Bekomme Wut!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme Wut!!!

      Haber vor kurzen einen Verbrenner Geschenkt bekommen, hat mich nie sonderlich Interessiert so Verbrenner, aber jetzt irgendwie komme ich nicht mehr davon los :lol: .
      Also nun mein Problem das ist ein RX-10 T2M sprit nehme ich 1:16 aber nun kommt es der wagen springt an läuft und nach 5 minuten geht der aus. Glükerze ist dann nass, also zuviel Sprit denke ich mal. Also habe ich die Düse ein wenig reingeschraubt nur dann springt der gar nicht mehr an. Nun durch das Internet gesucht und da steht das die Düse nur 2,5 Umdrehungen raus soll aber dann springt er nicht an erst bei 3,5 Umdrehungen.
      Wenn er dann an ist und ich Gas gebe geht der echt richtig ab aber wehe 5 minuten sind gefahren dann geht der aus und glühkerze ist Nass.
      Kann mir da jemand weiter helfen? Habe auch schon in einem Fachladen gefragt aber der verlangt 45 euro um mal drüber zusehen, und der meint das ist eine reine einstellsache.
      Vieleicht kann mir jemand von euch Helfen und mir mal die Einstellungen Posten.
      Vielen dank schonmal im Vorraus.


      Mfg oliver
    • Guten morgen also der motor ist so weit ich weiss eigefahren sieht auch so aus :lol: wie eingefahren. Und ich meinte natürlich nitro 1:16 :oops: .
      Ähh ja die Grundeinstellung aber die weiss ich ja nicht habe noch nichtmal ein Plan wofür welche Schraube ist. Habe eine große Schraube die direkt da sitzt wo auch der spritschlauch reingeht. Dann eine kleine Schraube die sitzt unterm luftfilter, und eine große die sitzt in der mitte vom Vergasser.


      Mfg oliver
    • scream mach uns doch einfach eine detailaufnahme von deinem Vergaser.


      Also normalerweise ist das folgendermassen:
      Die schraube da wo der spritschlauch rein geht ist deine gemischschraube, diese stellt man in der regel, als erstes ein.

      dann die schraube unterm luftfilter, sollte meistens eine dabei sein, ist die schraube zum einstellen des vergaserkückens. die stellt man so ein das wenn dein servo in leerlaufstellung geht so ein das, dass das kücken einen 1mm luftspalt hat, dafür musste den luftfilter runter machen.

      die dritte schraube ist die low-sppedschraube oder auch leerlaufgemischschraube genannt. damit stellt man das gemisch verhältniss im stand und im unteren drehzahlbereich ein.

      vth.de/archiv/texte/amt2003_10_022.pdf

      wiedereinmal der hilfreiche link an dieser stelle. auf seite 2 siehste 2 bilder wo mit pfeilen gezeigt wird wo welche schraube grundsätzlich sitzen sollten. in dem bericht wird sehr gut erklärt wie man einen verbrenner einstellt.

      ich hoffe das hilft dir etwas weiter!
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • Danke schön euch allen, habe mich mal an dem link gehalten und meinen motor so eingestellt wie es da beschrieben ist, und siehe da der wagen läuft!!!! Mir ist nur der Seilzug mit Feder gerissen :lol: aber habe dann einen Akkuschrauber genommen mit einer 14 Nuss und siehe da springt sofort an und bleibt auch an. Vielen vielen dank!!!!

      mfg oliver