Mögliche Erweiterung der Klassen im NRW-Fun-Cup ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mögliche Erweiterung der Klassen im NRW-Fun-Cup ????

      Halli Hallo,

      Es werden derzeit Überlegungen geführt, ob wir neue Klassen einführen sollen.

      Ebenso steht die Überlegung an, ob wir in der Außensaison bzw. Innensaison auch mal das eine oder andere Rennen mit Verbrennern/Pro-10/ 1:12 oder ähnliches fahren wollen.

      Hier stellt sich die Frage, wer von Euch dazu Lust hat und ob wir ggfs. diese zeitgleich starten lassen wollen oder an an einem weiteren Termin im gleichem Monat starten wollen ( Verbrenner geht natürlich fast nur in der Außensaison:-)).

      Also Jungs und Mädels, teilt mal locker Eure Vorstellungen mit, wer sich denn was vorstellen kann.

      Gruss

      Ansgar
    • N' abend zusammen,

      anstatt eine neue Klasse mit aufzunehmen, sollte man sich vielleicht
      überlegen, die 17T Klasse in eine andere umzuwandeln. (Die Starterzahlen sind ja doch eher gering)

      Da wir ja eine Truck- und Tourenwagenklasse haben, könnte ich mir
      vorstellen, eine Klasse mit GT-Karosserien zu starten.

      Über die Motorenwahl müsste man sich noch gedanken machen. (evtl offen, Brushless, CE4 oder andere gute Vorschläge)

      Gruß Markus
    • Hallo!
      Also meines erachtens sollten man nur die 17 Turn Klasse umwandeln,
      da hier die Teilnehmerzahlen sehr gering sind.Ich denke man sollte wieder eine Umfrage starten
      bezüglich der Umwandlung der 17 turn Klasse.Der Vorschlag von Markus bezüglich der GT Karosse hört sich gut an.Wenn es eine offene Klasse
      bezüglich der Motoren geben soll sollte man in betracht ziehen das es dann
      wohl nichts mehr ist mit Einheitskohlen.Vielleicht bringt ja jemand schon mal
      einen guten Vorschlag mit nach Oberhausen.Eine zusätzliche Klasse würde
      meines erachtens keinen Sinn machen.Versuche haben in der Vergangenheit gezeigt das Pro 10 oder Formel nicht oder kaum angenommen wurde.
      Wenn sich genug Starter finden um Pro 10 oder Formel in der Aussensaison
      zu fahren ist das ja Ok.
      MFG Axel
    • Vorstoß zu den "Kleinen"

      Wie ist denn das Interesse, eine 1:18er Klasse für die Hallenrennen zuzulassen? Durch die SMI-Challenge sind vielleicht noch einige auf den Geschmack gekommen. Im RTO (rt-oberhausen.de) ist dieser Maßstab zurzeit der Schwerpunkt.
      Gru߸
      Jochen

      TK Gruppe West (LOC)
      lrp-hpi-challenge.com
      lrp-offroad-challenge.com

      Etwas seltsam manchmal alles ist ...
    • Ja also ich fände es auch eine gute Idee eine 1:18er Klasse einzuführen, nur das Problem wird wahrscheinlich sein, genug Leute für die Klasse zu finden.
      Außerdem ist ein 1:18er ja vielleicht auch für Neueinsteiger Interressant, denn der finanzielle Aufwand dafür ist deutlich geringer als bei den 1:10ern (z.B. gibts nen sehr guten Rennakku schon für 10 Euro).