Vorplanung der Saison 2006/2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorplanung der Saison 2006/2007

      Hallo zusammen,

      Jürgen und ich sind gerade dabei, die neuen Termine im groben festzulegen. Überschneidungen mit möglichen SM-Läufen werden versucht zu umgehen. Daher werden wir die Terminplanung immer im Auge behalten.

      Wenn jemand Streckenideen hat, so schickt er Sie uns bitte einfach per PN.

      Gruss

      Ansgar
    • Hi Leute,

      die Terminplanung für die Saison 06/07 ist nun abgeschlossen.

      Einige neue, recht interessante Strecken sind hinzugekommen, andere sind weggebrochen.

      Schaut bitte hierzu in den online stehenden Terminplan, ferner sind die Rennstrecken auf der Homepage einzusehen und verlinkt.

      Gruss

      Jürgen :shock:
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Streckeninstallation

      Hallo Karsten,

      bewusst haben wir uns in den letzen Wochen viel Gedanken um den Fun-Cup gemacht und haben zahlreiche Ideen/Wünsche usw. geprüft sowie einige neue Strecken persönlich aufgesucht und dort persönliche Kontakte geknüpft.
      Hinsichtlich des neuen Terminkalenders haben wir nunmehr auch die zahlreichen Wünsche vieler Teilnehmer berücksichtigt und in der neuen Saison 06/07 insgesamt drei neue Strecken aufgenommen und werden sicherlich auch für die Saison 07/08 ebenfalls wieder ein revolvierendes System anwenden, um die eine oder andere Strecke noch mit anzusteuern.
      Wir haben uns ebenfalls für die nächste Saison 06/07 einiges an neuen Zielen gesetzt und werden am Saisonende mal schauen, wieviel davon in Erfüllung gegangen ist.
      Wie du sichelich selbst weißt, macht ein Rennserie umso mehr Spass, wenn wir auch mal neue Gesichter kennenlernen und so unserer Starterfeld sich positiv verändert.
      Auch in Oberhausen haben wir uns nicht davor verschlossen, andere Klassen mitfahren zu lassen bzw. neue Klassen auf Zuruf mitaufzunehmen.
      Unsere Starterzahlen in der PRO-10 Klasse waren schon gewaltig und wir dürfen uns spätestens wohl wieder bei dem Außentermin in Sinzig freuen, wenn wir dann noch ein größeres Starterfeld an Pro-10 Fahrern wieder mit dabei haben werden.
      In Schermbeck werden wir wohl auch eine Klasse 1:18 starten lassen, da hier schon zahlreiche Anfragen vorliegen.
      Es wird immer wieder Veränderungen hinsichtlich der Austragungsorte geben werden und wir werden hier dann nicht zu jedem Punkt der einzelnen Terminveränderungen Stellung nehmen.

      Ansgar
    • Hi,

      auch nochmal von den Pro10 Fahrern herzlichen Dank, das wir so unkompliziert dabei sein durften, mit 19 Nennungen und dann doch 17 Teilnehmern, waren wir auch überrascht, daß soviele Pro10 Fahrer da waren, es gilt jetzt dieses Level zu halten. Es hat Spaß gemacht.

      Demnächst gerne wieder :lol:
      mit sportlichem Gruss¸

      Mike Spies
    • Hallo Michael,

      es hat uns wirklich gefreut, dass Ihr ein so großes Starterfeld von Pro-10 Fahrern stellen konnten. Es hat wirklich Spass gemacht, Euch beim fahren zuzuschauen.

      Schade nur, dass gegen 15:000 Uhr der Wasserhahn derart geöffent wurde!!.

      Es würde uns sehr freuen, wenn wir Euch bei den Außenterminen in Sinzig/Hennef/Troisdorf/Oberhausen und Walsum begrüssen dürfen.

      Fahrt Ihr im Winter 06/07 nicht 1:12 ???? Dann wäre doch ein Start bei den Hallenterminen auch denkbar, oder ????

      Gruss

      Ansgar
    • Hallo
      um noch mal auf meine Frage zurückzukommen:
      Ansgar; die Frage ist doch die: Warum wählt Ihr neue Strecken aus die so weit weg liegen. Man bedenke doch wieviel Leute bei Euren Cup hier im näheren Umkreis vom Hemer wohnen und nicht in Neersen. Auch ich würde gerne mal mitfahren, aber ich habe eben nicht Lust, jedes Wochenende, wenn gerade mal kein SM Lauf ist, so weit zu fahren.
      Nicht, das Ihr mich falsch versteht, aber das sieht mir hier mehr nach Boykott aus.
      :(
      Oder liege ich da falsch :ka:
      Grüsse vom Unwissenden
      Karsten
    • re neue strecken

      Hallo Karsten,

      es handelt sich hier nicht um einen von Dir möglicherweise angenommenen "Boykott".

      Es ist eines unser "primären Ziele" dieses Jahr, wesentlich mehr Fahrer anzusprechen und den FUN-Cup noch populärer zu machen.

      Neue Gesichter lassen sich bekanntlich auf verschiedenen Wegen finden und es gibt sicherlich unterschiedliche Ansätze, wie das von statten gehen kann.

      Ebenso wollen wir versuchen, einen gesunden Streckenmix zu finden und nicht halt immer in der "alt bekannten Reihenfolge" die Strecken zu besuchen bzw. zu befahren.

      Es wird für jeden Teilnehmer immer wieder eine Frage sein, wie weit er für jedes Rennen persönlich fahren möchte. Da muß ein jeder für sich selsbt persönlich entscheiden.

      Interne Entscheidungen für das für / gegen einzelner Strecken wollen wir hier nicht einstellen, das es hier nichts im Forum zu suchen hat und der Sache auch nicht dienlich ist.

      Gruss

      Ansgar
    • Hi Karsten!
      Da liegst du aber mächtig falsch.Hemer hatte bisher immer 2 Läufe pro Saison,aber es gibt so viele Strecken in NRW.Es soll jeder was vom Kuchen abhaben,und darum hat man sich auch mal für andere Strecken entschieden.Wir haben nur 12 Läufe pro Saison,und wieviele Strecken gibt es in NRW?,mit Sicherheit mehr wie 12.In der nächsten Saison werden wir mit
      Sicherheit auch wieder andere Strecken in Betracht ziehen.Die Strecke in Druffel,war in der letzten Saison eine Top Veranstaltung,ist auch nicht in Betracht gezogen worden.Die leute dort sind auch nicht gerade glücklich darüber.Zugegeben,in Hemer war immer ein grosses Starterfeld,aber wir können den NRW FUN CUP nicht nur in Hemer stattfinden lassen.Bisher ist die
      neue Streckenplanung positiv von den Fahrern aufgenommen worden.
      Und diejenigen die die Termine gemacht haben,haben meines erachtens einen tollen Job gemacht und eine gute Mischung zwecks der Strecken getroffen.
      Gruss Axel
    • Hallo Leute.

      Ich möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden, da hier ja die ganze zeit nur um den heißen Brei rum geredet wird.

      Der richtige Grund dafür das Hemer nicht mit dabei ist, hat damit zu tun, das einer gewissen Person aus dem Orga-Team das Nenngeld zu hoch war, bzw. auch beleidigt war, das ich darauf bestanden habe, das wenn erstmal ein Termin besteht, dieser auch nicht mehr geändert wird.!!!

      Ich hatte gesagt das das Nenngeld 18 € für das gesamte Wochende beträgt.
      Was ich persönlich nicht zu teuer finde, wenn man bedenkt das man sonst für 2 Tage 20 € bezahlen müsste, hat man ja immernoch 2 € gespart.
      Und für die jenigen die halt nicht Samstags zum Training kommen, hätte man auch eine Lösung finden können, indem man halt nur 10€ für den Sonntag berechnet.
      Und wenn die Strecke hier in Hemer nicht Interessant für den Fun-Cup ist, frage ich mich doch ernsthaft, warum man mich überhaupt gefragt hat ob ich das Rennen austragen möchte !!! ???

      Mit freundlichen Grüßen

      Sven Holop
    • Letzmalig zur Thematik Streckenwahl

      Hallo alle zusammen,

      Nocheinmal für alle zum besseren Verständiss:

      Der NRW-Fun-Cup hat sich neu ausgerichtet und wird es auch weiter tun. Wir werden nicht auf der Stelle treten und nix tun, sondern uns kontinuierlich weiterentwickeln, sowie es jetzt bereits nach und nach umgesetzt wird.

      Es wird immer wieder Stimmen dafür und dagegen geben, egal was wir machen oder was wir ändern. Das ist auch schön so, es zeigt ja das Interesse aller Teilnehmer.

      Die Streckentermine sind selbstverständlich durch das Orga-Team gewählt worden mit dem eindeutigem Ziel, den FUN Cup bekannter zu machen. Dieses werden wir für die kommenden Läufe auch beibehalten und weiter forcieren.

      Bei der Auswahl der Rennstrecken hat dort nicht nur eine Person das gründsätzliche sagen. Klar muss doch auch für jeden einzelnen sein, das Entscheidungen grundsätzlich immer gemeinsam gefällt werden.

      Die Entscheidung gegen bzw. für einzelene Strecken wird nicht abhängig gemacht von dem Startgeld oder ähnliches, wie es jetzt hier disskutiert wird.

      Die Streckentermine sowie Lokation wurden insgesamt von vier Leuten getroffen und nicht von einem, das sei hier aber nur am Rande erwähnt.

      Ihr könnt hier gerne weiter die Thematik platt treten oder ähnliches, schließlich ist das hier ja ein Forum.

      Wie es hier schon richtig formuliert wurde, es gibt in NRW Dutzende von Rennstrecken mit vielen vielen Fahrern, die wir in den nächsten Jahren sicherlich aufsuchen werden und Kontakte knüpfen werden.

      Kritik üben ist sicherlich einfach, aber ich vermisse hier einfach nur mal positiven Feedback bzw. positives neues Gedankengut.

      Wer war denn dabei, als die Streckentermine geplant worden sind und weiß etwas genaueres darüber(gerne per PN an mich) ?

      Wir sehen der Saison ganz gespannt entgegen und würden uns auch über neue Ideen freuen und

      verbleiben

      Das Orga-Team
    • Hallo Ansgar.

      Du brauchst dich jetzt deswegen nicht angegriffen fühlen, Dich meinte ich damit auch nicht.
      Es geht mir lediglich darum, das nicht irgendein mist erzählt wird, wie es in letzter Zeit immer wieder vorgekommen ist. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, und es so erzählen wie es wirklich ist.

      Deswegen habe ich auch meinen Beitrag reingesetzt, damit auch JEDER weiß wie es wirklich war.


      MFG

      Sven