Nitro-Einsteigerfrage zu CEN Mitsubishi Pajero Evo Rally

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nitro-Einsteigerfrage zu CEN Mitsubishi Pajero Evo Rally

      Kennt den "CEN MITSUBISHI PAJERO EVO RALLY GP 4WD 1/10" jemand? - Habe dieses modell als fertigmodell um 179,00 gesehen und nun wollte ich fragen, ob sich dieses Modell für einen Nitro Einsteiger eignet und ob der Preis okay ist?

      Danke im voraus.

      lg

      Alex
    • meinst du den NX mit der blauen bodenplatte??? der ist auf jeden fall nicht schlecht ich hab den vorgänger als mt und der ist sehr robust und der neue ist noch stabieler und hat einen n motor und 2gang und alrad nirgendwo bekommt man sonst allrad und 2 gang alein der 4wd umrüstsatz und das 2ganggetriebe kosten schon fast soviel also das auto ist nicht schlecht nur beim motor einfahren und einstellen soltest du dir helfen lassen und viel zeit dafür einplanen aber dann läuft er echt gut!!! wens noch fragen giebt sags mir
    • Wenn es der mit Lila bodenplatte ist müsste es der Fun faktor sein von CEN.

      den gibt es als 2WD und als 4WD.

      ist wenkde ich für den einsting nicht schlecht, aber ich würde dir empfehlen ihn als 4WD zu kaufen.

      @hyper7
      Naja gelände kann man so oder so defenieren, also für leichtes Gelände wie wiesen und evtl. eine BMX-Bahn dürfte durchaus geeignetes gelände sein.

      @veitschi
      wieviel geld willste max. ausgeben weil mit der 27MHz funke die bei ist in der RTR ausstattung wirste auf dauer nicht glücklich.
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • @Gomez:

      Laut Artikelbeschreibung hat er 4WD.
      Fernbedienung habe ich die Standard Acoms im Pistolenformat

      Vom Preis her find ich ihn doch ziemlich günstig... ähnlich günstig sind meines Wissens nur die vom Conrad und die sollen ja angeblich motormäßig nicht das wahre sein.

      lg

      Alex
    • @Vochlrupfer:

      Danke für den Link + die Tipps.

      Eine Frage hätte ich noch:
      - kann ich den Servo, der bei der Fernbedienung dabei gewesen ist für's gas geben/bremsen nehmen
      - und reicht zum Lenken ein Servo mit ca. 30 - 35 kg Stellkraft aus (bzw. gibts hier Empfehlungen zu Marke/Typ/... des Servos)
    • also mit der elektronik kenn ich mich nicht aus aber ich hab einen 10kg servo und betreibe den mit 4 sanyo AA zellen und das geht schon gut also mit nem 35kg servo hebst du die räder nicht mehr fest das mit gas/bremse weis ich nicht müsste aber für ne zeit lang reichen der standart servo
    • also 30-35 kg sind etwas übertrieben in meinen augen.

      ich denke im bereich von 10-15kg sind ausreichend.

      servos von robbe/futaba oder Hitec sind in meinen augen recht gute und zuverlässige servos. achte aber darauf das sie ein metallgetriebe haben, weil sonst wirste kronischen zahnausfall feststellen an dem lenkservo. achte beim lenkservo zu der stellkraft auch die stellzeit bei 4,8V die sollte mind. 0,15 sein, naja im notfall tuts auch ein 0,20 servo. ich kann grundsätzlich nur aus dem onroad bereich sprechen und da ist stellzeit das a und o.

      also gas/brems servo reicht in der regel ein standard servo, es kann höchstens sein das der standard servo beim bremsen vllt. etwas schwach auf der brust sein könnte. aber wenn du einen standard servo über hast würde ich es erstmal mit dem versuchen.
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • @all: danke für die Tipps!

      @Vochlrupfer: mit Schraubensicherung; meinst du da einen schraubensicherungslack/kleber?! alle schrauben oder nur Bestimmte?

      @gomez: hab mir jetzt einen C 5191 ECO POWER SERVO von Graupner dazu bestellt.

      Denke mal ich werde den CEN am Freitag bekommen... dann kann ich euch hoffentlich noch mit ein paar Einsteigerfragen (die sich sicher ergeben) 'belästigen'....

      Da kommt mir noch eine Frage: Was brauch ich denn alles an Ölen (Luftfilteröl ist mir klar) aber es gibt ja noch Öle nach dem Fahren, Öle zum Einlagern des Autos.... was ist denn hier empfehlenswert und was ist schon übertrieben bzw. sinnlos...
    • -Afterrunöl um den motor nach dem fahren zu plegen, konservierungsöl fürs längere standzieten(also über winter)
      -Wd40 um das auto nach dem fahren zu reinigen und zu pflegen
      -silikonfett um getriebe zu schmieren
      -dämpferöl um die fahreigenschaften zu optimieren( brauchst du aber eigentlich nicht zum reinen fahren )