Hoppala´s im Modellbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoppala´s im Modellbau




      Als ich am Wochenende wieder mal meine Moosgummi– Reifen verklebt habe (besch… Arbeit!!!) ist mir dann so ein tolles Hoppala passiert :cry: .
      Und zwar :arrow: hat sich der Deckel der Kleberflasche beim herausziehen aus dem Reifen geöffnet und eine halb volle Superkleberflasche hat sich über meine Hände, Reifen, Felge, und Werkbank ergossen :ohmann: , was ich in diesem Augenblick nicht wirklich als toll empfand. :help:
      Dieses Erlebnis hat mich dazu gebracht dieses Thema aufzugreifen :D , und ich hoffe dass ich nicht der einzige mit solchen Erlebnissen im Modellbau bin.

      Have Fun Gonzo :twisted:


      www.pimpmyrc-car.com
    • Einem Kollegen ist es bei einem Rennen mal passiert dass er versehendlich zur falschen Flasche gegriffen hat als er die Lager an seinem Motor ölen wollte. Statt Lageröl war es Sekundenkleber und danach war der Motor ziiiieeeemmmlich langsam :)

      Die Geschichte mit dem falschrum angelöteten Motor ist vielen schon passiert. Da steht man am Start... der Rennleiter macht seinen Spruch und gib das Startsignal und alle schießen nach vorne los. Bis auf einen...d er schiesst in die andere Richtung :) Immer wieder lustig sowas :)
    • der Rennleiter macht seinen Spruch und gib das Startsignal und alle schießen nach vorne los. Bis auf einen...d er schiesst in die andere Richtung


      Das hätte ich auch gern gesehen :shock: ist sicher der lacher auf jedem Rennen :D

      Have Fun Gonzo :twisted
      :

      www.pimpmyrc-car.com
    • sdait schrieb:


      Die Geschichte mit dem falschrum angelöteten Motor ist vielen schon passiert. Da steht man am Start... der Rennleiter macht seinen Spruch und gib das Startsignal und alle schießen nach vorne los. Bis auf einen...d er schiesst in die andere Richtung :) Immer wieder lustig sowas :)


      Stimmt kann ich auch ein Lied von singen.
      besonders laut und Kapital war danach der Einschlag in die Bande die sich ca. 1m hinter der Startlinie befand. :? :? :?
    • Die Geschichte mit dem falschrum angelöteten Motor ist vielen schon passiert. Da steht man am Start... der Rennleiter macht seinen Spruch und gib das Startsignal und alle schießen nach vorne los. Bis auf einen...d er schiesst in die andere Richtung :) Immer wieder lustig sowas :-)[/quote]

      Tja, das habe ich auch schon gebracht :wink:
      Es fährt sich dann irgendwie nicht so toll :wink: :wink:
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Dann kennt ihr ja sicher auch die Szene bei der der Helfer auf die Strecke springt um ein Fahrzeug zu bergen, wärend ein anderes angeflogen kommt. Mit einem Hopps versucht der Helfer an die Seite zu springen und mit einer Lenkbewegung versucht der Fahrer dem Helfer auszuweichen. Jedoch weichen beide in die selbe richtung aus und der Helfer landet auf dem Fahrzeug. (krrriiizzzzzzzzzzzhhhh) auha...

      Vor vielen Jahren in Andernach ist mal ein Helfer gestolpert und hat im fallen ein Modell unter sich begraben. :) Das sah aus als wenn er das Fahrzeug bebrüten wollte :)
    • ... auf dem parkplatz immer im oval gefahren (neuer motor, neue übersetzung) um zu schauen, wie toll schnell der wagen nun ist.

      GENAU im richtigen moment löst sich eine radmutter hinten, der wagen macht bei vollgas einen kurzen hopser nach rechts und das nächste, was ich sah, waren 2 räder des wagens meines schwagers.

      an den rädern 2 stücken antriebswellen mitsamt festgeschraubter mutter.

      hatte bei dem hopser meinerseits ca 2 meter luft zwischen meinem wagen, und dem meines schwagers, der man juste momente den akku in seinen neuen evo3 eingelegt hatte (auch er wollte seinen neuen wagen das erste mal testen).

      nach dem crash küselte mein wagen noch ein wenig vor sich hin, während neben mir eine finstere miene aufzog.

      neben den ersatzteilen, die ich besorgen musste, floss einiges an bier zur versöhnung.... teuer, teuer
    • Ganz toll ist auch immer folgende Situation: Man steht am See, kurz vor dem Rennen, macht das Boot schnell fertig, Akku angesteckt, Deckel abgeklebt, alles wie immer. Man wirft das Boot ins Wasser und will zum Start fahren - aber die Kiste bleibt wo sie ist :?

      Nach der obligatorischen Schwimm-Einlage stellt man dann fest, dass es doch weniger peinlich gewesen wäre, den Empfänger noch vor dem Abkleben einzuschalten...
    • So meinen mus ich nun auch mal bringen was passiert wenn ein hrp rs4 mit einem tamiya stadium truck kolidiert also der hpi ist mir in die seite reingefahren !

      ....................... nunja dem tamiya nicht viel außer einer gerissenen radachse der hpi war in 2 teile zerlegt den hielt nur noch der riemen zusammen ober und unterdeck waren gerissen !

      zum 2.

      2 "rennboote" aufm Stadtgartenteich ein 80 cm rennbot mit 2 700er speed von graupner das andere ein übermotorisiertes Minisprint mit 14er 600er motor und ner 38er schraube. wieder ähnliche ausgangslage wie bei den car's nur das ich diesmal in die seite reingefahren (geschwommen) bin also beide boote hatten annährnd topspeed drauf. da fuhr dann das 80er über mein kleinen minisprint drüber ich habe den deckel verloren der sank sofort zu grunde der minisprint war voll wasser gelaufen, habe ihn dan noch rechtzeitug ans ufer bekommen.

      Mein kollege lacht sich schlapp wie nix neben mir ! ich meinen kahn leergeschüttet und den acku raus getan. Dann schaue ich zurüch auf den teich da sehe ich dann nur noch die hälfte von seinem boot über wasser ! wie sich dann rausstellte hatte mein kleiner einen 15 cm langen riss in den rumpf unterhalb der wasserlienie gerissen. was meint ihr wie dumm mein kollege geschaut hat !

      das war übrigends in beiden fällen der gleiche kollege !

      So Long Äl
    • 24-h-Rennen in Sinzig, nachts gegen 1 Uhr:
      Ich fahre hinter einem Konkurrenten, beide Autos sind hell lackiert. Beide Autos berühren sich leicht am Anfang der Geraden, weit weg vom Fahrerstand. Mein Auto dreht sich ins Aus und steckt an einer Begrenzung fest. Ich rufe zu meinen Teamgenossen unten in der Box um Hilfe. Die schreien zurück: Warum hältst du denn an??? und rennen ans Ende der Geraden, wo mein Auto mitten auf der Bahn steht.... :shock:
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • mir wär fast meine kiste überfahren worden:
      -2spurige straße
      -2 echte autos
      -getunter CEN Funfactor
      -verrückter Fahrer

      also auto 1 kommt angefahren rc-car fährt hinterher ich will überholen steh auf der fahrbahnseite von auto 1, auto 1fährt an mir vorbei, hinter auto 1 taucht auf der anderen fahrbahn wo gerade das rc-car überhohlt auto 2 auf noch 30m biss zum zusammenprall mit auto 2, mein bruder schreit vorsicht auto ich brems auto 1 fährt wieder vorbei rc-car kommt ins schleudern und rollt knap vor auto 2 rückwärts unter den reifen weg und hält 2cm vorm graß am fahrbanrand und fahrer von auto 2 zeigt nur den vogel!!!
    • Hast Du solche Kollegen, brauchst Du keine Feinde mehr


      naja ich war 16 jung und ungebunden das war so ziemlich die geilste zeit die ich hatte !

      und zu dem 80er Boot noch ein Spruch

      "Mit 5 Minuten Epoxy von Pattex ne tolle Idee"© by ElNinio <= muss mit der Maggi© 5 Minuten Terine Melodie mal geträllert werden ! *g*