Wie schnell f

• hi,

aber irendwie kommen bei mir mehr Leute fragen wenn ich mit dem Elekto fahre. :?
      Wahrscheinlich haben die Angst vor 2-Taktern :wink:
      Ws kommen aber fast immer Rentner die was wissen wollen. Die sind sogar manchmal richtig nett. Aber diese "Teppichratten" sind und bleiben die schlimmsten!!!
    • Abend!

Ich überlege noch wo ich Jung war und noch nichts mit Modellbau zutun hatte kam mal auch ein Junge aufm Parkplatz und der ist mit einem Verbrenner gefahren. Da kam ich auch und hab voll die dummen fragen gestellt zb. Wie schnell fährt das oder wie teuer.
      Hab ihr auch mal solche Fragen gestellt wo ihr noch nichts mit Modellbau zutun habt.
    • Ich hoffe auch, dass mir sowas wie "chefbear" erzählt hat NIE passiert. Denn den Wert kann echt niemand einschätzen. :?
      Vor allem würd ich auch anfangen zu heuln glaub ich. :roll:
      Man sacht zwar immer, es ist nur ein Sachwert bla blaaa, aber irgendwie ist es dann doch mehr - hängen ja errinerungen drann, ob gute oder schlechte sei dahin gestellt... :)
    • Hi,
      Ja, also habe diesen Thread so ein wenig mit verfolgt. Ja, was hier einmal erwähnt wurde das auch wir mal angefangen haben ist wohl war. Ich fahre ja eigentlich immer mit meinem Elektro in Mannheim auf der Outdoorstrecke und dort kommen auch öffters Besucher daher und stellen frage ich antworte dann immer freundlich und versuche Ihnen den RC Car Sport schmackhaft zu machen in dem ich meinen 1:10er Mad Fighter raushole mit einem Akku der schon fast leer ist und lass sie dann mit dem Teil rumkurven, denke das ist die beste Möglichkeit den Leuten doofe fragen oder Kommentare aus dem Mund zu nehmen und Sie eventuell auch für diesen Sport zu begeistern. Da der Akku dann auch nicht mehr die volle Leistung erbringt kann auch nicht mehr viel passieren. Denke wenn mich einer somit begeistert hätte, wäre ich viel früher zum Modellsport gegangen. Man sollte auch nie vergessen das man selber auch einmal Zuschauer war. Wenn Sie dann einmal jemand in die Bahn stellt oder ähnliches sollte man einfach mal drauf zu fahren der springt etweder beiseite und wenn nicht schnell ausweichen :wink:. Ansonsten sollte ein Machtwort auch helfen. Auf die dumme fragen zurück man sollte da sich einfach witzige antworten ausdenken z.b.
      Wie schnell fährt der ?
      Schneller wie du läufst !!!
      Schneller wie du mit deinem Fahrrad !!!

Wie viel kostet der ?
      Genug !!!
      So viel wie dein Kinderzimmer !!!
      So viel wie Papas Motorrad !!!

u.s.w ich denke mal somit kann man die nicht interessierten auch abwimmeln oder man versucht es denen mit Teschnichen details eventuell sogar begreiflich und schmackhaft zu machen. Da ich auch denke das von den 10 Zuschauern mindestens 3 interessierte zukünftige Modellbauer werden können und daher sollte man den Leuten das Hobyb immer schön schmackhaft machen. Da ich deke das der RC Bereich sich in den letzten Jahren sehr zurück entwickelt hat von den Rccar fahrern es sind weniger Leute die diesen Sport betreiben da Sie die Modelle alle mit Rofu(Babyspielzeug )modellen verwechseln oder einfach das auch garnicht erst kennen. Somit sollte man auch jedem eine kleine Chance geben doofe fragen zu stellen außer wenn das natürlich von so kleinen Teppischkrablern ( Nicht interessierte besserwisser ) kommt dann sollte man das etwas Humorfoll kontern.

mfg
      felix m.
    • Also mir ist in diesem Zusammenhang eigentlich nur ähnliches passiert.Kommen immer wieder dieselben Fragen oder unwissende Kommentare.Der beste kam dann von der Mutter eines Nachbarn :wink: Da war Ich so 15-16 und hatte nen gebrauchten FG Beetle erworben für damals noch 2500 DM.Ich also raus vors Haus mal ein bischen Probefahren.So langweilig von links nach rechts und zurück :wink: Aufgrund der neuen unbekannten Geräusche in der Strasse kommt die neugierige Mutter raus, kommt zu mir und fragt mich ob Ich nicht ein bischen alt bin für so ein Kinderspielzeug... Ich habe Ihr dann ganz trocken gesagt was da für ein Motor drinsteckt und wie teuer das ganze war und dann ist sie mit Kinnlade unten und ganz still und leise wieder abgezogen. :D
      65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    • vor langer langer zeit....also letztes jahr,

fahr ich grad ein paar gemütliche runden mit meinem car. da kommt son kleiner junge, ca. 13 jahre alt und stellt mir halt auch ein paar fragen. aber hat mich nicht genervt, der wusste schon von seinem freund das die dingr schnell und teuer sind.

aber das geilste war das die autos EXPLODIEREN wenn man mit 80km/h irgendwo dagegen fährt. weil die fahren ja mit so nem spezial benzin und seinem freund wäre das mal pasiert. da hab ich dem erst mal erzählt das sein freund richtig viel sch**** erzählt.