dem stand nicht in Wallungen, weche schraube schafft mir da abhilfe.???
Bin Neuling in diesem Hobby. -
Hab zwar nicht den 17sz aber den 15sz aber das is echt ein mächtiger schei* mit dem einstellen. Aber ich hab mir Überlegt einen Force(oder anderer) Vergaser draufzubauen.
Die Kosten nur 15€
Ich werd mir einen Bestellen und dann berichten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0